Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.610 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3
Corvus Offline




Beiträge: 183

22.12.2013 19:12
#21 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Servus Michael

Prima Idee, paddeln auf der oberen Donau, ist doch ne geniale Tour zum Jahresende.
Die Gegend steht schon länger auf unserer Wunschliste. Also bitte noch 2 Kanus und 2 Paddlers mit auf die Liste schreiben. Wir sind ohnehin auf dem Weg Richtung Westen,zum Neujahrspaddeln und freuen uns, etwas vom Weg abzukommen.

Wir wünschen allen, schöne Ruhige Feiertage

Liebe Grüße
katrin und knud


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

22.12.2013 20:03
#22 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Servus, ist notiert,...

Lg
Micha


neckarfan Offline



Beiträge: 36

22.12.2013 20:42
#23 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Hallo zusammen,

ich schließe mich ebenfalls gerne an.
In der Jübermann-Karte habe ich die Angabe "max. 1,40m" gefunden. Ich nehme an, dass bezieht sich auf Ungeübte?
Vielleicht ist diese Angabe ja auch veraltet.

Viele Grüße,
Thorsten


Rudo Offline




Beiträge: 198

23.12.2013 00:48
#24 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Hi Micha,

ne, ist klar, wie gesagt würde ich die Kids sowieso nur bei richtig gutem Wetter mitnehmen, also so wie's aussieht eher nicht. Und wenn du Bedenken hast bezüglich der Strecke sowieso nicht, du hast eben mehr Erahrung als ich, daher hatte ich ja gefragt. Also komme ich nur mit 1 Boot, ob alleine oder zu zweit muss ich noch klären.

Bis dahin erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest,

liebe Grüße,

Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

23.12.2013 12:33
#25 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Nach einem netten und informativen Telefonat mit dem „Haus der Natur“ haben wir...

… den gewünschten Befahrungsschein für Ihre Winterfahrt zum Ausdrucken.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß und guten Wasserstand sowie brauchbares Wetter,…


Wir können mit max. 15 Booten starten.

Soweit viele Grüße,
Michael

@ Rüdiger, passt schon....
Besonders liebe Grüße Euch,…


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

23.12.2013 16:07
#26 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Schade schade, ich bin zwar relativ in der Nähe am schluchsee campen aber mein Sohn Tim hat wohl keine Lust auf ne Tour! Ich hätte mich sehr gefreut , vor allem weil ich einige bereits kenne und sehr schätze. Vielleicht überlegt er es sich noch. Dann wären wir Vater mit Sohn (12) und Hund Lewis.

Wenn nicht dann wünsche ich euch tolles Wetter und ne super Tour

Axel


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.12.2013 21:10
#27 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Zitat von Riverwalker im Beitrag #26
Schade schade, ich bin zwar relativ in der Nähe am schluchsee campen aber mein Sohn Tim hat wohl keine Lust auf ne Tour! Ich hätte mich sehr gefreut , vor allem weil ich einige bereits kenne und sehr schätze. Vielleicht überlegt er es sich noch. Dann wären wir Vater mit Sohn (12) und Hund Lewis.

Wenn nicht dann wünsche ich euch tolles Wetter und ne super Tour

Axel


Axel, gönne deinem Arm etwas Ruhe. Du bist ja am 6.1. dabei. Nicht gleich wieder übertreiben

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

24.12.2013 01:20
#28 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Da hast du schon recht Stefan, aber die Gelegenheit mit dir und Michael gleichzeitig zu Paddeln, die ist selten. Und außerdem wollte ichntermin die Donau. Und mit Tim im Boot muss ich weniger Paddeln ,-)) so euch allen ein schönes Weihnachtsfest


Angel Offline




Beiträge: 517

26.12.2013 22:11
#29 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Hallo zusammen, freu mich auf die Tour mit Euch am Samstag. Bring als einstand einen Glühwein mit.... ;-)
Glg Angel


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

27.12.2013 07:49
#30 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten



Die Pegelentwicklung ist ja ganz prächtig.
Und das Wetter scheint auch akzeptabel zu werden.

Wo treffen wir uns denn jetzt wann genau?

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

27.12.2013 09:53
#31 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Hallo Zusammen,

wie Axel schon schrieb, der Wasserstand ist ideal, nicht zu viel, nicht zu wenig.
Das Wetter Wetter wird wohl nicht allzu schlecht sein.

Damit möchte ich an dem bereits gefasst Plan festhalten und von Beuron aus talwärts bis
zur Neumühle paddeln, das sind 15km.
Wem die 15km dann noch Zuwenig sind könnte noch weiter bis nach Gutenstein fahren, das wären dann 20km.

Organisatorisches:
Treffpunkt ist die Einstiegstelle in Beuron um 9:30 Uhr.
Boote abladen, Autos zum Ausstieg versetzen,…. eine gute Stunde ist da gleich um,
ich denke wir kommen somit kurz vor 11 Uhr los.
3 h Paddelzeit, 3 Wehre und eine kurze Mittagsrast macht etwa 1 1/2 bis 2h,….
So rechne ich damit etwa bis 15:30 am Ziel zu sein.

Winterpaddeln:
Wintertouren haben immer einen besonderen Reiz, stellen,
aber auch immer besondere Anforderungen an den Paddler.
Eine sichere Bootsbeherrschung ist daher eine wichtige Voraussetzung,
eine zweckmäßige Ausrüstung die andere, um einen schönen Paddeltag zu genießen.
Ich denke die Tour morgen ist gut mit der üblichen Ausrüstung des Wanderpaddlers zu bewältigen.
Für den Fall der Fälle ist aber unbedingt trocken verpackte Wechselkleidung mit zu führen,
am besten in zweifacher Ausführung.

Hab ich noch was vergessen, sind noch Fragen offen,….
einfach Fragen: 0151 / 220 22975 oder michael.schaz.kunze ät gmail.com

Ansonsten freue ich mich auf’s paddeln Morgen.

Ach so, wer kommt den nun mit.
Ich hoffen wir sprengen das Kontingent von 15 Booten nicht.

Da wären,
Stefan (1) = 1 Boot
Axel (1), = 1 Boot
Neckarfan (1), = 1 Boot
Matthias (2), = 1 Boot oder 2?
Eckes (1), = 1 Boot
Claudia (1), = 1 Boot
Rüdiger & Anne Marie = 1 Boot
Angela (1) = 1 Boot
Michael K. = 1 Boot
Knut & Katrin = 2 Boot
Fritz = 1 Boot
Ich = 1 Boot

ich zähle 12 bis 13 Boote, wir haben noch Luft,…


Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 80

27.12.2013 10:00
#32 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Hallo Michael,
da bei mir das Fragezeichen steht, wir sind zu zweit, in einem Boot.

Bis morgen.

Viele Grüße
Matthias


MiSchaKu Offline




Beiträge: 202

27.12.2013 10:15
#33 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Ach ja,
der Einstieg ist zwar leicht zu erkennen, aber...



@ Matthias, ein Tandem hab ich mir fast gedacht.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.12.2013 20:53
#34 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Was für eine wunderbare Ausfahrt! Danke für den schönen Tag.

Ein paar wenige Impressionen

















Die restlichen Bilder muß ich erst etwas bearbeiten. Ich hatte eine komplett
falsche Einstellung in der Kamera.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

28.12.2013 20:55
#35 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten



Vielen Dank, Michael, für diesen schönen Samstag auf der Donau!

Wir waren - wenn ich richtig gerechnet habe - zu siebzehnt unterwegs. Es waren 4 Tandemboote und 9 Soloboote auf dem Wasser. Dabei handelte es sich um die unterschiedlichsten Varianten. Mir ist leider kein Bild gelungen, das die ganze Flotte zeigt. Aber auf den ganzen Bildern, die ich in einem Webalbum abgelegt habe, findet sich hoffentlich jede und jeder irgendwo wieder. Leider waren nicht wenige Bilder hoffnungslos überbelichtet, so dass ich Korrekturen vornehmen musste. Dadurch werden die Bilder zwar kontrastreicher aber die Farben werden stark überbetont. Ich finde das besser so als die blassen Originale...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Rudo Offline




Beiträge: 198

28.12.2013 22:31
#36 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Ja, wie Stefan und Axel schon schrieben – schön war's! Für mich dürfte das die letzte Tour dieses Jahr gewesen sein, aber sie steigert die Vorfreude auf viele schöne Touren in 2014!

Hier noch ein paar Impressionen von der Tour:






Mehr Fotos gibt es hier!

Liebe Grüße an alle Mitpaddler,

Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!


neckarfan Offline



Beiträge: 36

07.01.2014 23:52
#37 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Eine sehr schöne Ausfahrt und eine tolle Gruppe!

Vielen Dank noch einmal an Michael und an alle Mitpaddler!
(etwas verspätet; zum Jahreswechsel war ich leider etwas ausser Gefecht gesetzt..)

Der Felsen war klasse;
http://www.myvideo.de/watch/9411020/Winterpaddeln_Donau



Viele Grüße,
Thorsten


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.01.2014 09:14
#38 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Zitat von neckarfan im Beitrag #37
Eine sehr schöne Ausfahrt und eine tolle Gruppe!

Vielen Dank noch einmal an Michael und an alle Mitpaddler!
(etwas verspätet; zum Jahreswechsel war ich leider etwas ausser Gefecht gesetzt..)

Der Felsen war klasse;
http://www.myvideo.de/watch/9411020/Winterpaddeln_Donau



Viele Grüße,
Thorsten



ohne Anmeldung geht da nix
Kannst du das so wie bei den Neckarfilmen machen?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


neckarfan Offline



Beiträge: 36

08.01.2014 09:37
#39 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Hallo Stefan,

der Clip war versehentlich auf "privat" gestellt.
Probier noch einmal, ob es jetzt geht.

Dieses Video wurde nach unserer Pause gedreht.
http://www.myvideo.de/watch/9411124/Wint...n_Donau_Video14

Gruß, Thorsten


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

08.01.2014 09:43
#40 RE: Winterliches Paddeln im Süden,... auf der Donau Antworten

Sehr schön. Beide gehen jetzt ohne Anmeldung.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung