Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.732 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
gasmann001 Offline



Beiträge: 28

23.12.2014 15:52
#21 RE: Eureka/Nigor WickiUp 4 Antworten

Weiss jemand ob man damit auch im Schnee zelten kann? Das wäre dann für mich die eierlegende wollmilchsau. Zu zweit ein leichtes Zelt für Sommer und wintertrekking mit viel Platz und her Apsis für Gepäck und Schuhe...


ich Offline




Beiträge: 494

23.12.2014 21:35
#22 RE: Eureka/Nigor WickiUp 4 Antworten

Ich würde dir davon abraten!
Das Zelt ist extrem gut belüftet, was im Umkehrschluss bedeutet, dass du es nicht wirklich schließen kannst. Das IZ besteht komplett aus Moskitonetz! Ich war Anfang März mit meinen Kindern damit bei bestem Wetter hier in Norddeutschland auf Radtour und es wurde ziemlich kühl - wußte ich, Schlafsäcke reichten ;)

Außerdem ist es konstruktiv nicht wirklich geeignet:
1. Wenige Heringe, die ordentlich Spannung brauchen, damit es gut seht. Im Schnee gibt es zwar diverse simple und gute Tricks um feste Anker zu setzen, aber manchmal ist das auch echt kritisch (Extrem harter Boden, dünne Schneedecke...)
2. Wenig Abspannpunkte.
3. AZ ist recht hoch geschnitten. Das bewirkt u.a. die tolle Belüftung, aber bei Wind wird es wie oben erwähnt ziemlich kühl und zusätzlich kann dir Schnee zwischen AZ und IZ getrieben werden. In Kombination mit dem reinen Moskitonetz-IZ kann es dann auch schnell wieder feucht im IZ werden.

Also meine Empfehlung: Man kann damit im Schnee zelten, würde ich aber nicht machen wollen!

Gruß
Bene

www.cc-30.com


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

24.12.2014 14:46
#23 RE: Eureka/Nigor WickiUp 4 Antworten

Hallo Bene,

worauf beziehst du dich: Wicky Up oder das Zelt aus Zirndorf "Theory Works"?

Gruß Norbert


gasmann001 Offline



Beiträge: 28

24.12.2014 17:43
#24 RE: Eureka/Nigor WickiUp 4 Antworten

Kann man die aussenhaut nicht bodennah straffziehen sodass kaum wind reinkommt?


ich Offline




Beiträge: 494

24.12.2014 23:26
#25 RE: Eureka/Nigor WickiUp 4 Antworten

Zitat von Kanuotter im Beitrag #23
Hallo Bene,

worauf beziehst du dich: Wicky Up oder das Zelt aus Zirndorf "Theory Works"?

Gruß Norbert

Die Theory kenne ich nicht...

Ich beziehe mich auf Wicki!

Bin seit über 10 Jahren auf Wintertouren in D uns Skandinavien unterwegs und kenne die Unterschiede vieler Zelte, da ich aus Berufung an viele Zelte auch leihweise rankam/komme.

Zitat von gasmann001 im Beitrag #24
Kann man die aussenhaut nicht bodennah straffziehen sodass kaum wind reinkommt?

Also bei meinem klappt das nicht. Zumindest nicht so, wie ich es mir für ein wintertaugliches Zelt vorstelle ;)

Gruß und schönes Fest!
Bene

www.cc-30.com


Seiten 1 | 2
 Sprung