Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.858 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3
Trapper Offline




Beiträge: 1.900

25.06.2013 20:09
Böhmewochenende 2013 Antworten

Böhmewochenende 03-06.10.2013

Wie in den letzten Jahren möchte ich wieder an die Böhme zum mittpaddeln einladen. Da ja aufgrund des Feiertages die Gunst eines verlängerten Wochenendes zu nutzen ist, dürfte ausreichend Zeit sein die Böhme ganz zu befahren. (ausreichenden Wasserstand mal vorausgesetzt!) Standquartier ist wieder der Campingplatz „Böhmeschlucht“ der etwa mittig der Etappen am Fluß liegt.
Anreise am Mittwochabend und dann am Do/Fr/Sa/So gemeinsam paddeln(Tagesstappen ca. 15-20km). Abends dann jeweils Treffen am Lagerfeuer. Eventuell läßt sich auch noch ein Stück Örtze oder Aller einschieben.
Die Böhme ist ein reglementierter Kleinfluß, von daher möchte ich die Teilnehmeranzahl wieder auf ca. 10-12 Boote beschränken.
Am Samstag den 05.10. wird in der Campingplatzgaststätte ein Wildbuffet angeboten, zu dem sich jeder der Interesse hat, bitte selber anmelden kann. Die übrigen Tage könnten je nach Lust und Laune auch wieder Dutch-Oven und Grill zum Einsatz kommen.

Internette Grüße Thomas


little big man Offline




Beiträge: 332

25.06.2013 20:56
#2 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

naa, da bin ich doch schon mal dabei !
gruß, nobbi

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


The pied piper Offline



Beiträge: 166

25.06.2013 22:36
#3 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Hallo Prauses,
wieder gut in Basse angekommen?
Danke für den " Kleberlink"
Sehr gerne bin ich an der Böhme wieder mit dabei.
Bis dahin
Dirk


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

26.06.2013 09:06
#4 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Dann eröffnen wir hier mal die Teilnehmerliste:

-Wiebke,Christina, Thomas 2-Boote
-Nobbi 1-Boot
-Dirk 1-Boot

Internette Grüße Thomas


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

26.06.2013 09:53
#5 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Dann eröffnen wir hier mal die Teilnehmerliste:

-Wiebke,Christina, Thomas 2-Boote
-Nobbi 1-Boot
-Dirk 1-Boot
-docook, Albert 1-Boot


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

26.06.2013 09:58
#6 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Dann eröffnen wir hier mal die Teilnehmerliste:

-Wiebke,Christina, Thomas 2-Boote
-Nobbi 1-Boot
-Dirk 1-Boot
-docook, Albert 1-Boot
-Björn 1-Boot

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2013 13:04
#7 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Wir sind auch gern dabei un freuen uns.


-Wiebke,Christina, Thomas 2-Boote
-Nobbi 1-Boot
-Dirk 1-Boot
-docook, Albert 1-Boot
-Björn 1-Boot
-Andreas ++ und Rieke +; 2 Boote (Die + Personen sind noch nicht ganz sicher)


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

26.06.2013 20:47
#8 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Teilnehmerliste:


-Wiebke,Christina, Thomas 2-Boote
-Nobbi 1-Boot
-Dirk 1-Boot
-docook, Albert 1-Boot
-Björn 1-Boot
-Andreas ++ und Rieke +; 2 Boote (Die + Personen sind noch nicht ganz sicher)
-die Müllers 1-Boot

Internette Grüße Thomas


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

26.06.2013 22:48
#9 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Wir wollen einen neuen Versuch machen, mit euch endlich die Böhme zu paddeln.

Teilnehmerliste:

-Wiebke,Christina, Thomas 2-Boote
-Nobbi 1-Boot
-Dirk 1-Boot
-docook, Albert 1-Boot
-Björn 1-Boot
-Andreas ++ und Rieke +; 2 Boote (Die + Personen sind noch nicht ganz sicher)
-die Müllers 1-Boot
-Rita und Claus 1 Boot


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

27.06.2013 13:16
#10 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Hallo Thomas,

Bernd und ich würden euch gerne begleiten.
Kann man mit Holzboot auf der Böhme fahren?

-Wiebke,Christina, Thomas 2-Boote
-Nobbi 1-Boot
-Dirk 1-Boot
-docook, Albert 1-Boot
-Björn 1-Boot
-Andreas ++ und Rieke +; 2 Boote (Die + Personen sind noch nicht ganz sicher)
-die Müllers 1-Boot
-Rita und Claus 1 Boot
-Bernd und Frank 2 Boote


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

27.06.2013 15:01
#11 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Moin Frank, ja kann man. Thomas min. die letzten beiden Jahre im Frame, Albert mit Docook im letzten und Dirk im vorletzten Jahr auch im Holzboot.

Gruß Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

27.06.2013 15:25
#12 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

moin FRank
docook und ich sind letztes Jahr mit dem Trader/wood canvas die Tour
mitgefahren, war kein Problem
wir wollen dieses Jahr auch wieder mit und anschließend die obere Aller oder Oker fahren..
also komm, wenn es Deine Auftragslage zulässt....
und bringe eine gute Säge mit....
LG ALbert


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

27.06.2013 17:22
#13 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Ich fahre nicht ohne Säge,
ich bin auf Tour autarker Holzversorger.

Künzi lässt grüßen.

Wenn Thomas sein ok gibt und wir mitfahren können, dann muss schon viel dazwischen kommen um das ich Absage.

Gruß Frank


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

28.06.2013 09:18
#14 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Zitat
Wenn Thomas sein ok gibt und wir mitfahren können, dann muss schon viel dazwischen kommen um das ich Absage.


Warum denn nicht?? Damit ist das "Starterfeld" schon wieder gut besetzt und ich möchte hier vorläufig auf die jetzt angemeldeten Personen begrenzen.
Das Wehr in Fallingbostel ist übrigens renaturiert worden! Das einsetzen schon unter der Brücke ist wohl nur noch für kurze Soloboote möglich, da die Blockwürfe bis unter die Brücke reichen. Wir müssen also die Boote wie letztes Jahr auch über die Straße tragen, was aber in Gruppenarbeit ja gut geklappt hat. Ein Bootswagen ist somit nicht unbedingt nötig.
Die Brückenarbeiten in Dorfmark sind abgeschlossen und die zusätzliche Umtragestelle durch den Park entfällt somit.
Mit Baumhindernissen ist natürlich jederzeit zu rechnen.
Wir freuen uns schon.....
(PS: wir haben die Woche danach auch noch Urlaub und planen weitere Touren in der Gegend...)

Internette Grüße Thomas


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

28.06.2013 09:39
#15 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

(PS: wir haben die Woche danach auch noch Urlaub und planen weitere Touren in der Gegend...)

sind ja Herbstferien...docook und ich denken auch darüber nach.
Obere Aller und Oker ab BS???
wir sehen uns ja am Dranser See, können darüber snacken
LG Albert


Friedrich Offline



Beiträge: 21

28.06.2013 22:05
#16 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Hallo Thomas,

bin gerne wieder mit dabei.

Gruß Friedrich Blase


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

02.07.2013 12:32
#17 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

OK, Friedrich als "Wiederholungstäter" nehmen wir noch mit auf, aber dann geht wirklich nur noch was wenn jemand ausfällt.Die Böhme ist nun mal ein Kleinfluß der größere Kanuflotten schlecht verträgt(und der Paddelspaß leidet auch wenn alles verstopft ist!)
Teilnehmerliste:
-Wiebke,Christina, Thomas 2-Boote
-Nobbi 1-Boot
-Dirk 1-Boot
-docook, Albert 1-Boot
-Björn 1-Boot
-Andreas ++ und Rieke +; 2 Boote (Die + Personen sind noch nicht ganz sicher)
-die Müllers 1-Boot
-Rita und Claus 1 Boot
-Bernd und Frank 2 Boote
-Renate u. Fritz 1 Boot
-Friedrich 1 Boot

Ich melde unsere Gruppe dann unter dem Stichwort "Canadierforumstour" so auf dem Campingplatz an.
Ich gehe davon aus das wir wieder den gleichen Platz unten am Fluß beziehen können. Wer sich gleich nebenan in die Bauwagen einmieten möchte, oder am Wildbufett (Samstagabend 05.10.2013) teilnehmen möchte, sollte sich rechtzeitig anmelden, da beides immer recht stark nachgefragt wird.
Hier nochmal der Link zum Platz:http://www.boehmeschlucht.de/

Internette Grüße Thomas


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

19.08.2013 19:31
#18 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

So, kleines Update: der Campingplatz ist angemeldet und bestätigt(etwa selbe Ecke wie letztes mal)
-wer plant einen Bauwagen zu mieten, sollte sich sputen!
-das Wildbufett am Samstag ist bereits jetzt ausgebucht! Es gibt das Angebot evtl. bei ausreichender Personenzahl am Freitagabend ein zweites Bufett anzubieten.
Zum Preis von 19,50.-/Person gibt es verschiedene Wildfleischsorten;Gans;Ente;Gulasch;Fisch;Knödel/Kartoffeln;verschiedene Gemüsesorten, Salate und Nachtisch soviel jeder mag!
Um das Interesse auszuloten bitte ich kurz um Mitteilung wer mitessen möchte.

Internette Grüße Thomas


The pied piper Offline



Beiträge: 166

20.08.2013 13:50
#19 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Hi Thomas,
Hab's eben erst gelesen. Bin im Moment in DK auf Fanö zum Kitefliegen und Baden. Supergeiles Wetter hier. Wildessen an der Böhme: Ich wäre gerne dabei. Bis dahin

Dirk


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

20.08.2013 18:39
#20 RE: Böhmewochenende 2013 Antworten

Gestern nicht mehr daran gedacht zu antworten: sollte es zu einem zweiten Buffet reichen, bin ich dabei!

Gruß Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung