Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 6.527 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

13.05.2016 22:18
#21 RE: Pro und Cons versch. Auftriebskörper Befestigungsarten Antworten

Moin,
auch wenn es nicht gerade klassisch ist würde ich es mit Klettband versuchen, braucht keine Löcher und die Klebestelle ließe sich mit dem Fön auch irgend wann später wieder rückstandsfrei entfernen.


Maddin Offline




Beiträge: 24

10.05.2018 12:08
#22 RE: Pro und Cons versch. Auftriebskörper Befestigungsarten Antworten

Was für Schrauben um die Gurtbänder von unten am Vynilrand befestigen? INOX-Blechschraube mit Kragen und ggf. noch ne Scheibe dazwischen?

-Maddin-


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

10.05.2018 20:39
#23 RE: Pro und Cons versch. Auftriebskörper Befestigungsarten Antworten

Buchschrauben finde ich besser.
Habe ich schon verwendet, um Gurtbänder an einem Holzsüllrand anzubringen.

Wird aber bestimmt auch bei anderen Rändern gut gehen. Es gibt auch entsprechende Unterlegscheiben, die auf ebener Fläche Druck verteilen.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2018 22:00
#24 RE: Pro und Cons versch. Auftriebskörper Befestigungsarten Antworten

Zitat von Dull Knife im Beitrag #23
Buchschrauben finde ich besser.


Mir war bei der suche nach Schrauben, die erforderliche Bohrungsgröße für Buchschrauben zu groß. wenn ich mich recht erinnere, war es für M5 ein 8,5mm Loch, das ist schön eine ganz schöne Schwächung des Süllrandes.


Maddin Offline




Beiträge: 24

11.05.2018 12:06
#25 RE: Pro und Cons versch. Auftriebskörper Befestigungsarten Antworten

Mit Buchschrauben hätte ich evtl. Gurte miteinander verbunden ...aber weniger an dem Süllrand befestigt.
Und M5 fände ich auch etwas stark für diesen Zweck, also um D-Ringe für die Auftriebskörper-Verschnürung zu befestigen ...da wohl eher Blechschrauben um 3mm Durchmesser. (Am Guide im Holzrand halten die Schraubösen mit 2,3 oder 2,9mm Holzgewinde schon ewig u. hervorragend.)

-Maddin-


Seiten 1 | 2
 Sprung