Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 15.258 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2 | 3
rené Offline



Beiträge: 694

29.02.2012 13:32
#21 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Die Kiste ist 32cmx52cmx32cm und wiegt knapp 4kg. Sie sieht so aus, wie die von Albert (absolut canoe) Gezeigte, was kein Wunder ist, da wir die erste Kiste gemeinsam bei André(Holzstoff) gebaut haben. Meine Wanigan ist halt nur geölt, dadurch sieht sie dunkler aus und ist nicht dicht.
Die Seiten und der Deckel sind aus 12mm wasserfest-verleimten Sperrholz, die Planken aus Fichte, die Spanten aus Esche und die Abschlussleisten und Verschlussknebel aus Teak. Für die Griffe habe ich 10mm hanfähnliches Polyester-Seil genommen.


Gruß René

By the way - da wackelt nichts - Von wegen Schaukelstuhl


Caspar Honig ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 16:58
#22 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Hej René,
schicke Kiste, aber drauftellen, wie Enno das mit seiner macht, würde ich ich da nicht trauen (auf meine übrigens auch nicht). Nutzt Du die auch als Küche?

LG
Martin

"Sieh mal Johnny" rief der kleine Eisbär fröhlich, "Eis und Schnee! Da bin ich zu Hause" Hans de Beer


rené Offline



Beiträge: 694

29.02.2012 18:10
#23 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Sie ist erst vor ner Woche fertig geworden, deshalb ist sie ihrem eigentlichen Zweck noch nicht zugeführt worden - aber sie soll meine Küchenkiste für Mehrtages-Solotouren werden.



Ich habe 96 kg Lebendgewicht, also roundabout das Doppelte von Enno - es hat nicht geknackt.

Gruß René


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

29.02.2012 18:15
#24 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

meine Küche für Standlager:
die Frame kitchen von Hans Georg Wagner - noch mehr Bilder

Angefügte Bilder:
Frame_Camp_Kitchen_6.JPG   IMG_8918.jpg   IMG_8920.jpg   IMG_8922.jpg  
Als Diashow anzeigen

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 19:02
#25 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

edit: bitte löschen, danke.


Caspar Honig ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2012 20:54
#26 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

@ René,
cool - solide Handwerksarbeit!
LG
Martin

"Sieh mal Johnny" rief der kleine Eisbär fröhlich, "Eis und Schnee! Da bin ich zu Hause" Hans de Beer


Doc Offline




Beiträge: 310

02.03.2012 14:42
#27 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Hallo Allbert,
stammt die Erbswurst im Küchenschrank noch aus deiner Pfadfinderzeit?
Wir hatten neulich ein Altpfadfindertreffen da gabs mal wieder Erbswurstsuppe wie vor 50 Jahren.
Ansonsten schönes Möbel.
Grus aus dem heute nebligen Südbaden!
Rolf


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2012 08:34
#28 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

hallo,

nicht nur weil "Gegendenstrom" "...Ebenfalls interessant wäre, welche Grundausstattung in eine Kanu-Küche gehört..." wissen wollte, was so in den "Küchen" schlummert,hab ich mal Inventur gemacht. Noch hält mich das Wetter von ausgedehnten Touren ab, und da guckt, räumt man gern mal auf, verschafft sich einen Überblick...

In meinem wannigan:

dutch oven, darin ein Alu-Topf, in dem noch Platz für Gewürze und den "kleinsten Computer der Welt" (Insider!!!) bleibt

Klappgrill und selfmade-Künzi-Obergestell

eben jener Künzi samt Beutel mit Feuerstarter und fire-steel

klappbare Feuerschale

Muurikka

Percolator

jeweils zwei Teller, Tassen und Müsli-Schüsseln

Schneidbrett

Windschutz fürn Künzi

Grillzange, Utensilien-Rolle (Besteck,Schneebesen, Kelle und Sparschäler)

Geschirrtuch, Spülmittel, Müllbeutel

Mixbecher für Pfannkuchenteig

Glücksbringer und...

ein Gefäß mit viel Salz ( habs noch nie vergessen, Bieberchen )

Damit ist die Schachtel gut, aber nicht überfüllt. Platz für andere hardware wie Axt, Säge und Messer verbleibt ausreichend. Gewogen hab ich´s nicht, sollte aber ca. 12 kg haben. Wohlgemerkt, das ist meine General-Küche, egal ob für ein weekend oder 14 Tage auf Tour. Die Garnitur mit zwei Tellern etc. ... schlepp ich gerne mit, oft lernt man ja nette Personen kennen, die man dann auch ans Feuer und zum essen einlädt.

Würde mich freuen, einen Blick in Eure Küche werfen zu dürfen...

Luzifer


Gegendenstrom Offline



Beiträge: 146

03.03.2012 10:22
#29 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Moin,
dann will ich auch mal aufzählen:
Gefüllt wird derzeit noch ein Packsack mit:
-Primus Eta Power mit Pfanne und zwei Töpfen
-Ersatz Gaskartusche
-Künzi
-Murrika
-Pfannenheber
-BW Besteck
-Edelstahlbecher
-2 Edelstahl Teller
-Brettchen
-Ortlieb Faltschüssel (nehme ich auch zum anrühren von Teig usw.)
-Ortlieb Kaffefilter mit Filtertüten und Teefiltertüten
-Schwamm, Bürste, kleines Handtuch, Spüli, Wäscheklammern
-Flasche Öl
-Gewürzkarusselle
-Eine Dose Tee, eine Dose Kaffee, Dose Milchpulver
-Flachmann

Im zweiten Packsack sind die verderblichen Lebensmittel:

Wochenende:
Eier und Speck
Dauersalami
Schwarzbrot und Weissbrot
Dose Butter
Marmelade
Fertigsuppe
Etwas Obst
Etwas zum naschen

Länger als Wochenende:
Mehl und Backpulver
Kartoffeln, Paprika
Dose Würstchen

Zusätzlich noch ein Wassersack.

Ansonsten gehe ich unterwegs auch gerne mal einkaufen

Gruß Henrik

Wer zu den Quellen will, muss gegen den Strom schwimmen


rené Offline



Beiträge: 694

03.03.2012 15:10
#30 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

In die große Wanigan kommt:

mittleres (großes) Fach:
gr.Topf gefüllt mit Gewürzen, Falttrichter, Teebehälter und was noch Platz hat
Becher, Tassen
Essschüsseln
Mehldose
Zuckerdose
Teller
kleines Schneidebrett
Honig, Marmelade
kl.Flasche Öl

ein Seitenfach:
Künzi
Kerzen
Kerzenreste(zum anzünden)
Espressomaschine
Brennpaste
Alufolie
Topfkratzschwamm
Handschuhe
kl.Fl.Geschirrspülmittel
evtl.Benzinflasche o. Gaskartusche je nach Kocher

anderes Seitenfach
Email-Kanne mit Kaffeedose
Bestecktasche mit Besteck, Schneidemesser, Bratengabel, Rührlöffel u.Schneebesen
Flasche Rum oä.
Suppenkelle
Küchenreibe bzw.-hobel
Reis
Nudeln
Milchpulver
Eipulver(nur bei längeren Touren)
Senf
Ketschup etc.
zwei- drei Fertiggerichte

Darüber:
entweder Trangia oder zweiflammiger Coleman
Beil, Säge
Küchenrolle
Faltsieb
Faltschüssel
Geschirrtuch
Handmurikka


Die Reihenfolge und Anordnung ist aber nicht in Stein gemeißelt, soll heißen, je nach Tour wird entsprechend angepasst.
Kartoffeln, Obst, Gemüse wird in extra Beuteln verstaut
Frühstückskram kommt in eine kleine Thermotasche
Der DO kommt in den Packsack o. Tonne mit den Schlafsäcken.

Gruß René


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

03.03.2012 16:22
#31 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Einer meiner Paddelkumpel hat sich eine transportable Campingküche angefertigt, die mich tief beeindruckt hat.
Er befördert sie nur im Auto weil er mit Doppelpaddel unterwegs ist. Deshalb muss sie nicht weiter Wasserdicht sein. Dafür beinhaltet sie eine kleine Gasflasche für den windgeschützten Kocher, neben dem die Töpfe Platz finden und unter dem sich eine Schublade für Kleinkram befindet. Rechts ist ein Fach für die Gasflasche und größere Utensilien, dessen Deckel als Schneidebrett dienen kann. Die aufgeklappten Deckel bilden einen Tisch (der auf Auslegern ruht, die an der Querwand verschiebbar angebracht sind).

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Doc Offline




Beiträge: 310

06.04.2012 10:52
#32 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Hallo zusammen;

Hier meine Küche, je nach Tour:
Große Feuerkiste,
Kleine Feuerkiste(unter Self Made)
Klappgrill,
Kochgeschirr im Sack.
Gaskartuschenkocher von Campinggas
Werde irgendwann auch einen Wannigen bauen. Im Moment Transport im Sack und Fass.
Gruß aus dem trüben Südbaden
Rolf


WeGa Offline




Beiträge: 33

23.07.2012 21:07
#33 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Hallo Selbstversorger,

möchte Euch mein neustes Projekt nicht vorenthalten,
den/die 'SaddleSeat - CanadierKitchen', funktioneller Sitzbehälter für Ally's.
Bequemes sitzen und die Standart Küchengerätschaften gut verstaut!
Derzeit noch im Bau, aber vorab ein paar Schmankerl...

Sonnige Grüße,
der Phlip aus Ibb


Doc Offline




Beiträge: 310

24.07.2012 08:24
#34 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Hallo,
sieht ja richtig gut aus.
Bin gespannt wie das in eingebautem Zustand aussieht.
Gruß aus dem sonnigen Südbaden
Rolf


cello Offline




Beiträge: 202

24.07.2012 08:56
#35 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Auch von mir ein - super Idee, schön umgesetzt! Halt uns bitte auf dem Laufenden!!!

Grüße Cello


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

08.08.2012 20:34
#36 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Hallo Henrik,

nachdem hier so viele schöne Eigenbauten gezeigt werden möchte ich die Fraktion der "praktisch, käuflich" stärken. Unkosten < 100 Euro.

40 Liter Alukiste: die Innenseiten mit WC-Silikon abgedichtet (Ameisen, Sicherheitsreserve beim Durchkentern)
wir haben hier alle Lebensmittel drin (bei Start ca. 20 kg). Die Kiste ist auf Touren Küchenablage oder Sitzplatz.
WZ-Koffer aus Kunststoff: unsere Küchenkiste, wird nach Wahl bestückt. Ist ebenfalls Sitzback auf Touren.
Grober Zölzersack für Kelly Kettle, Pfanne, Pfannenknecht, Beil, Trockenholzreserve.


Gruß Norbert

Angefügte Bilder:
DSCN6715.JPG   DSCN7015.JPG   Packen_Geschirrkiste.JPG  
Als Diashow anzeigen

michaeljk Offline



Beiträge: 14

09.08.2012 11:12
#37 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Hallo Norbert,

was sind denn das für Behälter in Bug und Heck?

Michael


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.08.2012 11:32
#38 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Zitat von michaeljk im Beitrag #37
Hallo Norbert,

was sind denn das für Behälter in Bug und Heck?

Michael


Hallo Michael,

Informationen dazu findest du auch hier: Gepäcksack / Endbag mit Schraubdeckel

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


michaeljk Offline



Beiträge: 14

09.08.2012 13:18
#39 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Danke, Stefan!

Leider scheint man die ja nicht mehr kaufen zu können. Eigentlich eine super Idee wie ich finde, die Spitzen so für Gepäck und gleichzeitig Auftrieb zu nutzen.

Michael


WeGa Offline




Beiträge: 33

13.08.2012 18:15
#40 RE: Zeigt her Eure Kanu-Küche Antworten

Soooo, habe fertig!

Nach langer Bauzeit, hier ein paar Bildchen dazu.
Sattel-Sitz und Canadier-Küche im Ally Solo 13,7

Phlip aus Ibb



Seiten 1 | 2 | 3
«« Leder
 Sprung