Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.552 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2
Angel Offline




Beiträge: 514

31.03.2014 20:32
Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Hallo zusammen,
hier nun die lang angekündigte Tour.....:

am Samstag, den 17. Mai, biete ich eine Tour auf der Alten Elz von Riegel bis kurz vor Oberhausen an. Strecke etwa 12 km, gemütliche Paddeltour mit Schlapphutcharakter, d.h. gemütlich Paddeln, schöne lange Pause in Kenzingen im Park (Picknick), Zeit zum Plaudern und Fotografieren, und gechilltes Abschluss-Grillen am See in Oberhausen.
In Kürze gibt es eine offizielle Ausschreibung übers GOC. Also schaut dort mal rein und vergesst nicht euch dort dann anzumelden...

Freu mich drauf wenn viele nette Paddelkollegen und Kolleginnen dran teilnehmen...

Liebe Grüße
Angela


Rudo Offline




Beiträge: 198

31.03.2014 22:24
#2 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Bin dabei - und hab mich schon auf der GOC-Seite angemeldet!

Liebe Grüße
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

01.04.2014 00:27
#3 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Bin auch dabei.

.... und was mich besonders freut, meine Schwester kommt auch mit

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Angel Offline




Beiträge: 514

01.04.2014 14:24
#4 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Hey Rüdiger, klasse dass du dich schon mit der Family angemeldet hast. Stefan und ich haben die Tour sehr genossen und freuen uns schon auf die Wiederholung.
Hi Stefan, schön dass sich deine Schwester u dir ins Boot traut. Das müssen wir dann gebührend feiern, bzw mit ihr oder auf sie anstoßen.. sozusagen ja Jungfernfahrt...grins
GLG Angela


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

01.04.2014 20:44
#5 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Zitat von Angel im Beitrag #4
... Das müssen wir dann gebührend feiern, bzw mit ihr oder auf sie anstoßen.. sozusagen ja Jungfernfahrt...grins
GLG Angela


Aber natürlich. Wir haben ja Stil



Dazu kommt noch, daß es deine erste Tour als GOC-Fahrtenleiterin ist......

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Angel Offline




Beiträge: 514

01.04.2014 23:59
#6 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

@Stefan: Wir doch sowieso.... ;-)

Wir wollen den Ball mal flach halten und erstmal abwarten...

Anstossen tun wir auf jedenfall egal mit wem und warum... gell?...
Angel


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

02.04.2014 00:03
#7 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Da wäre ich auch gern dabei. Aber leider leider bin ich da zu Hause nicht
Hat abkömmlich. Schade elz wäre ich gern wieder gefahren und so ein Picknic da würde ich auch nicht nein sagen. Naja es werden andere Tage kommen. Übrigens war ich am Sonntag am illinger

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.05.2014 09:41
#8 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

WE teils über 20 Grad kam gerade im Radio. Endlich Licht am Ende des Regens.

Freu mich schon auf Samstag und die zahlreichen neuen Mitpaddler. Alles neu macht der Mai.

Schlapphüte nicht vergessen

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Biki Offline




Beiträge: 129

14.05.2014 21:09
#9 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Wir sind am Wochenende auch in der Gegend. Vielleicht können wir sogar mitfahren. Sonntag auf jeden Fall für uns Taubergießen. Verrätst du die Zeit für den Treffpunkt? Gerne auch den Platz wo ihr grillt, dann kommen wir mal vorbei wenn wir dürfen.
Gruß, Biki


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.05.2014 22:14
#10 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Hallo Biki,

guckst du mal bitte auf die GOC-Seite, ich habe grad nicht mehr alles parat. Abfahrt ist um 10.30 Uhr.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Biki Offline




Beiträge: 129

14.05.2014 22:26
#11 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Hab ich schon: Startplatz steht dort. Uhrzeit hilft schon mal 😃 Wird wohl zu früh für uns sein, bin da noch in Hüningen. Grillort finden wir vermutlich auch.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

15.05.2014 02:06
#12 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Was ist daran nicht zu verstehen?

"Kurz vor Oberhausen an einer kleinen Holzbrücke befindet sich der Ausstieg. Am See auf der gegenüberliegenden Strassenseite werden wir unseren Tag bei einem ordentlichen Grillfeuer ausklingen lassen."

Den Text habe ich 1:1 aus der Ausschreibung kopiert. Auf der GOC-Seite ist der Starplatz vortrefflich markiert.
Dann einfach der Route folgen. Stromabwärts ist klar, ne? Ist doch alles da.
Biki, jetzt sag nicht, du findest das so nicht.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

15.05.2014 08:33
#13 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Ich wünsch euch viel Spaß und Denk an euch wenn ich meinen Daddy zum Flughafen bring.

Wir sehen uns bestimmt bald wieder.

Es sieht so aus als würde ich eine kleine gepäcktour von Samstag bis Sonntag an Pfingsten planen. Fluss noch offen. Wenn alleine dann entweder lahn oder eder

Wenn noch jemand von euch Lust hat überleg ich auch woanders zu Paddeln.

Ist noch offenBIS DANN

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


Angel Offline




Beiträge: 514

15.05.2014 20:02
#14 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Axel@ klingt gut. wir sind Kringeln am Bodensee(13.-15.6) und das Woe drauf an der loue(19.-22.6) mit Micha... dazwischen ist nichts... Aber du gehst wohl die Woche davor nehme ich an?
Grüßle und schade dass du nicht dabei bist am sa..
Angel


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

15.05.2014 23:27
#15 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

An der loue sehen wir uns ja da freu ich mich schon sehr. Wer kommt noch den du kennst. Pfingsten bin ich dann wohl alleine on Tour. Wird bestimmt auch sehr schön.

-------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)


Angel Offline




Beiträge: 514

18.05.2014 23:16
#16 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten




Wo GOC draufsteht ist auch GOC drin

Meine erste geführte Tour war wunderschön. Danke an die Teilnehmer.

Mehr Bilder demnächst.


JoeBee Offline




Beiträge: 92

19.05.2014 21:52
#17 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Ja, es gibt Leute, die warten sehnsüchtig auf Bilder. Ich hab meine Familie auf Alte Elz heiß gemacht. Also Bilder, Bilder, Bilder, ...

Gruß, JoeBee


Angel Offline




Beiträge: 514

20.05.2014 21:01
#18 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

jooBee@
Hättest gerne mitkommen können...
Bilder kommen...
grüßle Angel


Angel Offline




Beiträge: 514

20.05.2014 22:30
#19 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Hallo zusammen,

hier nun der Bericht vom vergangenen Samstag, "Schlapphuttour-Alte Elz"

Überpünklich waren wir Fahrtenleiter (Stefan und Angela) um 10 Uhr an der Einsatzstelle (Treffpunkt war 10:30 Uhr!!!), wo wir bereits auf 3 Teilnehmer trafen.

Auf der Tafel hinter der Kleingartenanlage in Riegel, war unsere Tour nochmal genau einzusehen.






Letzter Check der Boote, bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen.




Am Einstieg




Während die Jungs die Autos umsetzten, starteten die Mädels schon mal zur ersten Erkundungsfahrt





Frieda und Johann nutzten die Zeit zum Spielen im Sand




Während noch einige mit Sortieren und Einsteigen beschäftigt waren,...




...warteten die ersten 3 Boote geduldig im "kleinen Kehrwasser" an der Einsatztstelle unter der Brücke.




Auch Klaus zeigte uns wieder einmal, wie leicht sein Boot ist und setzte es "Einhändig" ein...




Warteschleife am Einstieg





Stefan: Wer strahlt hier eigentlich mehr, Du oder die Sonne?





Alle Boote aufm Wasser. Yepp.(12 Uhr)




Anfahren




Und Los ging die Tour mit 7 Booten, 13 Teilnehmern (und mehreren Schlapphüten), mit dabei 5 Kinder.




Das "Mädchenboot" zeigte uns "alten Hasen" gleich mal was sie am GOC Treffen gelernt hatten....




....Kehrwasserfahrt wie aus dem Lehrbuch....




Da darf Frau dann auch ordentlich strahlen.!!!! Super gemacht!!!




Mehrere Brückendurchfahrten...




Eins der Tandems: Rudi und Leander





Unterwegs im grünen Dschungel





Klaus im Glück




Stefan und Sabine, bei ihrer ersten gemeinsamen Ausfahrt




Gemütliches Paddeln durch das grüne Nass




Familienboot: Rudo mit Frau und den 2 Kleinen




Nixenhaare




Schönheit der Bäche




Fahrtenleitung im Glück und zufrieden mit dem Tag





Annika und Paula beim Anlegen im Stadtpark Kenzingen (13:15 Uhr)




Gras-paddling?




Das "Jungsboot": Rudi und Leander





Wohl nicht ganz standfest Herr Schwermer?




Die Boote durften auch Pause machen...





Picknick im Kenzinger Stadtpark, Gemütliches Picknick für die Großen und Spielplatz für die Kleinen...





Pausenplatz unter der Kastanie





Angi - Kiste war auch mit dabei: wieder gut gefüllt mit allerhand Leckereien...





Kaffee gabs dank Stafan Grun auch....





...und für Klaus und seine nackigen Füße auch viel Sonne.





Interessante Transporttechnik der Mädels beim Wiedereinsetzen





Ernste Lagebesprechung.....?





...aber fröhlich gings beim Einsteigen dann wieder aufs Wasser. (14:45 Uhr)





ein Mann , ein 9,5 kg Böötchen: Klaus am Kenzinger Wehr, die einzige Umtragestelle.





Die neue Machete wird auf ihre Tauglichkeit getestet... Scharf war sie wohl.





Klaus war rundum zufrieden mit sich, dem boot, dem Wetter und der Tour.





Ausstieg vor Oberhausen an der Holzbrücke (16:30 Uhr)





Unsere Tour zu Ende und glückliche Gesichter und angeregte Unterhaltungen..





Grillfeuer am Baggersee in Oberhausen unserem Endpunkt der Tour





Johann und Frieda am Grill





Gemütlicher Ausklang rund ums Feuer bei gutem Essen und netten Gesprächen und....





...für einige Unentwegte bei einer Runde Sonnenuntergangs - Kringeln und Kopfstand im Boot üben (Rudo)





Stefan im Test mit dem "Felicity" (BFA)





Vielen Dank an alle Teilnehmer! Durch euch ist die Tour erst zum rund um guten Erlebnis geworden.
Es war schön mit euch allen unterwegs gewesen zu sein.
Ich hoffe auf eine Wiederholung, hier oder an anderer Stelle.


SCHEE WARS!!!!

Grüßle Angel


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.05.2014 22:54
#20 RE: Schlapphut - Tour , Alte Elz Antworten

Barfußklaus

Am meisten haben mich die beiden Mädels im Prijon Amigo beeindruckt, die locker das Kehrwasserfahren angehen
("wir mögen das nicht so gern, aber Papa will immer, daß wir das üben" )

Das Thema Schlapphut wurde von Allen in irgendeiner Form umgesetzt. Finde ich gut. Ein bischen Spaß tut den
Griesgram-Canadierpaddlern gut.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Seiten 1 | 2
 Sprung