Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
AOC-Treffen 2013
#26 RE: AOC-Treffen 2013

Leider müssen wir unsere Teilnahme am AOC-Treffen absagen, hatten uns schon sehr gefreut die Menschen hinter den Forumsnamen einmal kennenzulernen. Neue berufliche Ereignisse zwingen mich dazu in Hamburg zu bleiben.
Schade, 2014 werden wir einen neuen Versuch starten.
Liebe Grüße
Claus & Rita
#27 RE: AOC-Treffen 2013

....schade, aber ich paddle für Euch ein Runde am Faakersee.
LGW
#28 RE: AOC-Treffen 2013
#29 RE: AOC-Treffen 2013

#30 RE: AOC-Treffen 2013

Komme ich,bringe ich gern, aber zuvor freue ich mich noch auf das AOC Paddelfest!
Bis bald, am türkisen Wasser, W
#31 RE: AOC-Treffen 2013

War heute schon mal nah dran, am Faakersee.
Ein wenig scouten, für TV-Aufnahmen von Servus TV am nächsten Mittwoch. Schließlich sollen Moderatorin, Kamera und Regisseur trocken bleiben. 8 Minuten über OC mit Bezug zum Wetter, sollen es werden, beginnend mit einer kleinen Gailfahrt und dann am Faakersee.
Ein guter Einstieg, für unser Treffen.
Die Vorfreude steigt!
Ps Info am Rande:
Das Maibachl, rinnt nur zeitweise im Frühjahr. Hat dann ca 28° Wassertemperatur wo es den Stein verläßt und Eingeweihte nutzen das, für ein wohlig warmes Bad, während die Natur noch weitgehend schläft. Irgendwann, haben Aquarianer Zierfische ausgewildert und der Bach ist im ersten Teil heute voll davon! Auf Du und Du mit Guppi und Kampffisch - eine ungewöhnliche Begegnung. An der Mündung in die Gail steht oft, wie heute ein Fischschwarm, allerdings große und heimische.
#32 RE: AOC-Treffen 2013
Hallo zusammen,
also wenn ihr noch was am Wetter dreht, kommen wir (ich und meine zwei Begleiterinnen, nichts falsches denken. Die eine habe ich geheiratet und die andere habe ich gezeugt)) auch zum Treffen (und das bereits Montag).
Gruss Georg
P.S.
Und falls ihr das mit dem Wetter nicht hinbekommt, bring ich halt meinen Zeltofen und das Tarp mit...
#33 RE: AOC-Treffen 2013

Georg, die Einstellung gefällt mir und ab Dienstag Abend ist der harte Kern da.
Den Ausblick wie heuer hatten wir schon mehrfach, dann wurde es aber jedesmal ein gutes Treffen, auch mit nicht zu wenig Sonne. Der Faakersee ist nicht umsonst der See mit den meisten Sonndnstunden in Österreich.
Den Ofen bring aber auf jeden Fall für die ersten Tage mit.
Bis bald, am türkisen See, W

So, das Treffen hat offenbar schon begonnen, mit Wiltrud und Werner sind die ersten Besucher am Faaker See gelandet und berichten über hohe Luftfeuchtigkeit gepaart mit skandinavischen sommerlichen Temperaturen.
Herzlich willkommen!
Heinz

Hallo,
hier die aktuelle Wettersituation vom Faaker See. Es regnet fast nicht mehr und der Himmel hellt sich langsam auf.
Die Temperatur hat die 10 Grad-Grenze überschritten. Der See sieht aus wie ein Spiegel. Ideal für den ersten Paddelausflug.
Der Platz am See ist bereits mit Reserviert-Schildern gekennzeichnet.
Gruß
Wiltrud & Werner

Na, wer sagts denn, man muss nur wollen...
Vielen Dank für den meteorologischen Zwischenbericht. Geniest die ruhige Ausfahrt und das Eis beim Poglitsch, viel Spass
Heinz
#39 RE: AOC-Treffen 2013

Wir werden Euch vermissen!
LGW

Herzlichen Gruß in die Runde!
Leider kann ich wegen meiner Erkrankung heuer erstmalig nicht am AOC Treffen teilnehmen.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass Heinz, Wolfgang und Albert das Ding auch ohne mich stemmen.
Aber wundert Euch nicht, mein Potjomkin und ein Teil meiner Ausrüstung werden am See vertreten sein
LG GGG
#41 RE: AOC-Treffen 2013

Da gehst Du ein hohes Risiko, schliesslich ist Flohmarkt angesagt!
LGW

Na, schaut der aber leer aus, da fehlen noch ein paar Kanus auf dem Bild...
Vielen Dank für den Zwischenbericht und ab morgen seid ihr dann nicht mehr so alleine...
Liebe Grüße
Heinz

schöne Paddeltouren, nette Lagerfeuergespräche und und und.
Ich wäre liebend gerne dabei, aber leider...
Machts ein paar Runden um die Insel für mich mit.
Alles Gute
Günter
#46 RE: AOC-Treffen 2013

Hi,
schweren Herzens hab ich meinen Potjomkin Richtung See ziehen lassen,
er wird heute am späten Nachmittag eintreffen.
Roland, ich habe, wie jedes Jahr, meine Geheimwaffe gegen schlechtes Wetter
in Marsch gesetzt. Tom hat einen USB Stick mit Videos (Bill Mason usw)
mitbekommen.
Immer wenn ich die Videos mithatte haben wir sie nicht gebraucht. Hoffe das
klappt auch diesmal, wenn auch ohne mich.
LG Günter
#49 RE: AOC-Treffen 2013

LGW

LG GGG
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN