Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 30.823 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
cyberfire112 ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2013 16:17
#41 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Hallo alle,
ich weiß, ich bin neu hier und der erste Eintrag ist gleich "sich in ein eingesessenes Event" reindrängeln

Aber ich würde mich gerne für das WTL 2014 mit einem Tipi und 2 Personen anmelden.

Gerne wäre ich dieses Jahr schon gekommen. Welfi hatte mir bei der Abholung des OSZ40 den Mund schon wässrig gemacht, aber war da doch wieder die liebe Arbeit ...

Also freue ich mich jetzt schon sehr (!) auf das nächste WTL !!

freundliche Grüße aus Südhessen
Michael


Eifel Hubert Offline




Beiträge: 24

02.03.2013 20:36
#42 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Hallo Wolf,
da ich am WTL 2014 auch wieder dabei sein möchte, hier meine Anmeldung.
1 Zelt 1 Person.
Gruß aus der Voreifel
Eifel Hubert


mucmuc Offline



Beiträge: 170

03.03.2013 16:59
#43 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Ja,ja,immer auf die Kleinen dass kenn ich schon...

Aber erstmal: Hallo alle miteinander

Ich seh schon, es ist wirklich aller höchste Eisenbahn für ein (vor allem blickdichtes) Kochvorzelt.
Es geht doch nicht an, dass hier alle meine kleinen "Koch"-geheimnisse gelüftet werden ...He-he.
Obwohl es bei meiner Nachbarschaft eher einige sehr schmackhafte Delikatessen zu entdecken gab
Nochmals vielen Dank an Welfi,Marcel;Philip,Björn,Henning,Bernd und all den vielen anderen bei denen ich kosten durfte.

Habe vor euch nächstes Jahr mit ein wenig mehr Fingerfood zu überraschen aber keine Bange;Wenns euch wirklich so geschmeckt hat kann ich das Tiramisu` ja wiederhohlen ,keine Frage.


@ LieberGodi; Ich glaube kaum dass auch nur einer dieser berühmten Expeditionsteilnehmer sich über meine riesige Gerödelsammlung wirklich gefreut hätte.

@ Lieber Albert; Das Geheimniss der nicht allzu matschigen Bisquits ist: Immmer nur heissssgebrühten Mokka für die Zubereitung zu verwenden. Denn, willst du dir die Finger nicht komplett verbrühen, lernst du "die tunkung" sehr schnell zu vollziehen. OOOHHHH JJJAAAAAAAAAAA!!!!!!!

@Welfi & Marcel; Ihr seht, Das Projekt ist unaufschiebbar !!!!


Alles Gute aus dem FREAKtal: euer Mucmuc


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

04.03.2013 11:58
#44 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Hallo Zusammen,

was programmtechnisch noch nicht angesprochen wurde, ist der Schneeschuh-Workshop, der dieses Jahr leider nicht möglich war.
Da ich dafür angemeldet war und nach wie vor Interesse daran habe, würde ich mich freuen wenn wir es für 2014 auf einen weiteren Versuch ankommen ließen.
Irgendwie muss das, was durch die ganzen Potlach-Geschichten auf der Hüfte landet ja auch abtrainiert werden

Schöne Woche wünsche ich

Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.


mucmuc Offline



Beiträge: 170

04.03.2013 23:47
#45 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Hallo miteinander

Falls es den Schneeschuhtrail nächstes Jahr im programm wieder gibt, bin ich auch dabei. Würde vorschlagen dass wir die Kurse bereits im Vorfeld zeitlich fixieren ( betreffs Programmkollision).
Wûnsche euch jetzt aber allen zuerst ein schönes Frühlingserwachen.
LG: Sandro ( der kleine ... Ihr wisst schon)


Karl SN Offline



Beiträge: 23

10.03.2013 23:37
#46 RE: Potlach / Potlatch Antworten

Hallo - zu #33 von "docook" zur Bedeutung von Potlach / Potlatch: "Gemeint ist hier die Gemeinschaftsaufgabe in Augenhöhe. So war es ursprünglich auch bei den Indianern Brauch."

Ich musste ein bisschen suchen, endlich gefunden - Yakari, Folge 60 (Das Geschenk an den Stamm): "Der Stamm von Yakari hat ein uraltes Ritual. Jedes Stammesmitglied feiert sein Otu'hau. Dabei verschenkt es alles, was es besitzt, an den Stamm und gewinnt dadurch Vertrauen, Anerkennung und Respekt." Der Film ist zu sehen unter http://www.youtube.com/watch?v=e2PZypzCi9M

Wer keine Geduld für die vollen 12:21 Minuten hat - das Wesentliche läuft von 4:33 - 5:38. Passt doch, oder?

:-)

Karl

PS. Yakari gehört übrigens zu den Sioux. Dort hält man das Paddel aus meiner Sicht etwas seltsam, siehe z.B. http://www.amazon.de/selbstklebend-Wiede...e/dp/B005JER7LW


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

22.03.2013 12:46
#47 RE: Potlach / Potlatch Antworten

zur Einstimmung - noch (22.03.2013) haben wir hier Schnee


ceerge Offline




Beiträge: 315

22.03.2013 17:07
#48 RE: Potlach / Potlatch Antworten

Hi Albert, schönes Foto, hat das der Jürgen mit ewig länger Belichtungszeit gemacht? Kann man von diesen Fotos mehr sehen?
Gruß. C und schöne Ostern


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

22.03.2013 19:07
#49 RE: Potlach / Potlatch Antworten

....ich bin jetzt erst Mal zur Seeadlerbewachung und
nach Ostern mache ich ein Album auf die Abenteuerseiten
von absolut canoe
bis denne


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

23.05.2013 11:57
#50 RE: Film über die Wölfe auf dem TrupÜbPlatz Munster Antworten

interessanter Bericht über die Wölfe im Raum Munster (u.a.)

wer es versäumt hat: in unmittelbarer Nähe unseres WinterTipiLager Platzes, das Revier der Wölfe auf dem TrupÜbPl Munster Süd:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex...itionen371.html


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

03.08.2013 23:56
#51 RE: Film über die Wölfe auf dem TrupÜbPlatz Munster Antworten

... was zum Thema: you tube, winter Camping: "Sub arctic winter bivouacking 1955 us army Training film. (PS: Berlin Brandenburg heute bis + 35°C)


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

08.08.2013 10:44
#52 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Werde diesmal auch dabei sein!
Ein Tipi, ein Mann.

Gruß
Uwe


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

08.08.2013 11:12
#53 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

ja herzlich willkomen Uwe.....


und ein spannendes Vortragsthrma steht auch schon fest......
ein super Bericht mit Film etc. über......

LASST EUCH ÜBERRASCHEN


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

26.08.2013 13:30
#54 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

habe ich gerade im www gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=sPakR6vRUzM

danke Olli


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

25.09.2013 13:00
#55 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

moin
ein Programmpunkt für Freitag, den 07.02.2014 steht schon mal fest -
kommt möglichst früh, dass Ihr Euren Aufbau fertig habt und teilnehmen
könnt, es lohnt sich wirklich
wegen der weiten Anreise werden wir den Hut rumgehen lassen und für
Benzingeld sammeln!!!!


das weitere Programm steht und wird hier in den nächsten Tage platziert


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

25.09.2013 13:31
#56 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

ich bin wohl schon ab Montag, den 03.02. vor Ort und hoffe
wieder auf einen "qualifizierten" Aufbau Trupp für das Stratos

wer würde dabei sein?? Bitte hier melden

Wer früher kommen will und auch länger bleiben will, das ist kein Problem -
Brennholz wird es aber erst ab Freitag geben oder Ihr holt euch das Holz ein paar Häuser
weiter in Kreutzen (30 cm Stücke) oder in Poitzen (ist diesen Winter ausverkauft 23.10.2013)
Dieses Jahr bitte keine nächtliche Brennholzhamsterei - und dann beim Abrücken einfach liegenlassen -
finde ich gegenüber der Gruppe schofelig


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

25.09.2013 13:52
#57 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Hallo Albert,
als schweizer Gastarbeiter bin ich natürlich schon anfangs Februar vor Ort!
Freue mich riesig auf das gemütliche Beisammensein!
guldipfupf


Welfi Offline



Beiträge: 424

01.10.2013 22:15
#58 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

Moin Albert,

da das Stratos mehr als einen Mann erfordert, bin ich natürlich mit Guldipfupf schon rechtzeitig vor Ort und wir haben uns bis dahin gestärkt. Wir hoffen auf weitere oder altbekannte Mitlupfer für das kleine Tipichen..

LG nach Nord,Ost,West und Süd,

Welfi....

Angefügte Bilder:
unterm Tarp 2.JPG  

little big man Offline




Beiträge: 332

08.10.2013 01:37
#59 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

werde wohl auch schon am 05.02. vor ort sein !

Gott schuf zwar die Zeit,
aber von Eile hat er nichts gesagt "
(nordische Weisheit)


saniwolf Offline




Beiträge: 441

08.10.2013 09:39
#60 RE: 6. WINTERTIPILAGER 2014© 07. bis 10. Februar 2014 Antworten

- die aktuelle Liste ist auf Seite 6 zu finden! -


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung