Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.560 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank_Moerke Online




Beiträge: 1.588

27.02.2013 18:28
OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Dirk Müller über die wundersamen Bankenrettungen, Fracking zum Wohl der Energiekonzerne und Lügen zur Spekulationen der deutschen Bank mit Lebensmitteln:


Micha-KCA Offline



Beiträge: 81

28.02.2013 08:52
#2 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Ein sehr überzeugender und m.E. zutreffender Beitrag! Kann mir jemand sagen, wem ich bei der kommenden Wahl mit gutem Gewissen meine Stimme geben kann? Ich war noch nie so unsicher! Hat eigentlich irgendeine Partei noch die Bankenregulierung im Programm? Oder ist das Thema schon wieder erkaltet, nachdem ja jedem Bürger klar sein muss, an wen und wofür der Staat das Steureaufkommen verteilt! Gibt es noch irgendwo politische Kräfte, die tatsächlich Umweltschutz betreiben (wollen)oder sind mittlerweile alle damit zufrieden, Regeln für Umweltzerstörungen zu beschließen? Gibt es noch irgendwo Politiker, die das Wohl (nee, nicht nur das finanzielle) ihrer Wähler im Sinn haben oder benehmen sich heute alle wie Lobbyisten für Wirtschaftsmagnaten?
Icke weeß nich!
Michael


Frank_Moerke Online




Beiträge: 1.588

28.02.2013 09:17
#3 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Ich würde zumindest nicht die Leute wählen die politisch verantwortlich bzw. mitverantwortlich sind für:
- europäische Entscheidungen ohne die geringste demokratische Legitimation
- das Bestehen eines Schuldgeldsystems das zu permanentem Wirtschaftswachstum und Staatsverschuldung zwingt
- politische Entscheidungen und Gesetze 1:1 aus Hand von Lobbyverbänden
- fehlenden Verbraucherschutz, mangelden Umweltschutz,
- Finanzspekulationen ohne jeden Nutzen und Sinn für die reale Volkswirtschaft
- neoliberale Wirtschaftspolitik und Abbau sozialer Sicherungen
- ... es geht da sicher noch viel mehr :-(

Eigentlich ist es auch Wurscht, ob die alternativlose Sonnenkanzlerin oder der Vortragsreisende der SPD nach der Wahl den "Kassensturz" machen und uns auffordern, für weitere Rettungsschirme den Gürtel enger zu schnallen.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2013 09:20
#4 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Ja wenn man ein Kreuzchen bei "keinen von der ganzen Rasselbande" machen könnte, da wäre ich auf den Prozentanteil gespannt.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

28.02.2013 09:30
#5 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Zitat von Micha-KCA im Beitrag #2
...Kann mir jemand sagen, wem ich bei der kommenden Wahl mit gutem Gewissen meine Stimme geben kann?...

Nenn mir eine Partei, die sich im letzten Jahr nicht (wieder mal) gündlich selbst disqualifiziert hat und ich sage Dir, wen Du wählen kannst...
Für mich ist der einzige Weg, meine Meinung zu äußern, der, nicht zu wählen und damit allen Parteien meine Legitimation zu verweigern. Wenn eines Tages die Wahlbeteiligung bei unter 50% liegt, wird man sich Gedanken machen müssen, was das Grundgesetz dazu sagt...

Markus


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

28.02.2013 09:37
#6 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Leider gibt es keine Partei die eine echte Opposition darstellt,
sie sind alle gleich geschaltet.
Es regiert der Markt und der brauch Konsumenten, keine freien Bürger!
Ansonsten hätten wir eine Verfassung und würden in staatstragenden Fragen um unsere Meinung gefragt.


Tiefwasser Offline




Beiträge: 144

28.02.2013 10:48
#7 gelöscht Antworten

gelöscht


Frank_Moerke Online




Beiträge: 1.588

28.02.2013 11:04
#8 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Stellt Euch vor, es ist Wahl und niemand geht hin.
Warum auch, eigentlich gibt es nicht wirklich was zu wählen .... war in der DDR auch so.
Spätestens nach der Wahl werden wir vom Politbüro über anstehende alternativlose Umverteilungsmaßnahmen informiert ... egal, wer da grad regiert.


Tiefwasser Offline




Beiträge: 144

28.02.2013 11:15
#9 gelöscht Antworten

gelöscht


Tiefwasser Offline




Beiträge: 144

28.02.2013 11:17
#10 gelöscht Antworten

gelöscht


Frank_Moerke Online




Beiträge: 1.588

28.02.2013 11:20
#11 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

... eben ... die Menschen haben doch was verändert,
nicht die Greise, die dem Leben entfremdet sich an den letzten Zipfel Macht geklammert haben.


Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

28.02.2013 11:25
#12 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Danke Frank, toller Beitrag von Dirk Müller (wie fast immer).

Auf den ersten Blick hat das zwar direkt nichts mit Canadier zu tun, aber die Konsequenzen letztlich dann doch. Unsere "Volksvertreter" orientieren sich am Vorbild von Übersee. Kanada hat mit seinem "Bill C-45" den Gewässerschutz quasi aufgegeben. Direkt betroffen sind natürlich die Urnationen. Die Auswirkungen für die Gesamtbevölkerung ist aber kaum bekannt: Weil es auch niemanden interessiert! Auch hier ist "Übersee" wieder Vorbild; allerdings für die Bevölkerung.

Klaus von der Kanu-Werft


Frank_Moerke Online




Beiträge: 1.588

28.02.2013 11:38
#13 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Um wirklich etwas zu bewegen, bedarf es vermutlich noch nicht einmal anderer alternativer Parteien. Auch die werden sich sehr wahrscheinlich einem bestehenden System anpassen, bis alles glatt geschliffen ist. Die Grünen sind da ein gutes Beispiel.
Die Politiker (egal welche Partei) brauchen massiven Druck, der sie an ihren eigentlich Job erinnert. Erst vor der Gefahr, nicht gewählt zu werden, wird es wohl ein notgedrungenes Umdenken (zumindest teilweise) geben.


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

28.02.2013 12:05
#14 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Unsere gemästeten Volksvertreter aus dem Land der Dichter und Denker schreiten verantwortungslos erhobenen Hauptes in eine nicht endlose Gasse, ohne zu ahnen, dass sie bereits vom geistigen Verfall befangen sind.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

28.02.2013 17:12
#15 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Zitat von Frank_Moerke im Beitrag #13
Um wirklich etwas zu bewegen, bedarf es vermutlich noch nicht einmal anderer alternativer Parteien.

Wenn man Parteien erst mal als das Problem erkannt hat, sind sie als Lösungsansatz auch eher hinderlich...

"Wir können die Probleme dieser Welt nicht mit den Methoden bekämpfen, die sie geschaffen haben" (Ich meine von Einstein?)

Gruß,
Markus


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

28.02.2013 19:41
#16 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Zitat von Frank_Moerke im Beitrag #8
Stellt Euch vor, es ist Wahl und niemand geht hin.
Warum auch, eigentlich gibt es nicht wirklich was zu wählen .... war in der DDR auch so.


Ganz so war es ja auch nicht.

Man konnte in der DDR wählen, ob man morgens, mittags oder abends wählen geht.


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

28.02.2013 21:58
#17 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Das stimmt! In der DDR haben die Leute 44 Jahren den Kasper mit sich machen lassen, bis sie den "Volksvertretern" gesagt haben, wer das Volk ist.

Klaus von der Kanu-Werft


Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 243

01.03.2013 07:53
#18 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Zitat von Kanu-Werft im Beitrag #17
Das stimmt! In der DDR haben die Leute 44 Jahren den Kasper mit sich machen lassen, bis sie den "Volksvertretern" gesagt haben, wer das Volk ist.


Dann kam die Wiedervereinigung und alle wurden zum Michel!

Oder wurde das Volk befragt, ob es die Europäischen Union und den den Euro haben wollte?

Wie viele dachte ich auch, dass bringt Wohlstand und Frieden.
Leider ging es nur um Gewinnoptimierung /Ausbeutung durch die Großkonzerne und Banken.

Deutschland steht heute auch nur so gut da, weil unser lieber Onkel Schröder mit seiner Agenda 2010, die weichen zu einem Niedriglohnsektor geschaffen hat. Ein Teil der Bevölkerung kann zeit dem, mit 8 Stunden Arbeit, ihren Lebensunterhalt nicht mehr verdienen.
Übrigens steht in der Agenda, dass sich das Lohngefüge der Menschen anpassen muss. Das heißt
wir haben noch zu viel, es geht auch noch mit weniger.

Der nächste Schritt wird gerade hinter dem Vorhang des Pferdefleischskandal ein gestielt.
Das Freihandelsabkommen zwischen EU und der USA. Wer glaubt, das würde zum Vorteil der Menschen gemacht, der irrt. Unsere Verbraucherschutzgesetze sind dadurch so gut wie hinfällig!
Über die weltweiten Auswirkung kann man nur spekulieren.

Aber der Widerstand der Menschen wächst, wie wir an der Wahl in Italien sehen können.
Auch in Deutschland ist das Bürgertum erwacht, es formiert sich gerade eine neue Partei.
Die Wahlalternative 2013 ist eine Partei der Mitte, vielleicht für manche eine Option.

Wir sollten alle hoffen, dass der Kaspar und der Michel dem Räuber Hotzenplotz entfliehen und ihn dann Dingfest machen.

Gruß Frank

PS. Nicht zu Wahl gehen und dann sich beschweren ist keine Alternative.
Geht wenigstens hin und macht den Stimmzettel ungültig, das wird auch gezählt.


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

01.03.2013 09:07
#19 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Zitat von Frank_Moerke im Beitrag #8
________________________________________
Stellt Euch vor, es ist Wahl und niemand geht hin.
Warum auch, eigentlich gibt es nicht wirklich was zu wählen .... war in der DDR auch so.
________________________________________

darauf die Zitate:

Zitat :Dull Knife
„Ganz so war es ja auch nicht.

Man konnte in der DDR wählen, ob man morgens, mittags oder abends wählen geht.“


Bei meiner ersten Wahl in der ehemaligen DDR am 07. Mai 1989 , wurde ich vom ABV / Polizist (Abschnittsbevollmächtigter) bei mir im Elternhaus angewiesen oder förmlich befohlen zur Wahl zu erscheinen, obwohl die Wahllokale noch Stunden offen hatten. Ich fuhr mit meinem klangvollen Motorrad (AWO) provokativ zum Wahllokal über den Schulhof bis zum Schulgebäude, wo sich das Wahllokal befand….

Zitat: Kanu-Werft
„Das stimmt! In der DDR haben die Leute 44 Jahren den Kasper mit sich machen lassen, bis sie den "Volksvertretern" gesagt haben, wer das Volk ist.“


Ist richtig, bis auf ein paar Ausnahmen, die glücklicherweise das Land legal oder illegal verlassen haben.


Micha-KCA Offline



Beiträge: 81

01.03.2013 09:19
#20 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen Antworten

Das finde ich schon toll, dass sich eine Gruppe formiert hat, um gegen EIN politisches Thema zu agieren. Aber eben nur gegen EINES! Ich muss gestehen, dass ich in der Wirtschaft nicht den Durchblick habe und nicht abschließend bewerten kann, ob die Unterstützung/Rettung Europäischer Nachbarstaaten gut/richtig/sinnvoll/notwendig ist. Was mir nur dabei aufstöß ist, dass von Politikern die Aussage kam, man müsse das tun, um den Markt für den deutschen Außenhandel zu sichern! Hey, dann könnte man doch gleich die Milliarden als Subventionen in die deutschen Betriebe geben, das natürlich nur unter bestimmten Konditionen, wie z.B. Arbeitsplätze innerhalb Deutschlands, Fertigung mit Produkten von Zulieferern aus dem Inland o.ä.
Es stört mich aber massiv, dass es eigentlich immer nur um Besitzstand geht. Es mag ja sein, dass die Wirtschaft insgesamt nicht funktioniert, wenn nicht konsumiert wird. Sicher müssen dafür Anreize geschaffen werden, neue Produkte auf den MArkt kommen. Soweit mag das ja noch in Ordnung sein! Aber ist das auch sinnvoll und sichert dieser Weg unsere Zukunft? Wenn man sich in allen Entscheidungen dem Diktat der Wirtschaft unterwirft, wie wird dann irgendwann unsere Welt aussehen? Die Kaputtmacher sind dann tot und nicht mehr zu belangen und usnere Kinder uns Enkel müssen über grün angestrichenen Beton laufen und künstlich hergestellte Nahrungspillen schlucken!?
Aber wird ja so nicht kommen!? Schließlich wird ja derzeit das große Geld nur noch aus Geld gemacht! Oder wie funktionieren die Börsen und alles da drum herum?
Ich würde es wirklich gut finden, wenn sich Leute zusammen finden würden, die sich auf die Werte eines gesudnen Miteinanders besinnen und anderen verständlich zu machen versuchen, dass man Geld nicht essen kann und eine intakte Natur bestimmt nicht missen will!
Wer macht mit?
Schöne Grüße aus der Hauptstadt (des politischen und sozialen Chaos), Michael


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung