Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 30.674 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

14.02.2012 17:12
5. WINTERTIPILAGER 2013© 08. bis 10. Februar 2013 Antworten

bitte schön.......

Programmvorschläge
Spanferkel oder ähnliches Großgetier gegrillt
Schwitzhütte.....
Leinwand im Camp
bitte mehr:


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

14.02.2012 17:15
#2 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

DAS lass' ick mir nicht nehmen, als erster WTL©-Veteran zu schreiben, dass icke dabei bin!!!


Ganz persönlicher Programmpunkt - bei mir vor dem Lavvu - wird eine Wiederholung der diesjährigen "Feuerzangenbowlenzeremonie" sein, zu der ich schon hiermit herzlich einlade...


lG Leichtgewicht


moose Offline



Beiträge: 1.478

14.02.2012 19:44
#3 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

ich mach auch noch mal einen anlauf
moose


bjoernen Offline




Beiträge: 418

15.02.2012 08:56
#4 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Den dritten Platz in dieser Anmeldung sichere ich mal uns.

Ein Potlach à la Holzkanadiertreffen wäre auch was Feines.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Welfi Offline



Beiträge: 424

15.02.2012 09:04
#5 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

also auch gleich,

ich bin gerne wieder dabei und die englischen Freunde Andy und Markus haben ja sozusagen bereits eine Zusage gegeben.

LG Welfi...


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

15.02.2012 09:37
#6 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Moin Albert,
wir möchten die gleiche Hütte wieder reservieren.
LG Jürgen

Alle sagten, "das geht nicht". Dann kam einer, der das nicht wußte und hat es gemacht.


saniwolf Offline




Beiträge: 441

15.02.2012 09:50
#7 5. WTL 2013 TEILNEHMERLISTE Antworten

TEILNEHMERLISTE WTL 2013 auf Seite 6 verschoben


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

15.02.2012 10:04
#8 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Moin Albert, ich kann ne Ziege oder nen Schaf am Stck machen, hätte auch das Equipment für 30 kg Fleisch auf die brasilianische Churasco-art, also Spiesse und entsprechende Feuerstellen. Schauen wir mal. Ansonsten kann ich auch die Feuerkueche von Andrea Flor empfehlen. Schau s Dir mal an, als Idee. Ich arbeite da hin und wieder. Lieben Gruss
R


Welfi Offline



Beiträge: 424

15.02.2012 10:08
#9 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Moin Rene`,

ich bin begeistert, das wäre eine Wucht....super...toll....habe Hunger....


LG Welfi....


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

15.02.2012 11:18
#10 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Moin Rene`, canoenomade...

Du bist hiermit für das Asado verhaftet....wir legen die
Details noch fest, ich hoffe wir sehen uns zwischendurch
nochmal...GOC Treffen im September an der Werra???

@Bjoernen:""Ein Potlach à la Holzkanadiertreffen wäre auch was Feines."""
Ja Bjoernen, die Beilagen als Potlach und die Fleischbrocken vom
Spieß, eine gemeinsame abendfüllende Aktion am zentralen Lagerfeuer......
das würde mich freuen

Bis denne
Albert

Angefügte Bilder:
Asado Aufhängung.JPG  

Lodjur Offline




Beiträge: 746

15.02.2012 12:57
#11 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Hi, ein Spanschwein oder was an Spiessen, hoert sich lecker an. Und die Feuerzangenbowlenorgie bei Goodi ist sowieso gebongt :))Ich denke da wuerden dann Pancakes gut zu passen, werde die Pfanne schwingen.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

15.02.2012 13:18
#12 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Mein Senf dazu:
Asado als 'Gruppenevent' find ich super!
Bei der Schwitzhütte habe ich etwas Angst, mich mit Eiswürfeln abkühlen zu müssen.
Beamer und Technik im Camp finde ich persönlich etwas unpassend.

