Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 12.890 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
jota Offline



Beiträge: 227

21.03.2013 14:35
#21 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

besonders schön wäre es, wenn ich in den urlaub fahre und vor nicht richtig tickenden menschen sicher wär.

wenn diese "rassengesetze" auch auf den "menschen" angewendet würden, gäbe es keinen krieg mehr und erst recht keine probleme mit der überbevölkerung in der welt...

paddle faster i hear banjos


kanute Offline




Beiträge: 552

21.03.2013 18:02
#22 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Egal, wie man die Sache sieht. Ob man Hunde mag oder nicht. Ob die Rasseliste zu Recht besteht oder nicht. Es kann nicht sein, dass ein Hund, in diesem Fall ein Mischling, der einer "verbotenen Rasse" ähnelt, nur aufgrund dieser Tatsache eingezogen und getötet werden kann. Die Entscheidung darüber obliegt der Polizei.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

21.03.2013 19:05
#23 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Bernd, ich sehe das genauso wie Du. Außerdem halte ich diese Liste für populistischen Bullshit.
Das Problem ist wie du sagst, dass die Entscheidung über Leben oder Tod meines Hundes bei Polizeibeamten liegt, die möglicherweise keinen blassen Schimmer haben. Einige aus diesem Forum kennen meinen Hund, aber nicht der Beamte der plötzlich vor uns steht und sich beim Anblick von ihm an einen Stafford oder was auch immer erinnert fühlt.. Und dann machst du gar nichts und er ist weg.
Ich bin froh wieder unbehelligt an niederländischen Stränden entlang schlendern zu können. Sie haben ihre Regelung zu Recht wieder einkassiert.

Grüße Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

Angefügte Bilder:
5412_1191799397574_6796462_n.jpeg  

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

21.03.2013 22:36
#24 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Zitat von kanute im Beitrag #22
Es kann nicht sein, dass ein Hund, in diesem Fall ein Mischling, der einer "verbotenen Rasse" ähnelt, nur aufgrund dieser Tatsache eingezogen und getötet werden kann. Die Entscheidung darüber obliegt der Polizei.


Kann es wohl! Ihr Mildtäter habt Euch sicherlich niemals beruflich mit der Materie auseinandersetzen müssen - in deutschen Großstädten "verschleierten" etliche Hundehalter die wahre Rasse-Herkunft ihrer Hunde, das war und ist sogar relativ einfach, hat man einen Veterinärmediziner gefunden, der einem "amtlich" bescheinigt, dass man einen Boxermischling vorstellt, wurde aus einem heranwachsenden Pit Bull Terrier ratzfatz ein "Mischlingshund"!

Schreibt doch mal, wovon Ihr Ahnung habt, Ihr wohnt offensichtlich nicht in Großstadtghettos, wo dämliche Typen, deren Hormonüberschuss und vermindertes Selbstwertgefühl nicht nur in Imponiergehabe & Zusammengerotte mündet, nein, die brauchen diese Hunde bestimmter Rassen als Statussymbol und zum "Schutz" (wovor??)!

Diese Thematik ist so dermaßen facettenreich, dass der Spruch "es kann nicht sein" nun wirklich am Thema vorbeigeht - wer von Euch kennt denn die Einzelfälle konkret?

Die Entscheidung liegt in der Hand der öffentlichen Verwaltung (oftmals Polizei) - tut doch nicht so, dass die Verwaltungen sich solche Entscheidungen immer und überall einfach machen - der Hund sieht aber... - Peng - machen wir ihn doch einfach tot!


http://www.soziologie-etc.com/natur/hund...aggr-hunde.html

Da gibt es folgendes schöne Bild: http://www.soziologie-etc.com/natur/hund...por-pitbull.jpg, das ich hier nur verlinke.



Gefährliche Hunde, das ist ein Thema, was man nicht mal eben schnell in einem Canadierforumsfaden mit "es kann nicht sein... " kommentieren kann - ich würde Euch gerne mal mit entstellten Bissopfern zusammenbringen und mit dumpfdödeligen Vollhirnen, die sich Tötungsmaschinen heranziehen und dann wissen, ob Ihr weiter "es kann nicht sein" schreibt.


kanute Offline




Beiträge: 552

21.03.2013 23:10
#25 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Leichtgewicht, von Dir war keine andere Stellungnahme zu erwarten. Du hast nichts verstanden, gar nichts.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher.


jota Offline



Beiträge: 227

22.03.2013 08:43
#26 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

dem ist nichts hinzuzufügen.

wer so einen unreflektierten dreck verlinkt,dem ist nicht mehr zu helfen.

@leichtgewicht
du solltest mal darauf achten, von welchem idioten du propaganda verlinkst...
michael palomino: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Michael_Palomino
und http://www.akdh.ch/ps/ps_35palomino.html

paddle faster i hear banjos


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

22.03.2013 11:41
#27 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Es kommt allerdings auch schon mal vor , dass auf einem Canadiertreffen bei einer Besprechung ein Fiffi in auf engem Raum versammelter Menschenmenge ohne Leine herum läuft und sich mit einem anderen angeleinten Hund, der an diesem Ort genau so überflüssig ist, auf engstem Raum beißend in die Wolle bekommt.
Ist der Leidtragende in dieser Situation dann z.Bsp. ein Kind, wäre Getöse vielleicht berechtigt. Kind an die Leine legen hilft da auch nicht wirklich wobei ich unter anderen Umständen gar kein Problem damit habe wenn ein Kind vom Fiffi normal verwarnt wird und auch durch einen dosierten Biss in die Finger was lernt. Gut sozialisierte Hunde und Herrchen können das.

Das Thema ist nicht so einfach weil sehr vielschichtig. Im Großen und Ganzen herrscht doch Einigkeit, hoffe ich. Keine Auswüchse, egal in welche Richtung, nur die Bilder aus Godi`s Link sind leider Tatsachen, egal wie reißerisch aufgearbeitet.

Jürgen Hartwig


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

22.03.2013 12:43
#28 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Hallo Leichtgewicht,

ich weiß nicht, wo du dir deine Meinung geBILDet hast Fakt ist einfach, dass die Liste populistischer Schmutz ist! Und du hast die Vorlage schon selbst geliefert. Schau dir mal die Beissstatistiken in deinem Link an(oder auch die aktuellen der Bundesländer), was siehst du dort? Richtig, es scheint nicht an der Rasse des Hundes zu liegen, wenn jemand einen Biss abbekommt. Da steht der Beagle, der Schäferhund und natürlich auch die Listenhunde. Und jetzt komm mir nicht mit: der Pitbull hat aber eine Beisskraft von x. Beispiel mal wieder: RAD - Pitbullgesetz in Holland wurde aufgehoben. Es ist eine umfassende Arbeit zum Thema gefährliche Hunde, die nach 15 Jahren der Anwendung, zu dem Schluss kommt, daß der rassespezifische Ansatz nicht zu einer Verminderung der Beißvorfälle geführt hat.
Es muss also(und das machen Länder wie Italien und Holland vor) individuell nach Hund entschieden werden und auch der Halter muss nachweisen, dass er in der Lage ist einen Hund sicher zu führen. Egal ob auf der Liste oder nicht. Dazu gibt es in Deutschland beispielsweise die 20/40 Regel und den Wesenstest! Eine Liste aufzustellen, auf der von der Regenbogenpresse verrissene Hunde aufgeführt werden, dient meiner Meinung nur dazu die Bevölkerung in Sicherheit zu wiegen.

Dein Beispiel vom Listenhund der zum „harmlosen“ Mischling erklärt wird stimmt tatsächlich und kenne ich persönlich aus dem Bekanntenkreis. American-Stafford wird zum Boxermischling erklärt. Ein wirklich sehr gelassender Hund genauso wie der Stafford eines anderen Bekannten, mittlerweile 14Jahre alt und die Ruhe selbst.

Das gepostete Bild hab ich in meiner Schulzeit schon mal irgendwo gesehen, rotten.com hieß die Seite damals..

Liebe Grüße Björn

Nu geh ich aber bald paddeln

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


saniwolf Offline




Beiträge: 441

22.03.2013 13:18
#29 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Hallo,

das schlägt ja hohe Wellen ...

Ich meine: Ein Wesenstest für Hund/Halter alle paar Jahre - warum nicht?
Eine generelle Vorverurteilung aufgrund von Rasse oder Vorurteilen - davon halte ich nichts!

Eben mit klarem Menschenverstand an die Sache 'rangehen.

Gruß aus Unterfranken

Wolf


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.702

22.03.2013 16:41
#30 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Zitat von saniwolf im Beitrag #29
Ich meine: Ein Wesenstest für Hund/Halter alle paar Jahre - warum nicht?

Weil Menschen lügen können und Hunde in vielen Fällen nicht eindeutig genug identifizierbar sind...

Gegen diejenigen Halter, die sich in dem weiten Feld zwischen grober Verantwortungslosigkeit und krimineller Energie bewegen, wären solche Maßnahmen komplett nutzlos. Damit gängelt man dann nur wieder die anderen Halter.



Ob Rasselisten sinnvoll sind? Ich weiß, dass ein Hund der Rasse Chihuahua nicht mal meine Wade zur Gänze in sein Maul bekommen kann und dass ein Hund der Rasse Rottweiler mich mit wenig Mühe schwer verletzen oder töten kann. Zwischen beiden Extremen ist eine große Grauzone...

Würde ich mich besser oder schlechter fühlen, wenn mir auf der Straße keine Pittbulls, Bullterrier, Staffordshires, Rottweiler, Dobermänner, Mastiffs, usw. entgegenkommen würden? Ich muss ganz ehrlich sagen: Eher besser...

Ich begegne regelmäßig verantwortungsvollen Hundehaltern, die ihre Hunde an die kurze Leine oder am Halsband nehmen, wenn andere Fußgänger vorbei gehen. Ich bedanke mich fast immer, weil es leider zu viele gibt, die das nicht machen...


Markus


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

22.03.2013 17:27
#31 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Zitat von kanute im Beitrag #25
Leichtgewicht, von Dir war keine andere Stellungnahme zu erwarten. Du hast nichts verstanden, gar nichts.


Stimmt, Bernd, ich hab' leider auch von der Materie gar keine Ahnung!


jota Offline



Beiträge: 227

22.03.2013 17:50
#32 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

@markuskrüger
die hunderasse die unangefochten an erster stelle bei bissunfällen steht wird von dir nicht aufgezählt,da haben die medien und politiker mal wieder ganze arbeit geleistet...




ich vertstehe die ganze panikmache nicht,wieviele menschen werden von menschen jedes jahr verletzt oder getötet, habt ihr vor jedem menschen angst ?
sollte man da nicht besser auch mal rasselisten zur beruhigung der bürger einführen ?

ein wesenstest für hund und halter wäre ok,wenn ALLE hunde zum test müssten.

nochmehr würde ich einen wesenstest für eltern und kinder begrüssen !

paddle faster i hear banjos


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

22.03.2013 17:58
#33 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

http://www.tagesspiegel.de/berlin/beisss...zu/6894418.html


"Die harten Auflagen für Pittbulls, American Staffordshire Terrier und andere Kampfhunde, die seit zwölf Jahren in einer so genannten Rasseliste erfasst sind, zeigen Wirkung: Bis 2011 ging die Zahl der Bissattacken auf Menschen durch solche Hunde stark zurück. Im Jahr 1999, als es in Berlins Hundegesetz noch keine Rasseliste gab, wurden 279 derartige Vorfälle angezeigt, im Jahr 2011 waren es nach Angaben der zuständigen Justizverwaltung noch 32.

Halter von Kampfhunden müssen ihre „Sachkunde“ nachweisen und dürfen ihre Tiere nur mit Maulkorb und angeleint ausführen. Die gesetzlichen Regelungen für diese Rassen, aber auch generell für alle etwa 150 000 Berliner Hunde, seien bereits „recht effektiv“, sagte am Mittwoch eine Sprecherin von Justizsenator Thomas Heilmann (CDU).

Dies zeigt laut Verwaltung auch ein Blick auf die Gesamtzahlen der Hundebisse in den vergangenen Jahren, unabhängig von bestimmten Rassen. So gab es 2000 noch 1447 Fälle bei denen auch Dackel oder Boxer zuschnappten. 2011 waren es 706."



Ach Quatsch - ist ja die falsche Zeitung, ist ja gar nicht BILD...


Ööööhm - 279 minus 32 ist gleich - - tja bin ich wohl zu ungebildet für, ich komme nicht drauf.

247 Menschen, die in der gleichen Zeitspanne NICHT von "Listenhunden" gebissen wurden - hmmmm, gar nicht schlecht.



Die nette Dame mit dem Akzent, deren Bullterrier unangeleint über den großen Kinderspielplatz lief, auf dem gerade Kleinkinder tobten, und der sich so gar nicht von Frauchen anleinen lassen wollte, ob die DEN Hund noch hat (Ich sagte der netten Frau, entweder sie bekommt den Hund angeleint, oder er wird von mir entleibt...)


Ich respektiere JEDEN, der verantwortungsvoll mit seinem Tier agiert, für Hunde über 25 kg gäb's bei mir eine generelle Maulkorbpflicht - genau so für unqualifizierte, unfundierte Beiträge im OCJ-Forum


Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

22.03.2013 18:47
#34 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Vor Wochen wurde mir zugetragen dass in Deutschland „Schäferhunde“ an erster Stelle stehen sollen, was das „Beißen“ anbelangt? Ich bin zwar kein Hundebesitzer/Halter, habe aber einige bemerkenswerte Hunde kennengelernt wo sich manches Säugetier zumindest vom Charakter her eine Scheibe abschneiden könnte. Ich wäre auch für einen „Wesenstest für Menschen“ die Risikohunde halten möchten. Es gibt leider eine gewisse Prozentzahl verantwortungsloser Hundebesitzer und leider auch verantwortungslose Eltern ohne Hund.

Mike


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

22.03.2013 19:06
#35 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Zitat von kanute im Beitrag #25
Leichtgewicht, von Dir war keine andere Stellungnahme zu erwarten. Du hast nichts verstanden, gar nichts.



Wir sollten uns alle an Bismarck orientieren

„Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.“

Nicht mehr und nicht weniger.

Und in finde es auch wichtig, wie ein Hund zubeißt.
In die Wade oder Richtung Gesicht/Hals (Luftröhre).
Letzteres wurde bestimmten Rassen angezüchtet bzw, ist ihr Instinkt.
Und das kann keiner leugnen.

Gruss Georg


jota Offline



Beiträge: 227

22.03.2013 23:32
#36 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

wo hast du die unreflektierten weisheiten her ?
bevor du schon solche falschen behauptungen abgibst, solltest du dich mal richtig über das thema informieren.diese hunde wurden nicht auf menschen abgerichtet.erst recht ist es kein instinkt und von anzüchten kann auch nicht die rede sein.
kampfhunde wurden abgerichtet für den kampf hund gegen hund.bei solchen hundekämpfen ging oder geht es auch nicht darum, das die hunde sich möglichst schnell töten.die hundekämpfe sollen möglichst lange dauern, damit die zweibeinigen perversen kreaturen sich lange daran ergötzen können.

wer sich mal etwas einlesen möchte und nicht nur irgendeinen bullshit und unwahrheiten nachplappern möchte:
http://mythos-kampfhund.npage.de/rasseliste.html

ich kann auch gerne wissenschaftliche abhandlungen zur verfügung stellen, in denen die rassebedingte aggression wiederlegt wird.

es ging mir eigentlich nur darum, das hundehalter, die es in diesem forum gibt, nicht allzu sorglos mit ihrem evtl."falsch" aussehenden hund in dänemark in probleme geraten.


ich möchte mal mit den worten von dieter nuhr schliessen.
http://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

paddle faster i hear banjos


kanute Offline




Beiträge: 552

23.03.2013 00:46
#37 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

Zitat von jota im Beitrag #36


es ging mir eigentlich nur darum, das hundehalter, die es in diesem forum gibt, nicht allzu sorglos mit ihrem evtl."falsch" aussehenden hund in dänemark in probleme geraten.


Darum ging es mir auch.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher. Manche aber auch nicht.


jota Offline



Beiträge: 227

23.03.2013 01:26
#38 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

es lässt mich wenigstens nicht ganz verzweifeln ,das du und noch ein paar andere das "problem" verstanden haben

paddle faster i hear banjos


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

23.03.2013 12:02
#39 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

@jota:

"...bereits am 9. November 1988 veröffentlicht, kam Jesse M. Bridgers nach craniologischen Messungen und Vergleich verschiedener Hundeschädel zu dem Ergebnis, daß es keinerlei Beweise für die Annahme gäbe, daß die Beißkraft eines Pitbulls höher als bei in Größe und Stärke vergleichbarer anderen Rasse sei..."

Das ist ein Zitat von der von Dir verlinkten Seite.





Stimmt, der relativ kurze Kiefer in Relation zu einem Vielfachen an Kiefermuskulatur anderer Rassen sorgt NATÜRLICH nicht für höhere Beißkraft, wäre ja auch total unlogisch.



"...diese hunde wurden nicht auf menschen abgerichtet.erst recht ist es kein instinkt und von anzüchten kann auch nicht die rede sein..."

Ich habe X-Mal Menschen in Berlin gesehen, die ihre Listenhunde zum Springen in Richtung oben trainierten - das machen Spezialeinheiten der Polizei oder militärischer Einheiten auch mit deren Hunden, UM MENSCHEN auch oberhalb des normalen Anrgiffsbereiches eines Hundes angreifen zu können.

jota - ich weiß nicht, ob Du Hundehalter bist und wenn ja, von welcher Rasse - Du magst gerne die Dinge so sehen, wie Du willst, auch habe ich Dein Anliegen - hier im Forum verstanden - nur tu' nicht so, als seien Listenhunde (welcher Liste auch immer) NUR Produkt ihres Herrchens/Erziehung, pp. DAS IST QUATSCH, und zwar massiv gequirlter Quatsch!

Bestimmte Rassen haben bestimmte Eigenschaften, dazu gehört, dass Hütehunde vornehmlich Hüteeigenschaften besitzen, Schutzhunde... blablabla . . . . UND in bestimmten Kreisen werden Hunde gezüchtet, die vornehmlich alles wegbeißen, was sich bewegt - schau' Dir mal Hundekampfvideos an - WENN so ein Hund sich einem Kind nähert - und das Kind zeigt Fluchtreflexe, pp, dann kommt es halt auch mal unweigerlich zu Tragödien.

"...wer sich mal etwas einlesen möchte und nicht nur irgendeinen bullshit und unwahrheiten nachplappern möchte:
http://mythos-kampfhund.npage.de/rasseliste.html..."


Auch Deine Fomulierung bullshit und unwahrheiten sprechen für sich - Du hast die Weisheit gepachtet und bist universell wissend, verzeih' mir doch meine Einfachheit in der Sicht der Dinge.

Wahrscheinlich sind die 279 Personen, die 1999 von "Listenhunden" gebissen wurden, auch nur Einbildung - nun ja, Du weisst auch dieses sicher besser.

Menschen, die immer alles für sich so reden, wie sie es gerne hätten, kenne ich eine ganze Menge, Du reihst Dich da also nur irgendwo ein

http://www.youtube.com/watch?v=oauWfQLxrYk - hier noch ein bisschen Feuer ins Öl (ey Du Depp, das ist anders herum) - solche Leute (und ihre Hündchen) möchte ich NICHT in meiner Nähe leben haben - - - - auch nicht im Dänemark-Urlaub...


"...eventuell falsch aussehenden Hunden..." - damit hast Du mir auch sehr viel Freude gemacht - und der nette ältere Herr von der Weser stimmt ja mit ein - - - eventuell falsch aussehende Hunde, ich komme über diesen Begriff gar nicht weg - dann muss man sich mal einen Hund anschaffen, der eventuell nicht falsch aussieht, sondern richtig...



WO mir - glaub' ich - ALLE zustimmen, ist, das diese Diskussion HIER überhaupt nicht hingehört!!!


Und jota - Nein, Wir müssen uns hier absolut nicht alle mögen, das Einzige, was hier wohl offensichtlich alle eint, ist, dass wir gerne einarmig Paddeln!


LG


kanute Offline




Beiträge: 552

23.03.2013 12:27
#40 RE: hundetötungen in dänemark ! Antworten

...und der nette ältere Herr von der Weser ist froh darüber, das er sich aussuchen kann, mit wem er das tut. Damit ist das Thema für mich beendet.

Grüße aus HB
Bernd

Klug ist jeder.
Der eine vorher, der andere nachher. Manche aber auch nicht.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung