Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt
#26 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt

Zitat von raftinthomas
Ich werde ferner das Gefühl nicht los, dass der Erfahrungshorizont mancher hier im Bereich akademischer Ausbildung nicht besonders gross ist.
Wenn es unter 'akademische Ausbildung' fällt, solche Umfragen zu 'erarbeiten' und in Internetforen unterzubringen, dann bin ich ganz froh, keine zu haben...
Nix für ungut,
Markus

Zitat von raftinthomas
Ja,
Ich werde ferner das Gefühl nicht los, dass der Erfahrungshorizont mancher hier im Bereich akademischer Ausbildung nicht besonders gross ist.
Das sehe ich auch so. Ein interessanter Thread, der schon zeigt, dass der eine oder andere ein bischen an Verfolgungswahn leidet. (Jene sollten dann aber auch keinenfalls ein Navi (zB TomTom) an den PC anstecken, oder ein iPhone verwenden).
Übrigens studiert Bettina an der FH Aachen. Diese Info hat Sie in anderen Foren (Moutainbike..) hinzugefügt.
Von einer Bachelor Arbeit an einer FH darf man sich auch keine hohen wissenschaftliche Ansprüche erwarten,
das Design von Umfragen ist schwierig, das können auch die nicht, die es noch eher können sollten (zB Soziologen Uni (Master)).
Ich sehe wirklich keinen Grund einen Studenten bezüglich einer Umfrage nicht zu unterstützen.
Anders sieht es bei lästigen Telefonumfragen aus.
Da unterstütze ich gern eine Studenten, dessen Arbeit (in der Regel) ja auch veröffentlicht wird.
LG Alex
#28 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt

Meine Frau und ich haben deren Bruder bei einer Telefonbefragung zum Ende seines Wirtschaftsstudiums unterstützt: Fast 6 Stunden lang telefonieren!
Was wir da zu hören bekamen war abenteuerlich, könnte jedes Kabarettprogramm bereichern!
Insgesamt waren wir 10 Personen, die sich im Auftrag der Uni Klagenfurt bemühten. Numerisches Ergebnis: Meine Frau ( topmotiviert und mit Engelsstimme ) hatte rund 50 brauchbare Interviews, ich lag mit ca. 40 deutlich zurück, der Rest schaffte zwischen 19 und 4 verwerdbaren Fragebogen.
Besonders in Erinnerung ist mir ein erboster Befragter geblieben, der auch nach Angabe von Rückrufnummer der Universität nicht zu beruhigen war und mir die Schändlichkeit meines Anrufes minutenlang auseinandersetzte. Verwerflich, sich auch noch hinter einer Institution zu verstecken!
Interessant, manchmal auf der "anderen" Seite zu stehen.
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#29 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt

Wenn Bettina Ihr Thema:
"Markenpositionierung im Outdoormarkt"
änderte auf:
"Markenansehen bei Leuten die tatsächlich Outdoor sind"
Dann dürfte hier ein netter Sturm losbrechen.
Ein paar Gerichtsverhandlungen weiter, darf Frank dann die "Rote Zeile oben" um einige Einträge ergänzen, das wünscht sich ja wohl Keine/r.
Interessant für mich ist, dass das Outdoor-feeling das verkauft wird, nicht unbedingt zur tatsächlichen Outdoor-Eignung passt.
Die bösen Kommentare zu Bettinas-Arbeit richten sich sicher eher gegen Konzerne die Versprechungen machen, die der Realität nicht standhalten.
Kleidung wird sogar für Männer ein Thema, wenn man friert oder sich die Enten am Lagerplatz (nach 3-Tagen Kunstfaser ohne Dusche) selbst ersäufen.
Gruß
Andreas
#30 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt

Nur noch mal zum Thema 'Markenpositionierung und was sie (u.a.) verschleiern soll':
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...,705681,00.html
Markus
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE