Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 9.543 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sirob188 Offline



Beiträge: 336

01.12.2012 23:57
24 Türchen Antworten

So all Ihr Lieben,

es ist wieder soweit und ich hätte es doch fast verpeilt.....

Weihnachten steht vor der Türe und morgen ist der erste Advent. Daher, auch dieses Jahr wieder, gibt es jetzt schöne Filme im Zusammenhang mit unseren geliebten Canadiern.

Den Anfang macht ein absolut irrer Film aus dem Wildwasser....

1. Türchen

Viel Spaß beim gucken

wünscht der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

02.12.2012 00:28
#2 RE: 24 Türchen Antworten

Und damit ich heute nicht so viel dran denken muss, kommt gleich noch der Film zum ersten Advent!

Es ist die selbe Szene wie beim 1. Türchen, nur aus einer anderen Perspektive.

Viel Spaß beim Schauen und Lachen!

Übrigens, das Ding heißt "Volkswagen rock". Warum auch immer?

2. Türchen

Hier noch ne Info zum Fluß.....

Pillow rock

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


The pied piper Offline



Beiträge: 166

02.12.2012 07:54
#3 RE: 24 Türchen Antworten

Das ist ein echter Knaller.
Da gibt es ja kaum noch eine Steigerung.
Hat wirklich Spaß gemacht.
Weiter so!
Freue mich auf jedes neue Türchen.
Danke
Dirk


Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

02.12.2012 11:45
#4 RE: 24 Türchen Antworten

Tolles Video! Ich musste mir aber ständig vorstellen, dass das bei unseren Temperaturen von so um die 0° stattfindet.

Klaus von der Kanu-Werft


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

02.12.2012 14:37
#5 RE: 24 Türchen Antworten

Vielen Dank für dieses nette Filmchen.

Großartig, dass Du dieses Jahr wieder den Adventskalender betreust. Bin sehr gespannt, was uns so alles erwartet.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

03.12.2012 11:12
#6 RE: 24 Türchen Antworten

Heute ist Montag....

und Montage sind doof!

Also, muss was lustiges her, um den tristen Start in die Woche zu versüßen.

Mal schauen, was hinter dem

3. Türchen

ist.

Diese Belastungen sollten übrigens bei der Konstruktion von Canadiern berücksichtigt werden, gell Swift Wolfgang.

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

03.12.2012 12:39
#7 RE: 24 Türchen Antworten

Hallo Boris,

ganz toll Deine Türcheninitiative!
Der Montagsfilm verstärkt meine "Montagsdepression" aber eher. So traurig sieht Kanadierfahren üblicherweise aus.
Dafür scheint hier bei uns die Sonne, und morgen gibts ja auch wieder einen Film ...


Gruß
Hans-Georg


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

03.12.2012 12:48
#8 RE: 24 Türchen Antworten

Zitat von Hans-Georg im Beitrag #7
Hallo Boris,

ganz toll Deine Türcheninitiative!
Der Montagsfilm verstärkt meine "Montagsdepression" aber eher. So traurig sieht Kanadierfahren üblicherweise aus.
Dafür scheint hier bei uns die Sonne, und morgen gibts ja auch wieder einen Film ...


Gruß
Hans-Georg


Oh Gott,

nicht noch mehr Depression!!!!

Ja, Canadierpaddeln kann schon ganz schön traurig sein. Was lernen wir aus diesem Film? Selbst ohne jegliche Paddeltechnik und Gespühr für "gefährliche" Situationen kann man ne Menge Spaß haben. Oder gerade deswegen?


Würde das ein "Frame" von Dir aushalten?

Fragt sich der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

03.12.2012 13:06
#9 RE: 24 Türchen Antworten

Ehrlich gesagt halten meine Boote noch ganz andere Sachen aus. Ich würd sie aber an solche Naturfrevler nicht herausgeben.
Gruß
Hans- Georg


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

03.12.2012 13:40
#10 RE: 24 Türchen Antworten

Man sieht in solchen "Paddelfilmen" die Leute immer in den dümmsten Situationen lachen.
Damit wird in der Regel die eigene Unzulänglichkeit, Unkenntnis, Fehleinschätzung usw überspielt ...


Vielleicht liegt es am Alter oder an der Jahreszeit .. bei mir kommt da eher ein Kopfschütteln, statt Lachen


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.12.2012 13:53
#11 RE: 24 Türchen Antworten

Ja.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

03.12.2012 14:58
#12 RE: 24 Türchen Antworten

Zitat
.. bei mir kommt da eher ein Kopfschütteln, statt Lachen


Danke!! Ich dacht schon ich wäre der einzige der so denkt!

Internette Grüße Thomas


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2012 15:06
#13 RE: 24 Türchen Antworten

Zitat
Zitat .. bei mir kommt da eher ein Kopfschütteln, statt Lachen


Danke!! Ich dacht schon ich wäre der einzige der so denkt!


Erste Reaktion Kopfschütteln
dann Oooooha
.....Schei... sind die doof
.....sau blöd
.....das mußte so kommen
.....schade ich dachte am Ende fällt er noch um

und dann ein Schmunzeln (oder war es ein Krampf?)


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

03.12.2012 15:09
#14 RE: 24 Türchen Antworten

OK,

ich gelobe Besserung bei der Auswahl.

Da nichts passiert ist, fand ich es schon lustig. Eure Einwände kann ich gut verstehen!

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

03.12.2012 15:33
#15 RE: 24 Türchen Antworten

Hm, ich habe beim Betrachten des Filmchens eher ein wenig wehmütig bei mir gedacht "war ich nicht auch mal jung und unvernüftig?". Die Jungs hatten offenbar Spaß. Einer ist nass geworden. So what? Okay, es ist Ökofrevel und unsachgemäßer Umgang mit Booten. Das Boot hält das erstaunlicherweise aus. Ich zweifle sehr daran, dass ein Birkensperrholzboot so ein Manöver bewältigt aber dafür wird es ja auch nicht gebaut. Ich habe keine Einwände dagegen mir den Blödsinn, den andere anstellen anzusehen. Weiter so!

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

03.12.2012 15:52
#16 RE: 24 Türchen Antworten

Ich finde die bisherige Auswahl gut und die rege Diskussion zeigt ja, dass das Filmchen zumindest die Gemüter regt.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

03.12.2012 17:37
#17 RE: 24 Türchen Antworten

Noch mal an Axel
Meine Boote halten das locker aus und noch ganz andere Sachen. Das ist nicht nur ne Behauptung , sondern Testerfahrung aus 18Jahren Bauen und Fahren mit den Dingern.
Doch glücklicherweise ist das hier nicht das Thema.
Das Thema des Filmes aus meiner Sicht ist : Wie gehe ich mit Dummheit und Brutalität mit meiner Umwelt um. Ein Thema, dass man immer wieder Massenweise erleben kann auch in unserem Paddelrevier und solche Filme befördern das dann noch. Ich finde den Film also überhaupt nicht lustig und frage mich immer wieder , wozu wir Menschen eigentlich mit Gehirn ausgestattet wurden. Es geht doch viel lustiger ohne.
Was solls.
Gruß
Hans-Georg


Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

03.12.2012 17:37
#18 RE: 24 Türchen Antworten

Man muß nicht jedes Wehr gefahren sein ...

Klaus von der Kanu-Werft


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

03.12.2012 17:51
#19 RE: 24 Türchen Antworten

Gut, dass sich jemand mit den 24 Türchen die Mühe macht ...
Boris, weiter so, laß Dir nicht den Spaß verderben.
Der Zeigefinger muss ja nicht permanent mahnend nach oben zeigen.

Der andere Punkt ist dieser:
Genau diese im Film gezeigten Typen sind es dann, die so viel versauen. An Sommerwochenenden fallen sie ohne Ende in die Kanugebiete ein ... Gewesen sind es dann "die Paddler". Man hat diese Spaßbrigaden eben schon zu oft gesehen, da reagiert man (je nach Tagesform) auch mal etwas sensibel.


Mahyongg Offline



Beiträge: 255

03.12.2012 17:54
#20 RE: 24 Türchen Antworten

Nun ja, die Frage ob es Umweltfrevel ist irgendwo in Nordamerika einen Bieberdamm runterzurutschen, die kann man sicher noch ein wenig differenziert erörtern. Wenn man um jedes der von den lieben Tierchen fleissig geschaffenen Hindernisse drum herum trägt, ist man auf manchen Touren gleich mal statt 3 Wochen 3 Monate unterwegs. Oder bleibt gleich irgendwo im Morast stecken. Das es sich bei den Abgebildeten offensichtlich um "Anfänger" oder zumindest Gelegenheitspaddler handelt, sei mal dahingestellt..

Was mich daher interessiert, was wird denn als Alternatvie dazu von der versammelten Mannschaft empfohlen? 200 Meter Sumpf durchqueren? Das dürfte mehr Schaden hinterlassen, als so eine Aktion.. Die Jungs haben den Damm ja nicht abgerissen...


Cheerio,

Jan


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung