Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.561 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
FalkBruder ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 22:06
Buch "Solo im Kanu" Antworten

Diese Woche ist mein Buch "Solo im Kanu" im Conrad Stein Verlag erschienen. Der Klappentext verrät, was euch auf den 112 Seiten erwartet:



"Solo im Kanu – schnell, sicher, exakt, elegant und effektiv im Einercanadier unterwegs zu sein – ist eine Kunst, die in den Grundzügen zwar leicht zu erlernen ist, deren Vollkommenheit den Kanuten aber sein Leben lang beschäftigt. Das komplett neuverfasste OutdoorHandbuch Solo im Kanu informiert über geeignete Boote, die notwendige Ausrüstung und die erforderlichen Grundtechniken. Alle Spielarten des Paddelns im Einercanadier werden vorgestellt und machen Lust aufs Ausprobieren. Auch der erfahrene Canadierfahrer bekommt vom Autor Falk Bruder Tipps und Tricks zur Erweiterung seines Paddelrepertoires. Anhand zahlreicher Abbildungen und mit Hilfe verständlicher Erklärungen kann noch auf dem Trockenen mit den Übungen begonnen werden - schon beim ersten Ausflug mit dem Canadier wirst Du davon profitieren. Entdecke die Geheimnisse effektiver Paddelschläge und gewinne Selbstvertrauen, wenn Du mit eleganten Fahrmanövern sicher über das Wasser gleitest. So macht dieser herrliche Natursport noch mehr Spaß."

Um das Buch zu bekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
- natürlich im Buchhandel oder beim Kanufachhändler eures Vertrauens. Die ISBN lautet: 978-3-86686-010-0
- online direkt beim Verlag: Solo im Kanu beim Conrad Stein Verlag
- online bei amazon: hier klicken... - hier auch ausführlicher "Blick ins Buch!"

Das Buch kostet 8,90 €. Ich freue mich über eure Bewertungen.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

24.04.2013 15:51
#2 RE: Buch "Solo im Kanu" Antworten

Ihr könnt es auch beim Treffen an der Naab kaufen
oder hier bestellen:
http://www.absolut-canoe.de/p/solo-im-kanu-von-falk-bruder/


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

25.04.2013 14:47
#3 RE: Buch "Solo im Kanu" Antworten

Zitat von FalkBruder im Beitrag #1
...... Ich freue mich über eure Bewertungen.


Dieser Nachsatz macht den Autor schon mal sympathisch.
Daß dann auch noch in seinem Buch bei den Literaturtipps Axels Buch "Canadierpaddeln" aufgeführt ist, freut
mich umso mehr.

Kann es kaum erwarten "mein" Exemplar in den Händen zu halten.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

26.04.2013 10:36
#4 RE: Buch "Solo im Kanu" Antworten

In einem handlichen Format hat Falk Bruder auf ca. 100 Seiten mit vielen Fotos und farbigen Grafiken alle Grundlagen für den Solopaddler im Canadier erläutert. Das Buch ist gut strukturiert, Text und Bilder sind aussagekräftig und verständlich. Grundlagen zu Bootsformen und –material, Paddelschläge, sowie Fließwassermanöver sind gut und (soweit es das kompakte Format zulässt) anschaulich erklärt. Fachliche Fehler kommen nicht vor – was keine Selbstverständlichkeit in der deutschen Kanuliteratur ist. In zwei Detailfragen würde ich andere Empfehlungen geben. Insgesamt spürt man aber beim Lesen, dass der Autor über reichlich Kompetenz und Erfahrung verfügt.
Ausführlicher hätte ich mir Informationen zu Gefahrenvermeidung, Sicherheit und Kentern gewünscht.

Von mir bekommt das Buch eine klare Empfehlung – nicht nur für Solisten im Open Canoe.
Mehr kann man in diesem kompakten Format nicht unterbringen, der schlanke Preis sollte eine Kaufentscheidung leicht machen.

Frank Moerke


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

26.04.2013 13:40
#5 RE: Buch "Solo im Kanu" Antworten

Schön zu wissen, gerade war ich für eine Stunde auf der Donau und musste kurz an das Buch denken, ist zwar kein Ersatz für einen Paddelkurs, aber zumindest eine neue wertvolle Quelle, zumindest für mich. Danke für die Empfehlung.

Gruß, Mike


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

26.04.2013 13:41
#6 RE: Buch "Solo im Kanu" Antworten

Na wenn du das sagst, Frank, dann hoffe ich, dass Albert genügend davon zum Faaker See mit bringt, man muss ja nicht alles beim großen Fluss kaufen...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

26.04.2013 17:48
#7 RE: Buch "Solo im Kanu" Antworten

ich bringe natürlich welche zum Faaker See mit....
eine "Ladeliste" für den Faaker See folgt dieser Tage, damit Ihr schon mal sparen könnt


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

26.04.2013 18:37
#8 RE: Buch "Solo im Kanu" Antworten

Meins ist heute mit der Post gekommen und ich bin schon am lesen. :-)


 Sprung