Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.579 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
ano Offline



Beiträge: 24

26.06.2013 19:06
British Army Camp Bed ? Antworten

Wir haben in unserm Tentipi 2 Feltbetten von Outwell, eigentlich ganz bequem, aber die sind so hoch das man viel Platz verliert. Jetzt bin ich in Google auf die Feltbetten der britischen Army gestossen, die sind nicht so hoch. Weis jemand wo man die bekommt? Die "normalen" Zeltbetten die so ähnlich aufgebaut sind, sind aber nur bis 80 KG und nur 50 cm breit. Das neue von Thermarest hab ich auch schon ausprobiert, aber das ist mir zu teuer. Gibt's sonst noch alternativen, die man auch noch transportieren(meist im Auto) kann?

Grüße
Andreas


trullox Offline



Beiträge: 616

26.06.2013 23:35
#2 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Wir haben sogenannte "Karpfenliegen", sehr bequeme, gepolsterte Feldbetten. Gibts in online Angelshops, wo am billigsten, mußteguckln.
Gruß!
Fred


nasenfisch Offline



Beiträge: 52

27.06.2013 06:35
#3 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

27.06.2013 10:08
#4 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

ob diese grünen "brit. Army" Feldbetten allerdings mehr als 60 kg aushalten,
wage ich zu bezweifeln, das gleiche Modell gibt es von Relags in Blau, die
Beine aus Federstahl machen irgendwann die Grätsche......und zwar ziemlich
bald.
edit: der Anbieter gibt als Traglast 90 kg an - das hält es nicht aus..siehe unten docooks Beitrag


ano Offline



Beiträge: 24

27.06.2013 10:13
#5 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Danke Stefan für deinen Link, aber so ein Bett hab ich für unseren Sohn 5 Jahre - für den ist es gut, aber für mich leider nicht. Ich suche so eins:
BETT


docook Offline




Beiträge: 1.313

27.06.2013 11:16
#6 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Moin,
dieses Modell
http://www.militaerbestaende.de/Schlafen...670569fd66b1551
habe ich im Einsatz und es trägt mich mit 50 kg (gekauft bei Sport berger), 60 kg mögen auch noch gehen aber irgendwann wird man auf dem Boden liegen oder, wie Albert schreibt, die Füße geben nach.Der Aufbau ist aufgrund des Stecksystems (nicht klappbar) etwas tricky. Es muß also für mehr Gewicht definitiv was Stabileres sein. Die Armeeversion ist da wahrscheinlich von besserer Qualität...
Viele Grüße
docook


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

27.06.2013 11:23
#7 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

ja, Ano,
das
http://www.action-station.co.uk/hardware...m-CAMP-BED.aspx
ist ein brit army camp bed, das andere grüne mit den Rohren und Steckbügeln ist
nur mit dem Namen versehen worden - fake


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

27.06.2013 15:30
#8 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Byer of Maine Alagash Cot!

Bis 250lbs Traglast und eine der ganz wenigen die eine Breite (Liegefläche) von 76cm hat! Da passt die Therm-a-Rest Luxury Map XL wie angegossen drauf.

Hab lange nach so was gesucht und mir dann drei aus den USA bestellt. Ist bei uns auch ständig als Gästebett im Einsatz...

Gruß
Uwe

Angefügte Bilder:
Byer Cot-001.jpg  

ano Offline



Beiträge: 24

27.06.2013 15:36
#9 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Servus Uwe, genau so was hab ich gesucht - wo hast du den bestellt?


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

27.06.2013 15:39
#10 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Gruß
Uwe


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

27.06.2013 15:43
#11 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Und bevor die Frage kommt:

Ich ab für drei Liegen 28.86 USD Duty & VAT und 52,50 USD Shipping & Handling gezahlt bei Lieferung an die Haustür (war aber ne spanische Haustür...).

Gruß
Uwe


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

27.06.2013 16:10
#12 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

... die Liegehöhe wäre noch interessant!(stimmen die 20cm??)

Internette Grüße Thomas


ano Offline



Beiträge: 24

27.06.2013 16:13
#13 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

8 Zoll = ca. 20cm


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

27.06.2013 16:41
#14 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Ja sind so um die 20 cm. Der Vorteil einer geringen Höhe ist, dass die Liege weniger Platz im Zelt beansprucht. Trotzdem lassen sich Klamotten und Kleinkram unter der Liege verstauen, am besten am Rand und im Fuß- und Kopfbereich, da liegt man ja nicht so sehr durch. Wenn man so wie wir das Teil mit der Isomatte nutzt, verteilt sich das Gewicht besser auf die Liege und hat etwas mehr Stauraum drunter.

Gruß
Uwe


ano Offline



Beiträge: 24

27.06.2013 16:48
#15 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Ich hätte noch Frage wegen Bestellung USA:
Hast du per Air Shipping bestellt?
Die Steuer muss ich dann in Deutschland wenn ich Pech habe am Zollamt zahlen? Oder?


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

27.06.2013 16:56
#16 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Wenn Du per "International Enhanced" bestellst kommt da nichts mehr drauf, weder Zoll noch Steuern, so war das zumindest bei mir so - ich habe in Spanien gelebt und von dort aus bestellt.

Gruß
Uwe


ano Offline



Beiträge: 24

27.06.2013 16:59
#17 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

International Enhanced kostet für 2 Betten 200$ Versand, das ist es mir dann noch nicht wert. Air Shipping 50$


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

27.06.2013 17:08
#18 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Wenn Du zwei Betten bestellst dann kannst du doch Air Shipping nehmen. Ich meine bei 110,- USD für die Liegen kann ja nicht besonders viel Zoll anfallen.

edit: Hab mir jetzt noch mal meine Rechnung angeschaut und für drei Betten insgesamt 231,33 USD gezahlt. Das war allerdings im Oktober 2010.

Gruß
Uwe


ano Offline



Beiträge: 24

27.06.2013 17:58
#19 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

So hab die jetzt bestellt - schau mer mal in 2 Wochen ... Danke für den Tipp.


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

27.06.2013 18:02
#20 RE: British Army Camp Bed ? Antworten

Na dann berichte mal....

Gruß
Uwe


Seiten 1 | 2
 Sprung