Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Holzsüllrand im Auslieferungszustand

Ich glaube, liebe Leute, dass das Winterloch jetzt eindeutig zu lange dauert...
Lasst den armen Alexis doch in Ruhe, endlich mal wieder einer, der sich ernste Gedanken zur Ausrüstung und auch über Kleinigkeiten macht. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen mein Holzcanadier deswegen unverkäuflich war, weil er statt der standesgerechten Messingschrauben nur solche aus Edelstahl hatte. Da kann man schon auf üble Gedanken kommen.
Andererseits, so ein Tütchen in Ehren... Beim nächsten Treffen haben die Teilnehmer dann nicht wegen der tollen Boote oder der anregenden Diskussionen, sondern halt aus anderen Gründen glänzenden Augen...
Aber vielleicht solltest du, Alex, doch mal nicht nur alles glauben, was du so im Internet findest, sondern auch Ratschläge der hier versammelten Generationen von praktizierenden Paddlern williger annehmen, auch der gesunde Menschenverstand erlaubt so manche Entscheidungen zu treffen, die dann Bestand haben. Bin schon gespannt auf das AOC-Treffen...
Lg Heinz
#52 RE: Holzsüllrand im Auslieferungszustand

Also um das noch mal ALLEN hier zu verdeutlichen:
Was WIR hier schreiben wirft IMMER auch ein besonderes Licht auf uns, den einzelnen Schreiber und auch auf den Domain-Inhaber, der zu gewissen Teilen Verantwortung für den Forumsinhalt hat (soweit er ihn stehen lässt oder zensiert)
Zitate die mit Crack zu tun haben oder mit THC im weitesten Sinne, gehören HIER nicht her, wenn, maximal als SPAß (so hab' ich es von Björn aufgefasst)
Geht Paddeln, das entspannt & euphorisiert tausend Mal mehr!
lG LG

Zitat
Zitate die mit Crack zu tun haben oder mit THC im weitesten Sinne, gehören HIER nicht her...
Schließt das Cold Cracks mit ein?
Liebe Grüße, Sebastian
-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

ist dass was Unanständiges??????
lg Heinz
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#55 RE: Holzsüllrand im Auslieferungszustand

Zumindest ist jetzt der Bezug zum Thema wieder da, denn die Wahrscheinlichkeit Cold Crack(s) im Kühlschrank* zu finden, ist größer als unterm Carport.
Gruß
Andreas
*irgendeinem, kein bestimmter, ist lustig gemeint.
"Haha", sagte der Drogenfahnder, als es das Boot wegen Crack mitnahm.
#56 RE: Holzsüllrand im Auslieferungszustand

Die privaten Lebensumstände, hat er schon selbst veröffentlicht - in seinem Profil.
add unverkäuflich:
An einem guten Foto eines zB über 7 jahre alten Candiers mit Holzsüllrand, läßt sich ein Detail erkennen
das mitverantwortlich (wahrscheinlich sogar Hauptverantwortlich ist für Cold Cracks die in den USA/Canada auftraten.
Einfach ungeschickt konstruiert (aus nachträglicher Sicht).
Wer vorhat sich einen eigenen Holzsüllrand auf einem Royalex Boot zu bauen, sollte sich auch in unseren Breitengraden
über deren Konstruktion Gedanken machen. (Also besser die Konstruktion bei einem aktuellen Modell "abschauen")
Fotos des konstrukt. Details, das ich meine, zeig ich jetzt keine, sonst meckert jmd. über den gesunkenen
Wiederverkaufwert.
#57 RE: Holzsüllrand im Auslieferungszustand
Alexis,
ich sehe die Gefahr, daß dieser thread ins persönliche abgleitet, aber nachdem Du ja bei dem 7 Jahre alten, ansonsten von Dir nicht genauer geouteten Canadier, den handwerklichen Fehler profunderweise entdeckt hast, dürfte das Thema cold-cracks doch wohl auch für Dich erledigt sein, oder...?
Jörg Wagner
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