Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 15.268 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2 | 3
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

13.08.2012 18:30
#41 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Hallo Phlip,

eine interessante Kombination. Find ich beruhigend, dass diese Art Sitze auch von anderen ausprobiert werden. Gib´ doch bitte mal in 1-2 Jahen ein Feedback, ob du dabei geblieben bist.

Bei Gelegenheit stell ich mal meine zwei Gelegenheits-Mittelsitze ein, mit den wir unterwegs sind, wenn ein 2er zum 1er wird bzw. umgekehrt.

Gruß Norbert


docook Offline




Beiträge: 1.313

28.05.2015 11:01
#42 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Moin,
hier mal ein paar aktuelle Kanu-Küchendetails (fand ich beim Bilder sichten), womit ich momentan unterwegs bin.
Dutch Oven, Wanigan, Küchenrolle, Schneidbrett...
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0005.JPG   CIMG0008.JPG  
Als Diashow anzeigen

Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2016 10:31
#43 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Ich greife das mal wieder auf. Mein vorne unter 2012 gezeigter Korb, hat nach mehreren Versuchen einen Nachfolger gefunden:


Das funktioniert ganz gut, der Deckel dient natürlich auch als Tisch, ist "besitzbar" und hat auf der Unterseite einen Falz, so dass er präzise liegt.

Die "Schub"lade liegt auf einer Leiste und ist herausnehmbar und verschiebbar.


Die Füsse sind nur mit Gurten fest und werden, wenn sie mal vergammelt sind einfach gegen neue getauscht.


Mit einer Dichtung im Deckel wäre das ganze sicher ganz akzeptable wasserdicht. Ich bevorzuge die wasserdichte Verpackung von notwendig trocken zu Haltendem in einzelne Säckchen.
Gurt-halter-Löcher und Griffe sind Sacklöcher, also dicht.
An der Kiste steht nichts über, außer den Gurten, das war mir fürs Auto und die Lagerung im Abstellraum wichtig.

Ich werde das ganze jetzt noch mal in Paulownia-Holz bauen, mal sehen wie schwer es dann ist.


abumac Offline




Beiträge: 471

30.03.2016 10:44
#44 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Hier unsere Küche. Rucksack der belgischen Armee, gute, stabile Qualität. Drinnen ist:

Seitentasche 1: Thermoskanne aus Edelstahl, Besteck zum Essen, Kochen und Grillen.
Seitentasche 2: Kaffekanne mit Stössel aus Edelstahl, Beil und ein gutes Messer
Aussentasche zum Rücken hin: Vesperbrettchen aus Kunststoff, Diamantfeile für das Beil, Wetzstein fürs Messer, Wasserfilter und ev. Landkarten.
Innenraum: zwei Billycans, eine Pfanne aus Alu mit Deckel, ein Teekessel aus Edelstahl,, BW-Kochgeschirr (in dem wir künftig Brot backen wollen), zwei Tassen, drei Teller, ein Beutel mit Zunder (Birkenrinde, Watte, Feuerstahl), Firebox gefaltet mit Grillplatte, Seife und Schwamm,
Oben auf liegt: Eine Faltsäge
Und auf dem Deckel: Eine kleine Schaufel
Das ganze ist mit einem Karabiner an einer Bandschlinge versehen, ums am Kanu einzuhaken, damit es bei einer Kenterung nicht untergeht.
Ungefähre Masse: 20x40x50cm mit Aussentaschen und allem.

Gewürze und so was kommt immer ins Essenfass. Besteck ist aus Metall oder Kunststoff, das Brettchen zum Schneiden ebenfalls. Denn letztes Jahr wurde alles bei starkem Regen feucht. Das Ergebnis, ein Kochlöffel aus Holz, der ganz unten lag und nicht gebraucht wurde, hatte Schimmel angesetzt. Das vermeide ich jetzt, auch wenn Holz sicher schöner ist.

http://blog.reiner-wandler.de

Angefügte Bilder:
KIMG0116.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3
«« Leder
 Sprung