Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.851 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Sirob188 Offline



Beiträge: 336

14.12.2011 16:56
#21 RE: Buchbestellungen "Faszination Kanusport Antworten

Hat jemand die englische /amerikanische Ausgabe? Ist das für einen Normalbegabten lesbar?

Oder sogar besser, da die deutsche Übersetzung fürchterlich ist?

DANKE!

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

14.12.2011 17:01
#22 RE: Buchbestellungen "Faszination Kanusport Antworten

Die deutsche Übersetzung ist nicht fürchterlich. Es war bzw. ist das beste deutschsprachige Buch zum Thema Paddeltechnik. Es ist lediglich an ein paar Stellen etwas holprig übersetzt, wer nicht tiefer in der Materie steckt, bemerkt es vielleicht gar nicht ...


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2011 17:57
#23 RE: Buchbestellungen "Faszination Kanusport Antworten

>>> Ist das für einen Normalbegabten lesbar?

Das Buch lebt besonders von den guten und präzisen Bildern.
Das Englisch geht ohne Schnörkel und Umwege zur Sache und ist für meinen Geschmack einfach.

Natürlich gibt es da eine Reihe Kanadier typischer Fachworte, die man nicht gerade in der Realschule gelernt hat.
Es lohnt auf jeden Fall diese Vokabeln zu lernen, dann wird man auch mit dem Leseverständnis von vielen englischen und amerikanischen Internetseiten belohnt.

Also das Buch auf englisch zu kaufen, kann ich nur empfehlen und wenn das lesen zu nächst Mühe macht, dann lohnt sich das trotzdem.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

16.12.2011 08:32
#24 RE: Buchbestellungen "Faszination Kanusport Antworten

Ich habe gestern die englische Taschenbuchversion bekommen und zunächst nur flüchtig durchgeblättert. Offenbar gibt es keinen nennenswerten Unterschied zur deutschen Ausgabe. Weder bei Format noch von der Ausstattung her. Die zahlreichen gut wiedergegebenen farbigen Bilder* sind so instruktiv, dass der Text zweitrangig wird. Das Englisch ist allerdings, wie Andreas schreibt, einfach zu lesen.

Komplexe Paddelschläge (Compound...) und Manöver werden sehr anschaulich in Bilderfolgen geschildert. Fast alle** Aspekte des Canadierpaddelns werden abgedeckt.

Wenn ich mir die Boote ansehe, die da benutzt werden, muss ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache, ob meine Bootswahl nicht maßgeblich von diesem Buch beeinflusst wurde. Es handelt sich - da die McGuffins zu der Zeit von MadRiver gesponsort wurden - ausschließlich um Modelle dieses Herstellers (Independence, M.E., Fantasy,...), der zur Zeit der Entstehung des Buches (90er Jahre) seine Blütezeit erlebte.

Axel

* ich habe da immer die alten Bill Mason Bücher mit den schlecht erkennbaren kleinen Schwarzweißaufnahmen vor Augen - die sind grausig!
** Poling erwähnen die McGuffins nicht, was mancher sicher für entbehrlich hält - ich nicht...

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

16.12.2011 12:32
#25 RE: Buchbestellungen "Faszination Kanusport Antworten

So, gerade hat der Postbote mein englisches Exemplar vorbeigebracht....

Bin gespannt.....

Wenn´s nix taugt sind Frank, Andreas und Axel schuld

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln...


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.12.2011 13:01
#26 RE: Buchbestellungen "Faszination Kanusport Antworten

Zitat von AxeI

* ich habe da immer die alten Bill Mason Bücher mit den schlecht erkennbaren kleinen Schwarzweißaufnahmen vor Augen - die sind grausig!



Ich hatte gestern als Beispiel die Seiten abfotografiert, wo es um das seitliche Versetzen geht und wollte diese
hier einstellen. Nur falls jemand auf die Idee kommt, anstatt des momentan vergriffenen Buches, das von Bill
Mason zu kaufen. Hatte es dann wegen eventueller Urheberrechtsverletzung nicht gewagt.

Ich möchte keines der beiden Bücher missen, das "Faszination Kanusport" erklärt jedoch wesentlich präziser.

Gruß, Stefan


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

16.12.2011 15:23
#27 RE: Buchbestellungen "Faszination Kanusport Antworten

Zitat
Wenn´s nix taugt ...



...schau Dir doch noch das von Ray Goodwin an.
Auch auf Ausländisch.
Auch jede Menge Bilder.
Mit Poling...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

21.01.2012 14:50
#28 RE: Buchbestellungen "Faszination Kanusport Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schon wieder eines
Werbung: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...ME:B:SS:DE:1123

Weder verwandt noch verschwägert und auch nicht selbst :-)

Schönes Wochenende
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Kanuladen Offline



Beiträge: 15

23.02.2012 10:15
#29 RE: Buchbestellungen "Faszination Kanusport Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wir haben noch ein zweites Exemplar (leider gebraucht und ohne Umschlag) im Lager gefunden und bei ebay + amazon eingestellt. Leider habe ich vor 4 Jahren, als uns der Heel-Verlag die letzten 400 Stk. angeboten hat nicht zugeschlagen.....:-)

ebay siehe: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kanu-Kanadier-Lehrbuch-Faszination-Kanusport-gebraucht-...3372267d32

amazon: http://www.amazon.de/Faszination-Kanusport-Gary-McGuffin/dp/3893658491/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329986816&sr=8-1

Zum Einstellen in den Onlineshop fehlt mir die Zeit, wer es bestellen will kann es für 25,00 EUR (inkl. versicherter Versand, geht wegen über 1000 g leider nicht als Büchersendung) bc bestellen.

Grüße
Jürgen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

maromaier Offline




Beiträge: 263

23.02.2012 11:47
#30 RE: Buchbestellungen "Faszination Kanusport Antworten

Es ist dasselbe Buch aber besser, weil in Orginalsprache.
Ich finde die deutsche Übersetzung nicht immer gelungen.

MM

w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


Seiten 1 | 2
 Sprung