Es ist ja nicht sooo schlimm, dass sich die Gruppe jeweils zum Vortrag teilt. Mir geht es auch so, dass ich die Vortragsthemen durchaus sehr spannend finde, mich aber beim WTL nicht zwischendurch in eine geheizte Gaststube begeben möchte (wo ich möglicherweise noch zu einem wohltemperierten Getränk verführt werde). Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß an alle!
Markus


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

15.02.2012 21:55
#13 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Markus,

mir geht das schon um eine gemeinsame Aktion und ich denke
darüber nach, ob wir den Vortrag nicht auf den Freitag legen..
Einige reisen dann erst an, die Zeit zum Kochen wird knapp= Wirtshaus
essen und dann Vortrag und vllt.spielt ja
der "gemischte Kreutzener Knabenchor" (hat auch einen richtigen Namen: Lakeside Rendezevous)
wieder auf???
Schwitzhütte ist vielleicht doch zu aufwendig?

Wir werden sehen......


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

15.02.2012 23:31
#14 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Moin Albert,
gute Idee, für Lej und mich ist der Vortragsabend auch wichtiges Highlight und Magnet. Wann der stattfindet ist egal, mit deiner Lösung schlägst du ja mehrere Fliegen mit einer Klappe.
LG Jürgen

Alle sagten, "das geht nicht". Dann kam einer, der das nicht wußte und hat es gemacht.


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2012 07:49
#15 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Vielleicht wollen die Sauna Freudigen nach so einer >Lösung< suchen.

Ansonsten ist mir 2013 zu weit weg.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

16.02.2012 09:50
#16 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Moin Ihr hungrigen, ich hab auch schon verstärkten Speichelfluss bei dem gedeanken ans Churrasco. Folgende Infos meine Seits dazu: Wir brauchen 1 ccm trockene Buche(ca.80 €), nen bisschen Kohle, 2 Std. Zeit (Ohne Vorheizen der Umluftgrillstätte), Tische oder ne lange Tafel für alle zum Essen, Salate oder andere Beilagen wie Brot o.ä., und natürlich das wichtigste gut abgehangenes Rind (ca.15-20€/kg) wir sollten so ungefähr 300-500gr/Pers. rechnen.Die Südamerikaner rechnen immer 1/2kg pro Pers, ham aber nicht so viele Beilagen wie wir. Jau, alles weitere denne, Bis gleich. René


mucmuc Offline



Beiträge: 170

17.02.2012 14:09
#17 RE: 5. WTL 2013 TEILNEHMERLISTE Antworten

Hallo Saniwolf

Hier meine Teilnahmebest.
Sandro (mucmuc)+ Evtl. Noah 6Jahre.

Danke schon mal,und freue mich schon dich bei dieser Gelegenheit persönlich kennenzulernen. MfG: Sandro


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

20.02.2012 19:12
#18 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Moin Albert bin evntl. im Begriff ne 6m Mongolenjurte zu kaufen, für nen Stand im Wendland, die kann man narürlich auch für andere Events benutzen, als Geminschaftshalle im Wintertipilager. Blöde Idee??? Fehl nur noch das Solarpanel und die Sat-schuessel und man fühl sich wie in der Gobi.Hä Hä.
Mal ne andere Frage, hst Du nen Tipp für Epoxy nicht zu teuer aber gut, für mein Holzleistendingsbums?
Gruss, René


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

21.02.2012 09:01
#19 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

moin Rene,
mit epoxy kenne ich mich nicht aus - platziere Deine
Frage bitte unter Ausrüstung-Boote etc, da wird Dir geholfen.....

Das mit der Jurte hört sich gut an. Wenn es ernst wird, melde
Dich bitte rechtzeitig, damit wir den Platz festlegen und ich Dir
beim Aufstellen helfen kann.
(Frage OT: Willst Du ins Wendland umsiedeln??)
Gruß
Albert


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

09.08.2012 23:44
#20 RE: 5. WINTERTIPILAGER 2013© 2.Wochenende Februar 2013 Antworten

Ja da nun der entgültige Termin fürs WTL feststeht kann ich leider nicht mitmachen. An dem Wochenende habe ich nen 40. Geburtstag zu celebrieren. Mensch schade. Ich hoffe Ihr grillt auch ohne mich. Dann wohl das nächste mal.
Nun hab ich Euch und mir den Mund schon so wässrig gemacht, verzeiht! Ich hab da auch voll bock drauf.
Als dann, vielleicht bis zum Dranser See oder wie der heisst.
Lieben Gruss
René


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung