Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

• Seite 2 von 3
22.03.2015 18:10
#26 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Wir machen mal den Anfang.....
Liste DO Potlach:
Christina u. Thomas(Trapper) Erbseneintopf

Internette Grüße Thomas

Antworten

Beitrag melden
29.03.2015 17:44 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 18:28)
#27 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL
Fux

Also, Eric Burdon würd mich schon antörnen (When I was young) Hat ebenmeiner Frau noch jemand Lust mitzukommen?
Dies, lieber docook, soll auch gleichzeitig eine Anmeldung fürs Canadiertreffen sein,obwohl an meinem Boot wenig Holz zu finden ist...
Aber Ihr seid ja zum Glück undogmatisch.
LG Henning

Antworten

Beitrag melden
31.03.2015 17:29
#28 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL
mk
mkZ

hej. ich versuche dabei zu sein. bei Facebook zeige ich auf unserer Seite (zimmerei kornfeld), wo derzeit das "Problem" liegt.
ein Boot ist im werden, dasnächste soll auch noch vor dem wesermarathon fertig werden.
lg. malte

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 19:17 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 12:21)
#29 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Hallo docook,

habe eine Weile Google Earth studiert. Sehe ich das richtig, dass man vom Zeltplatz aus durch die Schleuse muss, um mit dem Boot zu Eric Burdon zu kommen?
Bekommt man vom Wasser aus überhaupt etwas zu sehen? Wie sind die Schleusenzeiten?

Vielleicht möchtest Du mir über meine Mailadresse Deine Telefonnummer schicken, dann ist das Abfragen von Infos nicht so mühsam.
Ausserdem würde ich mich freuen, mit Dir zu sprechen.

Anka

Antworten

Beitrag melden
14.04.2015 11:26 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 11:27)
#30 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Zitat von Troubadix im Beitrag #25
Moin Docook,
Wir essen aber kochen nicht mit, dafür gibt's dann Getränke und Räucherfisch.
LG Jürgen

Moin zusammen,

ebenso halten Stephie und ich das - bis auf den Räucherfisch

Wir bringen Mineralwasser und Hopfenblütentee in einer 5-Liter-Dose mit, sind jedoch erst Samstag gegen Mittag vor Ort.

LG Peter

Antworten

Beitrag melden
14.04.2015 15:58
#31 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

moin mädel`s,
heinz und ich, wir sind mit nem "Schweinekrustenbraten" dabei !!
gruß aus schleswig-holstein

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
14.04.2015 17:38 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 17:39)
#32 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Moin,
So langsam trudeln die Anmeldungen ein. Allgemein ist noch Platz vorhanden. Wenn wir u.a. wirklich das gemeinsame Dutch Oven Potlach am Samstag abend zelebrieren wollen, brauche ich da aber noch jede Menge „aktive Mitköchler“, damit das eine runde Sache für uns alle wird.
Mir ist schon bewusst, das in der heutigen Zeit Zusagen schwer zu machen sind aber wenn nur „Trapper“, "Wurstknut/Heinz" und ich kochen, wird das nichts. Auf einem anderen Treffen sprachen mich kochbereite Mitstreiter an, hatten größere Mengen Lebensmittel eingekauft und dann fand mangels vorheriger Absprachen oder Zusagen nichts statt. Das ist für alle ärgerlich und möchte ich hier nicht so erleben. Also noch einmal einen Anlauf mit der Liste: Bitte eintragen, wer was kochen möchte.

Auch für die Ausfahrt wären ein paar Zusagen schon fein. Hinter den Kulissen kommen bei der Feinplanung schnell Fragen nach Anzahl usw auf. Ich kann z.b. nur eine Pause mit Gaststätte klären, wenn ich in etwa eine Tendenz habe (jedenfalls waren das die nächsten Fragen in Bezug auf Canadierlagerung im Strom).Ebenso soll am Einsatzpunkt extra Parkfläche für uns reserviert werden. Auch dafür brauche ich in etwa eine Zahl.
Ihr merkt schon: ich fände etwas mehr Rückmeldung fein…

Viele Grüße
docook

Liste DO Potlach
biite eintragen und neu kopieren
Wer/Nick...................................................... was
Corvus + Weißwurstsenf (Süßer Senf). Brezn
Wurstknut und Heinz Schweinekrustenbraten

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2015 20:00
#33 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

...natürlich sind wir bei der Ausfahrt auch dabei!

Internette Grüße Thomas

Antworten

Beitrag melden
14.04.2015 20:37
#34 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Bei der Ausfahrt bin ich mit dabei, DO-Kochen kann ich leider nicht, auch wenn ich ansonsten sehr regelmäßig (und nicht nur vor Wut) koche. Werde mich aber in der einen oder anderen Form gern auch am Essen fabrizieren beteiligen.
Gruß
Hans-Georg

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 21:42
#35 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL
Ka

Hi,

falls noch Platz für ein weiteres Zelt ist, würde ich gerne vorbeikommen und aus der Solo-Kanadier-Isolation ausbrechen. Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten oder reicht einfach nur da sein und schauen was man für die Community tun kann?

Antworten

Beitrag melden
04.05.2015 08:42
#36 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Moin Katzer,
Platz für`s Zelt geht klar, einfach vorbei kommen. Die Teilnahme am Dutch Oven Potlach sollte vielleicht vorher geklärt werden (siehe Liste hier, in diesem thread, weiter vorher-bitte kopieren und dann neu einfügen) Weitere Details siehe PM-Postfach.
Viele Grüße
docook

6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2015 13:36
#37 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Dutch oven potlach

wer keinen DO hat - ich stelle zur Vrfügung
PETROMAX Dutch oven 1 x 6er 1 x 9er 1 x 12 er

bitte bei Bedarf hier melden - ich bringe die DO's mit
und bitte dann gereinigt wieder zurück

Antworten

Beitrag melden
05.05.2015 14:17
#38 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Corvus + Weißwurstsenf (Süßer Senf). Brezn
absolut canoe + Ralle Gurguglione

Antworten

Beitrag melden
06.05.2015 19:05
#39 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Griaß Di Docook

Also die Weißwürscht sollte es am Samstag zum Frühstück geben, so war es angedacht.
Beim Do-kochen macht Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.
Die Ausfahrt paddeln wir selbstredend mit, ein Solo ein Tandem (ich hoffe Jörg leiht uns ein Tandem).
Desweiteren möchte ich noch einen Treffen Teilnehmer anmelden. Mein Freund Cord würde auch gerne wieder mit dabei sein.

Liebe Grüße aus dem Alpenvorland

Katrin und knud

Antworten

Beitrag melden
07.05.2015 09:46
#40 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Moin Katrin, Moin Knut,
ok, hier die aktuelle Potlach-Liste

Liste DO Potlach

Corvus /Katrin Reis mit Hähnchenschenkeln.

Sofern es die Weißwürste zum Frühstück geben soll, bitte denkt daran: Da wir die Ausfahrt am Samstag Vormittag nach der Tide (Strömung) ausrichten müssen und auch den Transport zum Einsatzort organisieren müssen, ist nicht so viel Zeit für ein laaaanges gemütliches Frühstück (oder früher aufstehen). Zeitplan in etwa - Trailerstart Sa. ab Standlager 8.30 Uhr.
Eigentlich habe ich für unterwegs eine Pause an einer Flußgaststätte/Restaurant geplant. Da können wir natürlich nicht die Weißwürste selbst mitbringen aber vielleicht wäre ja eine Alternative Verzehr a. d. Wasser z.b. im Canadierpäckchen...? ...wird schon klar gehen.
Viele Grüße
docook

Antworten

Beitrag melden
18.05.2015 15:42 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 15:46)
#41 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Moin,
Die Tage habe ich unsere HKT-Ausfahrt abgefahren. Dabei haben sich neue Details ergeben. Zugleich habe ich einige Eindrücke per Foto festgehalten und mache Euch hiermit hoffentlich schon einmal ein wenig neugierig, wo Ihr dann so unterwegs sein werdet.
Zunächst aber eine nicht so schöne Info. Das eingeplante Pausenzwischenziel steht evtl. nicht zur Verfügung. Wahllos irgendwo am Ufer anlegen geht leider nicht, da die Uferbefestigung meistens aus Steinschüttungen oder Schlick bestehen. Ich bleibe da aber am Ball.

Was mich selbst überrascht hat, sind die strömungsbedingten Flussgrundveränderungen (fast ein wenig Unterwassergebirge aus Sand bei Niedrigwasser) . Die Höhe und Größe der Sandablagerungen sind schon beeindruckend. Wir werden dort allerdings bei Hochwasser nichts von merken. Auch die Veränderungen am Wasser zwischen Hochwasser und Niedrigwasser innerhalb von ein paar Stunden ist immer wieder ein Erlebnis. Die (uns dann mitnehmende) Strömung kann ich in Fotos nicht so wirklich gut wiedergeben, aber vielleicht erkennt man das ein wenig.

Viele Grüße
docook

Ein paar Bildeindrücke will ich Euch nicht vorenthalten:
Altes Sieltor
Dorfrand vom Wasser aus
Canadier gepackt für 3 Tage a.d. Wasser
Flussgrund-vor 2 Std. war hier Wasser
Auch hier war Wasser
Strömung am Anleger
Kaffeepause a.d. Wasser
Noch einmal die Tideströmung
Pumpstation zum entwässern
Mittelwasser am Fluß

Antworten

Beitrag melden
28.05.2015 15:53 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 15:54)
#42 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Moin,
wieder ein kurzes update: Im vorherigen Beitrag war unser Pausenzwischenziel bei der Ausfahrt leider nicht nutzbar. Das hat sich positiv verändert. Das Pausenzwischenziel werden wir anfahren. Wir werden dort gerne erwartet. Es wird Zeit für eine kurze Pause mit Gaststättenversorgung sein. Der Anleger im Fluss ist für uns nutzbar. Wer hat, bitte Leine(n) zum festmachen dabei haben.Die Canadier können aber auch an Land gehoben werden. Die zur Verfügung stehende Zeit wird bestimmt durch unseren pünklichen Start (morgens) und andererseits dem Zeitpunkt der Ebbe (mittags,danach kommt uns das Wasser entgegen).
Viele Grüße
docook

Antworten

Beitrag melden
02.06.2015 09:58 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 09:39)
#43 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Moin,
in Sachen DO Potlach ist es eher ruhig, wer sich also noch aufgerufen fühlt mit zu köcheln-nur zu!

Es gibt eine Änderung im Menüplan. Mit Kartoffelgratin mit Schinkenstreifen statt Erbsensuppe wird`s etwas "runder".

Liste DO Potlach

Christina u. Thomas(Trapper) Kartoffelgratin mit Schinkenstreifen und Kräutern
docook Apfelschnecken süß

Antworten

Beitrag melden
13.06.2015 18:19 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 18:20)
#44 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Mach grad noch paar neue Paddel. Sind auch wieder zwei Eichenpaddel dabei. Die bring ich mit und das Jubiläumssolo vom letzten Jahr.
Freu mich schon.
Gruß
Hans-Georg

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 14:42
#45 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL
Be

Moin

Wir machen das komplette Programm mit. Beim Pottlach wären wir beim schnibbeln und Getränke dabei.

bis am Freitag

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de

Antworten

Beitrag melden
14.06.2015 19:35
#46 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

absolut canoe + Ralle bitte streichen.....es wird mirzu knapp....sorry

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

Antworten

Beitrag melden
15.06.2015 11:04
#47 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Moin,
es wäre also noch Raum für weitere Dutch Oven potlach Teilnehmer:

Liste DO Potlach

Noch eine weitere Anmerkung:
Wer hat, bitte die selbst gemachten Becherchen mitbringen. Für den Inhalt, auch selbst gemacht, wird dann in begrenztem Rahmen gesorgt. Ihr wisst ja, die müssen ab und zu gepfegt, genutzt und befeuchtet werden.
Viele Grüße
docook

Antworten

Beitrag melden
15.06.2015 19:51
#48 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Hallo,

außer den neuen Paddeln (siehe Threat unter Kommerzielles) bringe ich auch fürs gemeinsame Essen einige Flaschen Roten mit. Die Küche ist zumindest zum Anschauen mit dabei, ansonsten die letzte gerade vergeben.

Gruß
Hans Georg

Antworten

Beitrag melden
16.06.2015 09:17 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 09:18)
#49 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL

Moin,
in die Lücke zum DO Potlach ist kurzfristig die sehr aktive Gruppe von einem befreundeten Verein eingesprungen-vielen Dank dafür! Ganz nebenbei: Diese Canadierpaddler (mit schönen alten Bremer Canadiern) werden wir auf der Ausfahrt unterwegs treffen und gemeinsam paddeln also seit außerordentlich zuvorkommend, sonst gibt`s abends "langen Hafer" und kein Curry

Es wäre trotzdem noch Raum für weitere Dutch Oven potlach Teilnehmer:

Liste DO Potlach

Verein KCH Curry

Viele Grüße
docook

Antworten

Beitrag melden
16.06.2015 15:55
#50 RE: Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL
Fux

Hallo docook und andere Teilnehmer!
Wie schon geschrieben, werde ich gerne am Canadiertreffen teilnehmen und auch mitpaddeln. Wenn Ihr nicht wollt, dass ich Euch im etwas ramponierten Plasteeiner vor mir hertreibe, müsstet ihr mir irgendwo eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Holzpaddel bring ich selber mit. Bin zwar schon etwas verwittert aber noch ganz rüstig und beim Paddeln emsig dabei...
Fürs Potlatch ist meine Generalprobe mit Buchweitenpfannkuchen nach Moorbauernart so gründlich misslungen, dass meine Frau nach nur einem Gabelbiss den Rest dankend zurückgab, und mir, der ich tapfer noch einiges heruntergeschlungen habe, ist immer noch ein bisschen schlecht...
Fazit: Wir werden jetzt zumPotlatch eine Buchweizentorte mitbringen, die gewiss besser schmeckt.
Hier die erweiterte Liste:

Verein KCH Curry
Angela u. Henning (Fux): Buchweizentorte

Und denn lockt uns, als ehemalige Ritterhuder Pennymarkt WG-Bewohner, auch noch Eric Burdon am andern Hammeufer... So gegen sieben pm werden wir Samstag erstmal abtrünnig sein.
Bis denne und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel! Henning

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!