Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
5. WINTERTIPILAGER 2013© 08. bis 10. Februar 2013
#226 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing

Zitat von absolut canoe im Beitrag #59
moin
wer Interesse hat an SNOWSHOEING bitte mal melden mit Angabe der Schuhgröße -
wir haben die Möglichkeit Snow shoe Laufen zu üben - es gibt eine begrenzte
Anzahl an snow shoes - die Auswahl findet nach dem Windhund Prinzip statt, d.h.
wer zuerst kommt bekommt diese......Teilnahmegebühr 5,00 EURO - das geht dann in
die WTL Kasse
BUchholz 05.11.2012 9.35 hrs.
ES GIBT 5 Paare für Männer 3 Paare für Frauen 3 Paare für Kids
ES WIRD EINEN KLEINEN EINFÜHRUNGSPARCOUR MIT SICHERHEITS UND GESCHICKLICHKEITSÜBUNGEN GEBEN.....ALSO LOS!!!!
3 Paar Männer sind weg = beanie + Rheinländer + nobby
ich muss meinen platz freigeben da ich später komme !!

lg, nobbi

#230 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing

#232 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing

„Wundersame Dinge geschehen im Dorf der Sioux. Über Nacht sind eine Menge Sachen verschwunden. Müder Krieger wurde sogar das Tipi gestohlen. Oder hat der Wind es weggeweht? Jedenfalls hat er die Nacht im Freien in der Kälte verbracht und liegt deshalb nun mit Fieber und krank in Yakaris Tipi.“
Ich wünsche euch allen, dass es euch besser ergeht. Viel Spaß beim WTL 2013.
Grüße von Mike der dieses Mal leider nicht dabei sein kann.

Moin,
auch bei mir ist fast alles schon gepackt. Mit drei Wanigans, 2 Ofenkisten und dem gewöhnlichen "Ich will mich wohlfühlen beim WTL Sondergepäck" wird es im Auto recht eng. Zur Ankunft, so gegen 17.00 / 17.30 Uhr wäre ein Trägertrupp sowie "mein" gut gekennzeichnetes "Heimattipi" ein netter Empfang...
Viele Grüße, bis nachher
docook
#236 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing
Moin an alle, die noch nicht abgereist sind!
Habe leider eine schlechte Nachricht: bin krank geworden (Grippe oder grippaler Infekt?). Außer der bisher gehabten Vorfreude ist mir z. Zt. alle Freude am Wintertipilager abhanden gekommen.
Klara und Max wollen alleine nicht fahren. Deshalb bleiben die versprochene Rehkeule und der DO zu Hause.
Viele werde ich wohl erst zu Dacooks Holzcanadiertreffen wieder sehen.
Ich wünsche Allen ein paar wunderschöne Tage mit vielen Gemeinschaftserlebnissen. Ich wäre so gern dabei gewesen!
Jean mit Klara & Max

Das Zelt hängt mit kleinen schmelzenden Eiszapfen behangen unter dem Carport und wartet auf eisfreie Zeiten.
Schön war es wieder mal! Vielen Dank an alle die da waren,die den Dutch-Oven Potlach so reichlich garniert haben,mit denen man so trefflich klönen konnte. Vielen Dank auch an Tentipi,dem Petromaxteam,dem Thekenteam,an Rita,für den Vortrag und allen die sonst noch mitgeholfen haben! Ganz besonderen Dank auch den Musikern von Lakeside-Rendevouz die den doch recht frischen Temperaturen getrotzt haben. Natürlich Albert und Werner nicht zu vergessen,die wieder einmal nichts unversucht gelassen haben,damit sich alle wohlfühlen. Sogar das mit dem Frost und Schnee haben sie noch zumindest ein bißchen hingekriegt.
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#239 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing

... Thomas, das hast Du so schön formuliert, da schließe ich mich einfach an, ohne Alles zu wiederholen.
Gruß
Andreas
Doch einige Bilder hänge ich noch an.

Auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle die es ermöglicht haben. Konnte sehr viel interresante Dinge sehen und einiges lernen. Die Petromax Schulung war echt super und über Zeltöfen bin ich nun auch bestens informiert.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und zählen die Tage.
Grüße aus MV Pfeffi

Moin,
auch ich finde, Thomas hat die treffenden Worte gefunden. Ich habe zudem noch ganz besonders genossen,über 54 Tipis und Zelte, sicher über 100 Leute,tolle ruhige,ausgeglichene Stimmung,am Tage emsiges Treiben,im Dunkeln ein beleuchtetes kleines Zeltdorf...
und das ich mich sozusagen in`s gemachte Nest setzen/legen konnte. Ganz ausdrücklich habe ich die Zeit für entspannte Rundgänge und nette Gespräche genutzt,schöne Dinge sehen, sonst einfach die Seele baumeln lassen. Hier einen Becher gefüllt und dort selbst etwas angeboten bekommen. Für das Potlach war auch nur wenig Unterstützung nötig. Alle Köche und Köchinnen waren sehr eifrig bei den Vorbereitungen. Ab und zu habe ich in fremde Töpfe geguckt, umgerührt, unseren eigenen Turm aus Kürbissuppe und Krustenbraten (Björn) etwas beobachtet und dann standen im großen Versammlungstipi über 14 Leckereien bereit zum Abendschmaus! Nach sechs verschiedenen Gerichten war ich leider total satt-es ging nichts mehr-außer die schöne Live Musik hören!
Viele Grüße
docook

#243 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing

#244 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing

Da kriegt man ja unbändige Lust zu Frieren!
Schön habt Ihr`s g`habt.
LGW
#245 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing

Alle Achtung! Ich schick nur ein paar Kalte Hunde vorbei und schon schleppt ihr ohne große Worte riesige Mengen warmer Sachen für den Mitternachtsbus an. Heute haben wir den größten Teil in der Kleiderkammer abgegeben. Einige Kisten paßten nicht mehr ins Auto und werden in den nächsten Tagen ausgeliefert. Herzlichen Dank im Namen des Mitternachtsbusses !!!
Mit lieben Grüßen und Dank an Albert für's Zwischenlager,
Rita

Moin,
ich weiß nicht ob`s hier so recht ist aber auf vielfachen Wunsch hier das Rezept von der (WTL) "Kürbissuppe scharf". Ich poste es auch noch mal unter DO Rezepte. Dort finden es aber die "WTLagerer" schwieriger.
Kürbissuppe scharf
Zutaten:
1kg Hokkaido-Kürbis (ca. 1 Kürbis)
300 gr Kartoffeln
1 Stange Porree oder Lauchzwiebeln
3 rote Zwiebeln
1 L Gemüsebrühe
ca. 300g geräucherter Speck
2 Äpfel
3-5 Peperoni
Tube Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Majoran
Anleitung:
Den Speck in kleine Würfel schneiden. Das Gemüse waschen, putzen, schälen und in mittelgroße Würfel bzw Stücke schneiden (mundgerecht). Die Peperoni shr klein hacken.
Dutch Oven Infos:
12“ DO 24 Kohlen. Zuerst den Speck mit den Zwiebeln andünsten (nur Unterhitze, ständig rühren. Dann die Flüssigkeit und alle anderen Zutaten dazu geben und mit 6 Kohlen unten, 18 Kohlen oben kochen, bis die Kartoffeln gar sind. Zwischendurch würzen (Vorsicht mit Salz, wenn der Speck recht salzig ist).
Zubereitungszeit: 1,5 Std.
4-8 Personen
Viele Grüße
docook
#248 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© snowshoeing

die offiziellen Daten 55 Tipis und 105 Teilnehmer
Ich bedanke mich bei Bengt von Tentipi für die Bereitstellung des großen Stratos,
Ina und Björn von Petromax für die Schulung und den Preis für das DO Potlach -
Lakeside Rendezvous für das super Programm, dem Bar und Vortragsteam Uwe und Olli
und dem Aufbauteam für das Stratos Sandro, Marcel, Welfi, Beanie, Frank, Rheinländer,
Philipp und last but not least Bei Werner, dass er uns den Wald zur Verfügung stellt.
(Hoffentlich keinen vergessen)
Und zur Vorplanung: 2. Wochenende Februar 2014 ist das 6.WTL - vielleicht wieder mit großem
Stratos
Albert
#250 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013©

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE