Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.661 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3
Marc Offline



Beiträge: 11

14.12.2014 14:28
Neuling braucht Rat beim Faltkanadierkauf Antworten

Hi!


Wir wollen uns zu Ende März einen Faltkanadier anschaffen und bräuchten hierzu einmal Eure Meinung, welcher der richtige ist.


Zunächst einmal zu uns: Wir sind Paddelanfänger, ich fahre seit 2011, meine Freundin seit 2012 Seekajak. Wir fahren auf der Ostsee und Binnenseen (McPom, Bodensee, Alpseen, ...). Zum Flußpaddeln wollten wir aber nicht unsere Seekajaks einsetzen, und im Spreewald bietet sich auch nicht so sehr ein Seekajak an (habe ich auch schon gemacht, ist aber irgendwie sehr doof). Hierzu kam ich auf die Idee, es mal mit einem Kanadier zu probieren und da wir schon einige Faltkajaks hatten, wollten wir keinen PE Kanadier auf's Wohnmobildach hieven sondern einen Faltkanadier in die Heckbox stellen.

Wir haben noch nie einen Kanadier gepaddelt, unser Wissen ist hier also eher theoretischer Natur, dennoch haben wir uns einige Modelle angesehen. Die Kanadier von Pakboats haben uns nicht so gut gefallen, gegenüber den anderen machen die einen weniger stabilen Eindruck. Das Canoe von Triton ist uns zu neu (obwohl wir Triton kennen: Wir hatten einen L1, L2 und V2 Kajak). Bleibt noch Ally und Nautiraid.