Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 10.557 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

14.12.2010 20:41
#21 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Zitat von Amateur
.....
Muss mal ausprobieren, ob der überhaupt in das Soloboot passt. ...
Ach, ich entscheide mich doch lieber für die Tonne....



Axel, den Duluth darfst du auch in mein Kanu legen. Ich habe keine Angst vor Feindberührung .
Fallst du eine kleine schlanke Tonne brauchst um Michaels Vorschlag umzusetzen, eine könnte ich
beisteuern.

Mein Vorschlag, den Duluth mitzunehmen, war nicht nur lästerlich gemeint. Ich habe noch nie jemanden
auf Tour mit so einem Packsack gesehen . Liegt vielleicht daran, daß ich noch nie überm Teich oder
in Scandinaviens hohem Norden war. Auf unseren Bächen wie Neckar, Jagst, Kocher, Donau, Saale, Spree,
Staffelsee, Bodensee, Main, Tauber, Eder oder Tarn, Allier, Dordogne, Loue oder in Südschweden, niergends
habe ich diese Packsäcke bei jemandem in Verwendung gesehen. Nur auf Verkaufstresen oder in Zelten.
Bei Offroadtreffen gibt es auch viele toll gefittete Expeditionsfahrzeuge, die es lediglich zu ein
paar Treffen im Inland schaffen.
Ich will ja nicht unken, aber bei den Tourenberichten hier sind auch Tonne, Ortlieb & Co. in der Überzahl.

Du mußt jetzt aber nicht wegen mir extra dieses Ungetüm mitschleppen. Höchstens um ein paar verkaufsfördernde
Bilder zu machen. Könnte dir dazu noch meine australische Oil-Skin-Jacke leihen, dann wirkt es authentisch.
Da fällt mir ein: das beste Kostüm wird bei der Herzen-Fahrt prämiert!

Viele Grüße

Stefan


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 22:07
#22 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Ähm, ja, so spannend diese Ausrüstungsdetailfragen sein können (ich hätte nicht davon anfangen sollen) - kommen wir doch wieder zur geplanten Paddeltour am Samstag zurück. Die Strecke beinhaltet zwei Wehre bis nach Rosswag. Dort erwartet uns das dritte und ein viertes lauert kurz vor Vaihingen (mir ist nicht recht klar, wo die Heiße-Herzen-Fahrt ihren Abschluss findet aber das kann uns ja auch eher egal sein solange wir von dort - nach der Preisverleihung, wie mir mitgeteilt wurde - zurück zu den Autos in Mühlacker gebracht werden.

Wenn irgendjemand natürlich schon zeitig nach Mühlacker kommt können wir auch schon ein Auto nach Rosswag bringen, wo wir auf alle Fälle längere Pause machen bzw. die meisten nach Ende der Fahrt aus Vaihingen zurück zu ihren Autos gebracht werden. Kann sich jemand vorstellen schon gegen 10:00 Uhr in Mühlacker zu sein?

Axel

P A D D E L B L O G


welle ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 22:32
#23 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

trotzdem ein kleiner Einwurf:

Ich lese auf dem grünen Boot "Kotztüte" finde/fand ich
schon immer megagoil...
lG Albert


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

15.12.2010 07:27
#24 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Zitat von Amateur
Kann sich jemand vorstellen schon gegen 10:00 Uhr in Mühlacker zu sein?



Hallo Axel,

für mich sind es ja nur rund 80 km Anfahrt, d.h. 10.00 Uhr kein Problem. Noch früher ist auch möglich. Wer kommt noch? Du?

Gruß, Stefan


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2010 08:47
#25 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Michael und ich wollen uns ja eventuell zusammentun und von meinen Tübinger Mitstreitern habe ich noch überhaupt nichts (außer einem "vielleicht" vor einer Woche) gehört. Da muss ich mal nachhaken. Genaueres weiß ich dann morgen.

Inzwischen kündigt auch der Vaihinger Kanuklub unsere Fahrt an und lädt zur Teilnahme ein.
Mal sehen, wer sich da noch meldet.

Axel

P A D D E L B L O G


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

15.12.2010 09:25
#26 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Das haben die ja nett geschrieben. Liest sich wie "....eine Gruppe unbeugsamer Gallier...."

Weißt du, wo man in Vaihingen dann am Besten das Auto parkt?

Die Brücke "Auricher Straße" habe ich gefunden, die Enz-Insel auch, den Sportplatz ebenso und Egelsee heißt vermutlich der Rückstau vom Wehr.
Wenn das Festzelt am Sportplatz steht, können dann die Parkplätze trotzdem genutz werden? Die Rückfahrt zum Auto wird vermutlich weniger knifflig,
als mit dem Auto danach in die Nähe der Kanus zu kommen.

Gruß, Stefan


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2010 10:46
#27 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Tja, so genau weiß ich jetzt auch nicht wo das ist aber ich nehme mal an ungefähr da, wo ich den Pfeil hin gemalt habe:



Wenn wir doch schon Autos umsetzen sollten wir vielleicht versuchen sie da in der Nähe zu parken - lass uns das am Freitag abschließend klären.

Axel

P A D D E L B L O G


bjoernen Offline




Beiträge: 418

15.12.2010 16:49
#28 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

... und täglich grüßt das Murmeltier ...

Wetter und sonstige Rahmenbedingungen haben eine teuflische Ähnlichkeit mit der Jagst. Ich werde also wieder einmal am Freitag anreisen, den dann hoffentlich noch warmen Ally aufbauen und mich an der Einstiegsstelle häuslich niederlassen. Handy etc. ist aus gutem Grund abgeschaltet. Denn eine Wiederholung der Jagst-Tour soll es ja nicht werden.

Kaffee steht auf dem Hobo neben dem Ally

Bootswagen nehme ich mit. Pegel Vaihingen > 100cm wird bei starkem Frost wohl eher knapp werden:

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 08:44
#29 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Gegenwärtig setzt hier leichtes Tauwetter ein und es schneit nassen Schnee. Dennoch ist laut Pegelprognose nicht mit Fluten sondern mit befriedigenden Wasserverhältnissen zu rechnen. Die Wetteraussichten sind auch passabel - "bedeckt mit gelegentlichen Aufheiterungen, -5°C".
Wir werden die Mühlhausener Schleife paddeln können und benötigen keine Bootswagen.
Michael und ich treffen uns rechtzeitig, so dass unsere Ankunft in Mühlacker wohl so gegen 10:00 Uhr sein wird. Vor Ort können wir immer noch überlegen ob wir vorab die Autos umstellen oder das Angebot der Vaihinger annehmen und die Autofahrer nach der Kostümprämierung im Shuttle-Bus nach Mühlacker zurück bringen lassen. Jemand kann derweil ja bei den Booten bleiben.

Freue mich schon sehr auf die Fahrt

Axel

P A D D E L B L O G


J2 Offline




Beiträge: 186

17.12.2010 09:30
#30 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Da habt Ihr ja mal wieder Glück mit Wetter, Wasser und Schnee - ideale Wintersportbedingungen!
Wünsche Euch viel Spaß und freue mich schon auf die Bilder, vor allem bin ich auf eure Kostüme gespannt!

Grüsse, Jörg (der morgen leider nicht kommen kann...)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

17.12.2010 12:39
#31 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Habe fertig! Ich bin raus
Entgegen meinem sonstigen Motto "Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt", muß ich
nun klein beigeben.

Ich wünsche euch viel Spaß und warme Füße bei der Tour morgen.

Viele Grüße, Stefan


mischmael Offline



Beiträge: 108

17.12.2010 17:02
#32 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hi Axel,

mir scheint in Deiner Zeitplanung für morgen ne gute halbe Stunde zu fehlen ?

Wenn wir uns um 9:30 wie verabredet in Herrenberg treffen, müßten wir Beamen, um gegen 10:00 schon in Mühlacker zu sein.
Siehe dein Post im Forum heute.
Ich denke aber wir bleiben bei den klassischen Fortbewegungsarten, und werden nicht ganz eine Stunde Fahrzeit haben.

Ich denke:
10Uhr Mühlacker >> 9:00 Uhr Herrenberg
oder
10:30 Uhr Mühlacker dann bleibt's bei 9:30 in Herrenberg.

Ich freu mich auf die Tour morgen und gehe jetzt erst mal Schneeschaufeln um an das Boot zu kommen.

Grüße

Michael


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 17:59
#33 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hm,

hab ich unterschätzt. Dann lass uns uns doch um 9:00 Uhr treffen damit wir von Bjørn noch einen Kaffee bekommen. Für die Autorückholung würde ich mich jetzt mal auf die Vaihinger verlassen. Von denen hat sich bezüglich einer Mitfahrt bei mir noch niemand gemeldet. Demnach sind wir morgen voraussichtlich zu sechst oder acht:

Michael,
Gabi,
Bjørn,
Martin,
na.sowas,
eventuell
Klemens und Anita,
sicher
ich

Axel

P A D D E L B L O G


mischmael Offline



Beiträge: 108

17.12.2010 22:00
#34 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hi Axel,

bin um 9:00 Uhr in Herrenberg.

Gruß
Michael


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2010 21:27
#35 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Schön wars!
Hier gibt es den üblichen Bericht (den ich aber noch ergänze, wenn ich Björns Bilder kriege) und hier meine Bilder in Form einer Diaschau.

EDIT: Die Vaihinger Organsiatoren haben auch einige Bilder eingestellt (@Michael und Bjørn: ihr erinnert Euch an den Fototgrafen, der immer wieder am Ufer aufgetaucht ist?): Hier sind sie

Axel

P A D D E L B L O G


bjoernen Offline




Beiträge: 418

19.12.2010 23:59
#36 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Das war wirklich ein wunderschönes Erlebnis. Ich habe auch viel gelernt und mich dazu entschlossen, Euch in meinem Canoediary daran Teil haben zu lassen . Sofern ich unter den erschwerten Bedingungen mal für eine Sekunde das Paddel loslassen konnte, habe ich auch das eine oder andere Bildchen gemacht. Die findet Ihr hier.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 13:23
#37 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Einen netten Bericht hast Du da geschrieben Björn, Vielen Dank dafür. Und natürlich für die großartigen Bilder.
Ist ja ärgerlich, dass Dir das Auto am Sonntag einen Strich durch die Rechnung gemacht hat aber letztendlich glaube ich, dass Du mit Deinem Boot nicht richtig viel Spaß auf der unteren Enz gehabt hättest. Hier ist eine Bildersammlung des Treffen dort. Die Wahl der Boote fällt in diesen Kreisen aus guten Gründen stets etwas PE-lastig aus...

Axel

P A D D E L B L O G


bjoernen Offline




Beiträge: 418

20.12.2010 13:46
#38 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

OK, Du hast gewonnen. Der Schwall ist wirklich nur was für kleines Spielzeug. Mein Frachter ist dafür eindeutig zu groß. Da merkt man von solchen Schwällen leider nicht besonders viel.

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

21.12.2010 13:34
#39 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hallo Axel,

eine schöne Tour seid ihr gefahren - herliche Bilder. Werde richtig wehmütig.

Gruß Norbert


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.12.2010 20:06
#40 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 Antworten

Hallo ihr Enzbezwinger,

das war ja eine tolle Tour. Nach dem Betrachten der Bilder bin ich richtig neidisch geworden.
Björn, du hast eine Macke und keine kleine . Mit Tarp und Biwaksack, nee also wirklich
Und vielen Dank für die schönen Berichte.

Konnte mich jetzt erst melden, da es mich gesundheitlich ziemlich ausgeknockt hat und auch noch nicht
überstanden ist.

Stefan


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung