Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 18.873 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
mucmuc Offline



Beiträge: 170

05.12.2014 20:52
#81 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Corinna
falls du mal ein Rentier-fell probieren möchtest hab ich meisten eins mehr dabei.
Leider weis ich noch nicht ob ich schon am Freitag anreisen kann, daher könnten wir falls Stefan einverstanden ist, dich beide Varianten ausprobieren lassen ( Stefans am Fr und meins halt am Sa) sowas wie ein minitestival wenn du so willst...

Ich persönlich finde dass solche Treffen uns "interessierten" auch immer wieder Gelegenheiten bieten Ausrüstungsgegenstände in echt zu sehen;zu testen oder zumindest mit den Eigentümer über deren effektiven Wert im Einsatz mehr erfahren kann.
So jetzt hör ich aber auf euch weiter zu langweilen...

LG aus dem FREAKTAL mucmuc


mucmuc Offline



Beiträge: 170

06.12.2014 01:22
#82 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Sorry hab grad gesehen das ich aus versehen den beitrag ein 2tes mal verschickt habe ...dachte er sei heut morgen nicht abgeschickt worden (mea culpa mea maxima culpa)


Pirat Offline



Beiträge: 16

06.12.2014 17:21
#83 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Stefan,
wir können noch 2 Lampen mitbringen (1x Gas, 1x Benzin),einen Dutch für 6 Personen wäre auch noch im Angebot.

Gruß Charly


Pirat Offline



Beiträge: 16

06.12.2014 17:32
#84 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Welfi,
wir besitzen zwar noch kein Tipi also auch noch keinen Ofen, aber das soll sich bald ändern.
Deshalb wollen wir mal Bescheid sagen, dass wir gerne bei dir vorbeischauen möchten.
Welches essbare Gegenstück passt den zu deinem Getränk?
Gruß Charly


Welfi Offline



Beiträge: 424

06.12.2014 17:50
#85 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Charly,

herzlich willkommen in der gemütlichen Tipirunde.

Zum Gebräu im Kessel passt eigentlich alles, je nach Gaumen, Kleinigkeiten tuns ja schon, besten Dank.
Nach dem am Freitagabend von "Angel" organisierten Abendessen gehts bei mir im Tipi zur ...heißen Sache..


Nun ist für Freitag zum Thema, Zeltofen heizen usw. mein Tipi ausgebucht. Bei weiteren Interessenten müssen wir dann am Samstag nach Vereinbarung nochmals eine Runde auflegen.

Liebe Grüße,

Welfi....


Pirat Offline



Beiträge: 16

06.12.2014 18:49
#86 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Welfi,
ok, schade, da habe ich wohl zu lange gewartet, habs eigentlich schon lange gelesen.
Dann werde ich am Samstag mal bei dir reinschauen.
Bis dann
Gruß Charly


schnutz Offline



Beiträge: 24

06.12.2014 19:09
#87 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Licht... Wir bringen zwei Petromax HK500 mit, die machen so richtig hell...


Welfi Offline



Beiträge: 424

06.12.2014 20:12
#88 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Charly,

Du bist noch am Freitagabend dabei. Mit Dir/Euch ist das Tipi dann ausgebucht, so meinte ich das.

Also kein Problem...

LG Welfi...


Pirat Offline



Beiträge: 16

06.12.2014 20:35
#89 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Welfi,
das ist ja super.Da fällt mir dann bestimmt auch etwas leckeres zu deinem "Getränk" ein.
Wir freuen uns schon.
Gruß Sabine und Charly


Welfi Offline



Beiträge: 424

06.12.2014 20:47
#90 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Sabine und Charly,

die Freude ist auch ganz auf meiner Seite, hatte ich doch nicht mit diesem regen Interesse gerechnet. Ohne zu übertreiben, kann ich sagen, dass ich sozusagen aus dem Nähkästchen plaudern kann

Liebe Grüße,

Welfi....


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.12.2014 09:23
#91 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Teilnehmer und Interessierte,

Angela und ich freuen uns riesig über das große Interesse an dem Treffen (bis dato 5124 Zugriffe und 89 Beiträge in nicht einmal 2 Monaten) und euer Engagement zur Mithilfe, daß das Treffen kurzweilig und für jeden ein Erfolg wird.

@ Sabine und Charly: super, daß ihr auch einen DO mitbringen könnt. Von Frank weiß ich, daß er immer seine "Spezialkohle" und Feuerschale mitbringt. Habt ihr das auch selbst, oder braucht ihr Platz am Lagerfeuer (wo eventuell gerade der Hordentopf am Dreibein hängt). Die Feuerstelle ist groß genug und es wäre schön, wenn alle Kochaktivitäten der Gemeinschaft wegen dort stattfinden. Aber es könnte zu unvorhergesehenen Kapazitätsproblemen kommen. Also, wenn ihr eine Feuerschale mitbringen könnt, wäre gut. Wenn nicht, bekommen wir das auch hin.

Lampen sind immer gut. Da der gesamte Platz wie ein Atrium angelegt ist, genügt es vielleicht auch schon, wenn jeder eine Lampe vor seinem Zelt hat. Den Eingangsbereich bei der Hütte werden wir mit schnöden Baustrahlern beleuchten.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


traveller Offline




Beiträge: 50

08.12.2014 17:58
#92 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hi,

wir bringen DO und Feuerschale mit.

Gruß
Rudi

-
Wer heilige Kühe schlachtet --- wird satt


Pirat Offline



Beiträge: 16

08.12.2014 19:32
#93 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Stefan,
ja eine groß Feuerschale haben wir nach einem Dreibein sind wir bisher noch auf der Suche.
Soll jeder für sich seine Leibspeise zubereiten oder wie hattet ihr euch das gedacht?
Lieber Gruß Sabine


Angel Offline




Beiträge: 512

08.12.2014 23:15
#94 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Sabine,
was ihr kochen wollt dürft ihr selber entscheiden... Vielfalt ist gut.
Ansonsten absprechen unter den Köchen..
Jeder was er kann und dann legen wir zusammen.. so wie in Illingen auch....

Schön, dass Ihr dabei seid.
Grüßle Angela


PS: Heute abend hats wieder geschneit.... wird schon bis januar mit dem Schnee.....


Angel Offline




Beiträge: 512

08.12.2014 23:21
#95 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Liebe Interessenten am 1. BlackForestWinterCamp,

auf Grund diverser interner Gründe bitten wir euch Neuanmeldungen direkt an mich zu machen : angela.zillessen@gmx.de

Dann hat alles seinen geordneten Gang.

Alle bisher getätigten Anmeldungen über fb, goc und candierForum behalten ihre Gültigkeit.!!!!!

Wir freuen uns sehr über eurer reges Interesse und über alle Teilnehmer an der Veranstaltung.

Schöne Grüße aus dem knorrig kalten Südschwarzwald
Eure Angel


Angel Offline




Beiträge: 512

10.12.2014 20:10
#96 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo zusammen,
anbei zwei Bilder.... es schneit und ist knorrig kalt im BlackForest!





Wir sollten bis nächster Woche (21.12.) noch wissen wer definitiv am Essen am Freitagabend teil nimmt.
Einige Anmeldungen sind ja schon eingegangen. Ebenso für die Brauereiführung.
Danke. (gerne auch per PM)
Grüßle
Angel

[[File:BlackForestWinterCamp_2015.pdf|none|auto]]

Dateianlage:
BlackForestWinterCamp_2015.pdf

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

13.12.2014 18:47
#97 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Heute waren wir mal wieder aktiv für das 1. BFWC. Brennholzbeschaffung stand auf dem Plan.

Ein Schluck schwarzwälder Zaubertrank......




.... und schon geht die Arbeit locker von der Hand







Das Stämmchen für das Schwedenfeuer hätten wir schon mal.


Zwei kleine Anhänger voll Holz für das Lagerfeuer liegen jetzt auch bereit:




Ist bis jetzt leider nur Fichte. Aber es kommen noch zwei weitere Fuhren dazu. Eine davon Buche.
Frieren muß glaube ich keiner.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mucmuc Offline



Beiträge: 170

16.12.2014 02:36
#98 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Angel und Stefan
Ich glaub von dem Zaubertränkchen sollte ich wohl bei Gelegenheit auch probieren; vielleicht werd ich dann auch solche Stämme stemmen können 😊😊😊.
Was dem Asterix sein Tränkchen, dem Scharzwälder wohl sein Rothausbier!
Bin schon gespannt diese Zauberküche zu besichtigen hehe!

LG aus dem FREAKTAL: MUCMUC


docook Offline




Beiträge: 1.309

16.12.2014 12:30
#99 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Moin Angel Moin Stefan,
Zitat:Das Stämmchen für das Schwedenfeuer hätten wir schon mal.
...und ich sehe 1643 kleine Becher und Löffel-da geh`n sie hin
Ich wünsche euch viel Spass im verschneiten Schwarzwald.
(da können wir im Norden nur von träumen, momentan +7°C).
Viele Grüße
docook


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

17.12.2014 14:51
#100 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo docook,

sollte demnächst einer meiner Kirsch-, Pflaume- oder Birnbäume der Säge zum Opfer fallen, denke ich an dich. Versprochen. Irgendwie wird das Holz dann schon den Weg zu dir finden.

Ich habe jetzt erst von deinen wunderbaren Schnitzereien gelesen (entgegen meinem Ruf entgehen mir tatsächlich auch so manche Beiträge ). Es würde mich freuen, das Rohmaterial dazu beisteuern zu können. Der letzte Pflaumenstamm ging an einen kleinen Spielwarenhersteller im Ort, weil mir das Holz zu schade zum Verbrennen war.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung