Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 6.620 Mitglieder
111.753 Beiträge & 15.275 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Canadier im DKV-VereinDatum22.11.2022 11:30
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Canadier im DKV-Verein

    Hallo Namens Kollege ...mir erging es so das der eine Verein nur Dr. Herren zu lies ....

    und der andere Verein was sehr besonderes nach sehr wenigen KM auf dem Wasser hatten sie alle Durst

    nach Bier ...

    so bin ich immer noch ohne unterwegs ....

    Klaus.g.f.

    Für meine Boote habe ich schon immer in meinem Hobbyraum neben dem Wohnhaus immer gut Platz der auch Klimatisiert ist ...

  • JugendbootDatum21.11.2022 16:18
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Jugendboot

    Klaro....Text von Markus

    Denke ich auch. Muss ja nicht immer gleich Absicht sein, Kinder und Jugendliche müssen sich ja auch etwas ausprobieren..

    ----------------------


    Ihr habt ja so Recht ! Ich wollte für meine Kinder nur das BESTE ! damit es ihnen Spaß macht und sie gerne mit aufs Wasser wollten !

    und nicht so ablenkten ooooooneee Heute Bitte nicht schon wieder ....!! den schweren KANN herumziehe....



    Klaus.g.f.


    PS : man hat doch nur einmal Kinder !! denen man sein Hobby zeigen kann !




    .

  • JugendbootDatum21.11.2022 10:28
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Jugendboot

    [[File:IMG-20181213-WA0002.jpg|none|auto]][[File:IMG-20181208-WA0006.jpg|none|auto]]Man kann auch Kinder darauf hinweisen das es was sehr Besonderes ist mit so einem Kevlar Canoe unterwegs zu sein ...

    Meine Enkel haben es verstanden ! so auch mit anderen Spielsachen die sie haben !

    Das Bild ist schon einige Jahre alt ! Aber bestimmt werde ich ihn 2023 alleine

    mit dem Canoe Paddeln lassen ! er ist Sportlich wie auch sein Vater der mit 5 Jahren sein erste Kanu bekam.

    das sieht man doch das es wichtig ist ! früh anzufangen seine Kinder auch auf gutes Material vorzubereiten !

    Klaus.g.f.


    Wenn der Verein natürlich nicht das Geld hat ......Spare in der Zeit dannn........

  • JugendbootDatum20.11.2022 20:33
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Jugendboot

    Hast Du die Gewichtsangaben gesehen ? Wie sollen das Jugendliche schleppen bzw ins Wasser lassen ?

    Schau doch mal bei BIETE: nach da ist doch ein leichte Kevlar Canoe im Angebot.

    Klaus.g.f.



    Solo-Canadier Wenonah Wee Lassie 12,6 Kevlar ultralight


    zwei Flecht Sitze einbauen ist bestimmt kein Hexenwerk....

  • Gekehlte HolzpaddelDatum20.11.2022 15:28
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Gekehlte Holzpaddel

    Bei einigen Canoe Treffen konnte ich seine Paddel Testen und so konnte ich auch die richtige Länge

    und so auch das richtige Holz bzw Gewicht mir Exakt aussuchen ! Qualität hat sich auch bei meinem

    ersten das ich bei ihm kaufte bewiesen ! Danke Dirk für deine Meisterleistung .

    Klaus.g.f.[[File:P8290013.JPG|none|auto]][[File:Dirk Paddel u. meines.jpg|none|auto]]

  • Gekehlte HolzpaddelDatum20.11.2022 12:41
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Gekehlte Holzpaddel

    Ich würde wenn ich so etwas wollte von Dirk machen lassen ! die Handwerkskunst die er macht ist in meinen Augen

    unschlagbar ! Super gut ! und so würde ich einen Deutschen Handwerker unterstützen !

    Ich Persönlich wollte kein anderes mehr !
    [[File:IMG-20190216-WA0010.jpg|none|auto]]

    Klaus.g.f.

  • Paddel für KleinkindDatum17.11.2022 14:36
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Paddel für Kleinkind

    Hallo Wolfgang vielleicht bringst du sie zum Holzkanadier Treffen am 16.6.23 mit ? bin gespannt...

    hier auf deinem Bild hast du die Preisangabe vergessen !

    Klaus.g.f.

  • "Bugbilder"Datum09.11.2022 10:31
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema "Bugbilder"

    schöne Zeit erlebt .....[[File:Sonnenscheintour 2011.jpg|none|auto]]

  • "Bugbilder"Datum09.11.2022 09:02
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema "Bugbilder"

    ... Sonnenschein Gebiet..einige hier ! kennen ja das Naturschutz Gebiet ... .[[File:20220303_142910.jpg|none|auto]]

  • Paddel für KleinkindDatum30.10.2022 16:26
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Paddel für Kleinkind

    ja da habe ich ja das richtige Paddel für meine Enkel gekauft ca. 0.2 kg
    und mein Juwel das mich schon über 14 Jahre bekleidet !
    von Dirk dem Paddel Spezi !! hat gerade mal 0,5 kg

    Klaus g.f.[[File:20210508_140254.jpg|none|auto]]

  • Paddel für KleinkindDatum17.10.2022 15:08
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Paddel für Kleinkind

    Sie sollten bestimmt einfach nur Spaß haben ! Und später auch Bilder aus der Zeit zu sehen ! ist doch was schönes .

    Mehr wollte ich nicht für meine Lieben Kinder und jetzt auch meine Enkel !

    Klaus.g.f.

  • Paddel für KleinkindDatum17.10.2022 10:32
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Paddel für Kleinkind

    das Paddelerlebnis wird in Erinnerung bleiben...

    genau da auch mein Sohn immer stolz war mit mir unterwegs gewesen zu sein !

    so auch mit meinem Enkel ....

    ####################################################################################

    ......Klasse Bild !.... Mario ...........SORRY für den Nachtrag .

    man hat doch nur ein Leben, und die Kinder sind nur einmal klein und erleben so ein schönes Hobby von und mit ihren Eltern...


    Klaus.g.f.

    ......

  • Paddel für KleinkindDatum16.10.2022 22:27
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Paddel für Kleinkind

    nimm einfach einen Kochlöffel ! was auch sehr wichtig ist ist eine richtig passende Kinder-Schwimmweste !

    Klaus.g.f.


    Mache BILDER die du allen zeigen kannst ...lache ....

  • Paddel für KleinkindDatum15.10.2022 14:39
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Paddel für Kleinkind

    ich habe ein Amerrican Traders das ich bei Jörg Wagner kaufte ! ....Biberschwanz helles Holz ....
    Gesamt Länge 91 cm
    Blatt 34 cm
    Schaft mit Griff 57 cm
    sehr leicht .....
    nur 4 mal auf einer Tour am Altrhein
    Neuwertig ....

    war für mein Enkel der damals 3,5 Jahre alt war jetzt 8 wurde.......es hat im rissigen Spaß gemacht und mir Freude im das zu geben ...
    Klaus.g.f.

  • Ich habe es für dich hier her geholt ! .......Hallo, ich biete hier mein Boot in neuwertigem Zustand an, weil ich ihn einfach nicht benutze. Er ist 12,6 Fuß lang, also etwa 3,90 m. Gewicht 10 Kg. Das Material ist stabiler, als mancher hier so denkt, das habe ich mit anderen Wenonahs in den Jahren herausgefunden... Zusätzlich zu dem monterten Sitz, der herausschraubbar ist, habe ich Winkelbleche zur Montage eines Flechtsitzes eingenietet, den Sitz gebe ich dazu. Das Boot ist in Berlin-Spandau.
    Preisvorstellung 1800.- €

    Grüße nach Berlin...Klaus.g.f.

  • Welches Zubehör?Datum24.09.2022 15:38
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Welches Zubehör?

    ja sogar mein Enkel mit seinen 6 Jahren sagte zu mir vor unserer Tour mit dem Canoe !

    ich halte das Paddel fest ! brauche keine Schnur ! Opa.......

  • Welches Zubehör?Datum23.09.2022 09:27
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Welches Zubehör?

    da gibt es doch für Anfänger und Fotografen sogenannte Paddel-Haltegurte ! kann man bestimmt vielleicht auch selbst basteln zB mit Klettverschluss
    am Paddel und Boot befestigt !

    ....................Toy Toy auch nach langer Zeit im Extremen Wildwasser habe ich noch kein Paddel verloren !.............

  • Welches Zubehör?Datum20.09.2022 13:14
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema Welches Zubehör?

    Wertvolle Infos gibt es auch bei der DLRG:

    Der Wurfsack ist ein Rettungsmittel, bei dem man eine hilflose Person aus dem ufernahen Wasser retten ohne sich selbst dabei in Gefahr zu begeben.
    Marius Beyer zeigt euch, wie ihr den Wurfsack einsetzen könnt.

    Link zum Video: https://www.dlrg.tv/?s=wurfsack

  • "Bugbilder"Datum11.09.2022 12:10
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema "Bugbilder"

    besondere Gewässer

  • "Bugbilder"Datum10.09.2022 10:41
    Foren-Beitrag von klaus.g.f. im Thema "Bugbilder"

    [[File:IMG-20210905-WA0003.jpg|none|auto]] nur 9,5 Kg

Inhalte des Mitglieds klaus.g.f.
Beiträge: 187
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 16 « Seite 1 2 3 4 5 6 16 Seite »