Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 18.913 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

02.12.2014 23:08
#61 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Wintercamper,

die Planung geht in die heiße Phase und uns sind noch zwei Punkte eingefallen.

1. es wäre schön, wenn jeder seine Lieblingslampe mitbringen könnte. Es gibt keine Beleuchtung auf dem campground außer der, die wir machen.

2. Wollen wir auf dem Lagerfeuer kochen? Gulaschsuppe, Glühwein o.Ä.? Dann bräuchten wir noch einen Hordentopf und ein stabiles Dreibein. Könnte das jemand mitbringen?

Ihr seht, wir sind noch nicht so lagererfahren, daß wir auf komplettes Equipement zurückgreifen können. Aber gemeinsam schaffen wir das.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Solist Offline



Beiträge: 407

02.12.2014 23:41
#62 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Servus Stefan,
Mails und Anmeldungen lesen!
Ich bring zwei Töpfe und ein Dreibein mit.
Gruß
Frank


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

03.12.2014 00:44
#63 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Zitat von Solist im Beitrag #62
Servus Stefan,
Mails und Anmeldungen lesen!
Ich bring zwei Töpfe und ein Dreibein mit.
Gruß
Frank



Danke für die Erinnerung, Frank.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Angel Offline




Beiträge: 517

03.12.2014 16:20
#64 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Sandro (alias:mucmuc)

Zitat:"Ich hätte da noch eine Frage: Sind im BFWT-camp auch Hängematten erlaubt bzw. kann ich auf dem Areal die Bäume damit "behängen" da ich meinte so was wie Naturschutzgebiet gelesen zu haben. oder sind ausschliesslich Tipis,Zelte und Tarps erlaubt was auch kein Problem wäre"

Gestern war ich auf der Gemeinde. direkt um das Gelände ist kein Natursschutzgebiet. wir können also auch Hängematten aufbauen. War nochmal auf dem Gelände gestern und hab mich nach Passenden stellen umgesehen. eventuell gäb es da einen Platz nebem dem Lager. aber den müsstest du slebst inspizieren.
Fazit: Machbar iss es , Plätzle musch selber gugge....
Ansonsten sind wir gut im Plan und die anmeldunge kommen langsam aber sicher rein. Schön.
Wir freuen uns auf euch.
Aber erstmal JagstPaddeln am 6.12. und Enz am 13.12.
Grüßle an alle Winterfreunde..
Angel

PS: Hab mal mit beschneien angefangen, damit es bis zum Januar ordentlich was liegen hat. Bilder folgen...


Corinna Offline



Beiträge: 10

03.12.2014 21:17
#65 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Wenn noch Bedarf ist,können wir einen weiteren Dreibein mitbringen sowie den 16l Gulaschtopf. Sagt Bescheid.


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

03.12.2014 21:36
#66 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hola,

>>""PS: Hab mal mit beschneien angefangen, damit es bis zum Januar ordentlich was liegen hat. Bilder folgen...""

Ich habe es befürchtet. Also plane ich mal zur Sicherheit die Schneschuhe und die Lawinenschaufel ein.

Wo wir beim nächsten Thema wären
>>""Ihr seht, wir sind noch nicht so lagererfahren, daß wir auf komplettes Equipement zurückgreifen können. Aber gemeinsam schaffen wir das.""

Wollen wir Fragen an die "Lagererfahreneren" hier stellen oder soll ich dafür einen Extra-Thread aufmachen?

Es geht um die Fragen nach den Lieblingslampe. Brennen Petroleum-Lampen(drucklos ala Feuerhand Laternen) auch bei Minusgraden?? Gas scheidet aus, aber was kann man nehmen, wenn es doch richtig kalt werden sollte? (was sind eigentlich die erwarteten Temperaturen dort?)




Gruss Georg


mucmuc Offline



Beiträge: 170

04.12.2014 01:14
#67 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Zitat von Angel im Beitrag #64
Hallo Sandro (alias:mucmuc)

Zitat:"Ich hätte da noch eine Frage: Sind im BFWT-camp auch Hängematten erlaubt bzw. kann ich auf dem Areal die Bäume damit "behängen" da ich meinte so was wie Naturschutzgebiet gelesen zu haben. oder sind ausschliesslich Tipis,Zelte und Tarps erlaubt was auch kein Problem wäre"

Gestern war ich auf der Gemeinde. direkt um das Gelände ist kein Natursschutzgebiet. wir können also auch Hängematten aufbauen. War nochmal auf dem Gelände gestern und hab mich nach Passenden stellen umgesehen. eventuell gäb es da einen Platz nebem dem Lager. aber den müsstest du slebst inspizieren.
Fazit: Machbar iss es , Plätzle musch selber gugge....
Ansonsten sind wir gut im Plan und die anmeldunge kommen langsam aber sicher rein. Schön.
Wir freuen uns auf euch.
Aber erstmal JagstPaddeln am 6.12. und Enz am 13.12.
Grüßle an alle Winterfreunde..
Angel

PS: Hab mal mit beschneien angefangen, damit es bis zum Januar ordentlich was liegen hat. Bilder folgen...

Hallo Angela und Stefan

Ich hätte da noch eine Frage: Sind im BFWT-camp auch Hängematten erlaubt bzw. kann ich auf dem Areal die Bäume damit "behängen" da ich meinte so was wie Naturschutzgebiet gelesen zu haben. oder sind ausschliesslich Tipis,Zelte und Tarps erlaubt was auch kein Problem wäre.

LG aus dem FREAKTal: mucmuc aka Sandro

@: Angel und Stefan
Lieben Dank fürs abklären !!!
Betreff Töpfe und Dreibein könnt ich auch was beisteuern zB Pfadikessel und Dreibein.
Kommt halt drauf an wie gross die Feuerszelle werden soll evtl könnten wir gleich mehrere Gänge gleichzeitig vorbereiten 😆😆😆.
Apropos Beschneien bitte schüttel mal kurz vor Anfang des Camps deine Decken ganz doll aus so könnten wir vielleicht sogar noch igloos bauen🐧🐧🐧.

@Welfi: Auch ich möchte mich spätestens für den Samstagskurs bei dir anmelden;und irgendwas zum mitbringen find ich bis dahin bestimmt😊😊😊


mucmuc Offline



Beiträge: 170

04.12.2014 01:16
#68 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

PS: LG an alle mucmuc


Angel Offline




Beiträge: 517

04.12.2014 13:30
#69 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Es Wintert schon bei uns im Schwarzwald und zum Wochenende soll noch eine Ladung kommen.
Temperaturen momentan um den Gefrierpunkt.
LG Angel


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

04.12.2014 14:26
#70 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

@Georg:

genügt das? (leider gibt es nur vom 9km entfernten Schluchsee ein Diagramm)



Zu den Petroleumlampen kann ich wenig beitragen. Wir benützten schon welche zu Wintersonnwendfeiern, aber da habe ich nicht aufs Thermometer geschaut. Schätze bis max. -10° funktionieren sie. So habe ich es auch im Netz recherchiert.

@ Corinna und Sandro: falls ihr noch Platz im Auto habt, dann bringt gerne Dreibein und Topf mit. Dann haben wir im Ernstfall Ersatz. Oder sprecht euch mit Frank ab, ob ihr den Part übernehmt, da er ja schon seine DOs irgendwie in sein winziges Auto packen muß.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

04.12.2014 15:07
#71 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

moin
die Petromax HL1 bzw. Feuerhand laufen bis - 20°C
bevorzugt mit ALKAN geruchloses Lampenöl.
Gruß
Albert


Solist Offline



Beiträge: 407

04.12.2014 17:18
#72 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Wäre wirklich klasse, wenn jemand anderes einen Kessel und Dreibein mitbringen könnte. Wie Stefan schon schrub, mein Auto ist nicht das Größte und die DOs brauchen schon ordentlich Platz. Meldet euch einfach mal, wenn es für euch kein Problem ist.
Gruß
Frank

P.S.: Danke Stefan, ich hätte jetzt nicht daran gedacht.


mucmuc Offline



Beiträge: 170

04.12.2014 19:35
#73 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Liebe Leute also abgemacht...
Ich bring das Dreibein und den Pfadikessel mit .Wer mich noch vom WTL kennt, weis dass ich meist ein wenig overloaded daher komme😊😊😊.
Dafür könnte mich ja Frank ein wenig in die Geheimnisse der DO'S einweihen dafür würd ich auch bei den Vorbereitungen helfen.

LG aus dem FREAKTal:Sandro alias mucmuc


Solist Offline



Beiträge: 407

04.12.2014 19:40
#74 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Machen wir!
Frank


Angel Offline




Beiträge: 517

04.12.2014 20:54
#75 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo zusammen,
ihr seid klasse Leute!!!
Toll Teilnehmer zu haben die sich selbst organisieren.
Freu mich aufs Kochen mit euch am Samstag und Sonntag.

denkt dran euch fürs essen am freitag anzumelden... wird extra für uns vom Hofgut Dürrenbühl geschlachtet und geräuchert...
Gruß
Angel


Corinna Offline



Beiträge: 10

04.12.2014 21:13
#76 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Wir bringen ebenfalls Topf und Dreibein wie angeboten mit. Ist im Opel Vivaro gut möglich. Für Freitag abend würde ich uns 5 fürs Essen verbindlich anmelden. Angela, geht das auch auf diesem Wege?
Und hätte jemand von Euch eventuell noch ein nicht selbst benötigtes Fell, das er uns als Schlafsack-Isomatten-Zwischenschicht leihen könnte? Unsere beiden Schlafsäcke sind prima und gut isolierend,jedoch die unserer Kinder sind zwar ganz passabel, aber ich weiß nicht, wie warm sie in einer Winternacht im Zelt sind.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

05.12.2014 01:17
#77 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Es stimmt, was Angela sagt: ihr seid echt eine super Truppe!

Corinna, das mit dem Essen geht klar, ich geb es weiter.
Wegen Fell, darf es auch ein Schaffell sein? Ich könnte eines à 1,35m Länge anbieten. Es hat mir 1,93m Mann auf der Isomatte eigentlich immer gereicht. Das Zweite, das ich habe, bräuchte ich für meinen Campingstuhl .

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mucmuc Offline



Beiträge: 170

05.12.2014 03:01
#78 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Corinna
falls du mal ein Rentier-fell probieren möchtest hab ich meisten eins mehr dabei.
Leider weis ich noch nicht ob ich schon am Freitag anreisen kann, daher könnten wir falls Stefan einverstanden ist, dich beide Varianten ausprobieren lassen ( Stefans am Fr und meins halt am Sa) sowas wie ein minitestival wenn du so willst...

Ich persönlich finde dass solche Treffen uns "interessierten" auch immer wieder Gelegenheiten bieten Ausrüstungsgegenstände in echt zu sehen;zu testen oder zumindest mit den Eigentümer über deren effektiven Wert im Einsatz mehr erfahren kann.
So jetzt hör ich aber auf euch weiter zu langweilen...

LG aus dem FREAKTAL mucmuc


Angel Offline




Beiträge: 517

05.12.2014 11:15
#79 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Hallo Corinna,

auch ich kann dir ein Rentierfell anbieten. Habe 2 und die auch am BFWC dabei. Sind schon mehrfach getestet und isolieren genial. Nur zu empfehlen. Stefan und ich haben immer eins dabei, wenn wir auf Tagestouren sind. So ist das Picknick noch gemütlicher!!!!

Grüßle Angel


Corinna Offline



Beiträge: 10

05.12.2014 13:51
#80 RE: 1. Black Forest Winter Camp Antworten

Klasse, danke für Eure "Mitbringsel". Das klingt dann doch nach ruhigeren Nächten ohne Kältewache für frierende Tipikinder :)
Sie freuen sich schon sehr auf Wintercampen.
@ Stefan: Danke für die Essensbestellung.
Corinna


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung