Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
eljot Offline




Beiträge: 42

03.03.2015 12:57
Altmühl als Geburtstags-Kanutour Antworten

Mahlzeit die Damen und Herren,

planen einem Kumpel zum Geburtstag eine Kanutour auf der Altmühl zu schenken.
Soll eine tagestour mit anschließendem lagerfeuer am wasser/campingplatz etc. werden.

Werden in etwa vier kanus mit acht mann sein.

Welcher Streckenabschnitt wäre da ideal, bzw. welcher Campingplatz eignet sich am besten
zur Übernachtung?

Danke vorab und viele Grüße, Martin

_________________________________________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)


Corvus Offline




Beiträge: 183

03.03.2015 13:19
#2 RE: Altmühl als Geburtstags-Kanutour Antworten

Servus

http://www.camping-pappenheim.de/

Auf diesem Campingplatz waren wir schon des Öfteren, liegt sehr günstig.
Auch die Burg Pappenheim ist unbedingt einen Besuch wert.
Die Strecke Pappenheim /Dollnstein ist eine der Landschaftlich schönsten Abschnitte auf der Altmühl.
Wir sind damals mit einem der dort häufig anzutreffenden Verleihern zurück zum Campingplatz.

Gruß
Knud

edit

… Du kannst aber auch mit der Bahn zurück fahren. Die Bahnlinie läuft parallel zur Altmühl. Vom Bahnhof Pappenheim bis zum Campingplatz, sind es dann nochmal ca. 30Min. Fußmarsch. Dann liegen die Kanadier aber noch an der Ausstiegstelle.
Drum sind wir mit dem nem Verleiher zurück. Ich meine es hat 10 Euros gekostet 2Personen und 2 Kanus.


Habe nochmal nachgeschaut, dieser:http://www.zeltplatz.altmuehlhaus.de/
ist auch schön gelegen. Die Platzbesitzer machen für Ihre Campingäste den Boots und Personen Transfer, sie sind sehr Paddler freundlich. Wir finden den Platz in Pappenheim von der Lage her aber schöner.
In der Hauptsaison würde ich Dir aber von der Altmühl abraten.
Da brauchst Du keine Brücke um trocken über die Altmühl zu kommen, kannst locker von Boot zu Boot hüpfen.


 Sprung