Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.354 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
LJB Offline



Beiträge: 9

29.07.2012 18:38
Welches Boot? Antworten

Hallo Paddel Gemeinde!

Zuerst werde ich mich mal kurz vorstellen, ich bin der Leo, 33, wohnhaft in Österreich nähe Graz (direkt an der Kainach ;) ). Ich bin jedoch gebürtiger Niederländer und deswegen mache ich auch gelegentlich Rechtschreibfehler...
Von Beruf bin ich selbständiger Baumpfleger (Seilklettertechnik). Habe eine liebe Lebensgefährtin und mit uns zusammen leben auch 2 mittelgroße, eher kleine Hunde.

Nach unsrem Urlaub in Ungarn und Rumänien wünsche ich mir nun ein Boot! Ich denke es soll ein Luftboot werden da unser Reisefahrzeug was der Höhe angeht schon ziemlich ausgereizt ist. Wir haben ein VW T3 Syncro mit Hubdach. Wenn wir abseits befestigte Straßen unterwegs sind (ziemlich häufig) würden wir oft anstehen mit einem Festboot aufs Dach. Nach unzählige Stunden die ich im Netzt verbracht habe sehe ich jetzt von Lauter Luftkajaks/Luftkanu's und Luftcanadier das Wasser nicht mehr. Hoffentlich bekomme ich hier etwas Entscheidungshilfe obwohl das meiste zu Luftbooten wahrscheinlich bereits gesagt würde...

Anforderungsprofil:

-Gemütliches Paddeln auf dem See, dicht an der (Adria) Küste oder auf ruhige Flüße ohne Wildwasser mit 2 Erwachsenen (Ich 190 cm, bessere Hälfte 160 cm beides Fliegengewicht) und 2 eher kleine Hunde (15 und 25 Kg.) Klar, da bleibt nicht viel Platz für Gepäck. Evt. auch mal zum Angeln.

-Spannendes Paddeln vielleicht bis WW3, ich alleine mit etwas Gepäck oder vielleicht zu zweit mit nur wenig Gepäck.