Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Tourenberichte
abumac Offline




Beiträge: 348

01.03.2015 18:11
Cazalegas-Stausee/ Spanien antworten

Nach zwei Monaten Winterpause waren wir am Wochenende wieder auf dem Wasser. Dieses Mal paddelten wir auf den Cazalegas-Stausee – einem Teilstück des Río Alberche - 100 Kilometer südlich von Madrid. Fotos: http://blog.reiner-wandler.de/2015/03/01...auf-dem-wasser/

http://blog.reiner-wandler.de

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

01.03.2015 21:20
#2 RE: Cazalegas-Stausee/ Spanien antworten

Servus,

genial schön und etwas wärmer als unsere Touren momentan :-)



Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

01.03.2015 22:38
#3 RE: Cazalegas-Stausee/ Spanien antworten

Moin,
purer Neid wird bei mir spürbar...
LG Jürgen

travelkai Offline




Beiträge: 39

02.03.2015 10:10
#4 RE: Cazalegas-Stausee/ Spanien antworten

Moin Reiner, sehr schön!
Kennst Du auch die Strecke oberhalb des Stausees? Ab "Embalse de San Juan", ist die Strecke paddelbar?
Sonnige Grüße von der Nordsee

abumac Offline




Beiträge: 348

02.03.2015 12:39
#5 RE: Cazalegas-Stausee/ Spanien antworten

Ich glaube nicht. Unterhalb von San Juan hast Du Picadas, sieben Kilometer gestauter Fluss, danach wird es bis nach Cazalegas her mühsam. Wir fuhren bis zum Ende des Staussees von Cazalegas (siehe gps-Daten in meinem blog), dort wurde es schon sehr flach, wie Du auf den Bildern sehen kannst. Danach war es wieder ein paar Hundert Meter tiefer und nach der Brücke dann richtig eng und flach und undefiniert. Für eine Flusswanderung eher nicht geeignet.

http://blog.reiner-wandler.de

Rheinländer Offline




Beiträge: 376

03.03.2015 12:22
#6 RE: Cazalegas-Stausee/ Spanien antworten

Wunderbare Landschaft, danke fürs Teilen Reiner.

"Off topic":
Sind letztes Jahr nun auch endlich mal in den Lagunas de Ruidera gepaddelt. Ich glaube wir haben den einzigen Canadier dort erwischt, es wurden uns noch Doppelpaddel empfohlen, was wir dankend ablehnten
Herrliche Gegend und sauberstes Wasser. Danke für die Anregung.

Beste Grüße
Amalia und Björn

abumac Offline




Beiträge: 348

03.03.2015 18:06
#7 RE: Cazalegas-Stausee/ Spanien antworten

Ja es ist schön da.

http://blog.reiner-wandler.de

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule