Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 12.686 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eckes Offline



Beiträge: 140

26.11.2011 20:52
#21 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Stefan
leichter regen ist bei uns in tübingen angesagt
ab donnerstag dem 1 dezember
wenn alle stricke reisen gehen wir halt an irgendeinen baggersee


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

26.11.2011 21:34
#22 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Zitat von Eckes

wenn alle stricke reisen gehen wir halt an irgendeinen baggersee



o.k. du machst dann Rollen mit deinem Prodigy und ich teste derweil Flammkuchen in Alufolie

Das mit der Alufolie muß ich tatsächlich mal probieren. Wobei, seit ich hier bei "Tourenberichte" ein Bild mit
Muurikka und leckerem Essen gesehen habe, komme ich von dem Gedanken nicht los, so eine Pfanne besitzen zu wollen.

Gruß, Stefan


edit:
Die Jagsttour um eine Woche verschieben, geht bei mir auch nicht. Da sind wir Skifahren, so es tatsächlich
Schnee haben sollte.

Kein Wasser zum Paddeln, kein Schnee zum Skifahren, ich glaube ich muß doch noch das Mountain-Biken anfangen.


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

27.11.2011 13:00
#23 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Hallo Stefan,

gibt es ein Alternative mit genug Wasser? Habe mir seit 4 Wochen den 3ten zum Paddeln frei gehalten und muss unbedingt mal wieder auf´s Wasser. Zumindest, wenn es von oben nicht regnet und die Anfahrt vertretbar ist bin ich mit dabei.

Gruß Norbert


Eckes Offline



Beiträge: 140

27.11.2011 18:40
#24 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Zitat von stefan Kein Wasser zum Paddeln, kein Schnee zum Skifahren, ich glaube ich muß doch noch das Mountain-Biken anfangen
Auja ich leih dir mein rad "weils dann regnet" nicht vergessen heise herzenfahrt am 17.12
ich will jetzt nicht vorlaut sein (anfänger)
aber taubergießen oder da wo die sonnenscheintour war (im falle es wirlich nicht regnet)
oder irgendwie au januar verschieben.
gruß
eckhard


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

27.11.2011 20:02
#25 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Ach, und warum soll ausgerechnet ich jetzt "Plan B" aus dem Ärmel schütteln? Schließlich hat Björn ja den Thread
gestartet, beziehungsweise ist Jörg der geistige Vater der Weihnachtsmakt-Jagst-Tour

Klar bin ich bei einer Alternativtour dabei und habe schon nach einer akzeptablen Lösung für alle Interessierten
gesucht. Vergleichbar wäre da eigentlich nur die Tauber von Werbach bis Bronnbach oder Bad Mergentheim bis Lauda.
Letzteres bin ich jedoch noch nicht gepaddelt. Befahrungsregeln gibt es meines Wissens keine. Wie da derzeit der
Wasserstand ist und ob das zur Befahrung reicht, kann ich nicht sagen.

Taubergießen ist mir für eine 1-tägige Veranstaltung zu viel Motorsport und den Lingenfelder möchte ich nach so
kurzer Zeit nicht schon wieder. Bei diesen Touren denke ich auch an unsere fränkischen Kollegen, für die diese
Anreise einfach zu weit wäre.

Gruß, Stefan


Eckes Offline



Beiträge: 140

27.11.2011 20:18
#26 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Männer
jetzt warten wir einfach mal ab!
vieleicht regnets doch noch
und sollten doch einfach bei der jagst bleiben

gruß
eckhard


Solist Offline



Beiträge: 407

28.11.2011 00:14
#27 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Die Woche drauf ist bei mir auch schlecht. Snowboarden ist geplant, wobei ich daran im Augenblick auch nicht glaub! Also Donnerstag abwarten, kurzfristig entscheiden und die Hoffnung nicht aufgeben.
Alternativ bring ich einfach mal die Naab ins Spiel, für die meisten wahrscheinlich sehr weit weg, aber es könnte evtl. genug Wasser vorhanden sein.
Frank


bjoernen Offline




Beiträge: 418

30.11.2011 11:55
#28 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Zitat von saniwolf
verflixt - warum sind die Touren immer so weit weg?

... Tja, scheinbar gibt's in Süddeutschland nur diese wenigen, von uns ausgeschriebenen Bäche. Grund genug, den Flussführer Süddeutschland zukünftig auf eine 8 1/3 Cent Sondermarke der Deutschen Post zu drucken...

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


docook Offline




Beiträge: 1.313

30.11.2011 12:55
#29 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Moin Jungs und Mädels,
ich sage nur: kommt in den Norden. Hier ist zumindestens etwas mehr Wasser (oder Meerwasser) da. Ich hörte schon vom Jahrhunderrheinniedrigwasser. "Unsere" Braunkohlpaddeltour wird hier stattfinden (natürlich ontour im Dutch Oven gekocht). Euch wünsche ich noch eine handbreit Wasser unter`m Canadierboden.
...und so schlimm sind die Nordlichter auch nicht (fragt Björn). Gelegenheit das Revier hier inkl. Tour kennen zu lernen zum Holzkanadiertreffen 22.-24.6.2012 (siehe hier im Forum).
Euch mehr Wasser wünscht
der docook

PS: Noch eine ernsthaftere Anmerkung. Der Brauch der Kohl und Pinkeltouren wird hier seit einigen Jahren sehr verkommerzialisiert...


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

30.11.2011 13:20
#30 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Zitat von docook
...und so schlimm sind die Nordlichter auch nicht (fragt Björn)....



Lieber nicht. Ich rätsel schon seit einer halben Stunde, was er uns mit seinem letzten Post sagen will

Zitat von docook

Gelegenheit das Revier hier inkl. Tour kennen zu lernen zum Holzkanadiertreffen 22.-24.6.2012 (siehe hier im Forum).



Ja, und das GOC-Treffen habt ihr uns auch weggenommen.

Kein Wasser mehr, kein Treffen mehr, aber mein Kanu bekommt ihr nicht!

Gruß, Stefan


bjoernen Offline




Beiträge: 418

30.11.2011 16:11
#31 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Zitat von docook
Braunkohlpaddeltour

Hi DoCook,
ich frage mich gerade, wieviele der hier im Süden ansässigen "Esskulturbanausen" der Meinung sind, dass der Braunkohl glühend unter und auf den Dutch Oven gehört. Brutzelnd im Pott kennt ihn hier nun wirklich kaum jemand.

Und Pinkel ist übrigens kein von Männern gerne eingesetztes Löschmittel...

Zitat von docook
...wünsche ich noch eine handbreit Wasser unter`m Canadierboden...

Danke. Wird wohl nur gehen, wenn wir unsere Boote tragen.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


docook Offline




Beiträge: 1.313

01.12.2011 10:06
#32 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Moin Stefan,
ich will niemandem etwas wegnehmen aber auf UNSEREM Wasser kannst Du gut und gerne mit DEINEM Kanu paddeln. Und Du kommst von einem Treffen auch sicher wieder mit DEINEM Kanu nach Hause. Ab und zu passiert es hier aber, das jemand plötzlich mit einem 2. schönen Kanu nach Hause fährt...
Unterm Strich uns allen also noch eine schöne Wintersaison mit (für Euch) mehr Wasser.
Viele Grüße
docook
Bild: Winter am See

Angefügte Bilder:
CIMG5523.JPG  

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

01.12.2011 16:20
#33 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Hallo docook,

es war auch nicht böse gemeint. Ich bin nur ab und an etwas zynisch.

Paddeln werde ich auf jeden Fall am Samstag, denn es gibt ein paar Bäche, die gerade ausreichend Wasser haben.
Dann rumpelt es eben ein bischen. Treideln schadet auch nicht, das entspannt eher.

Jetzt kommt es halt darauf an, daß ein paar Leute ihren hypnotischen Blick vom Pegel Dörzbach heben und sich
über 2 Punkte Gedanken machen:

1. Termin verschieben
2. woanders Paddeln

Zu 1. nächste Woche gibt es laut Vorhersage Wasser satt
Zu 2. wäre die Tauber bei Bad Mergentheim eine Möglichkeit. Gerade mal 18km von der momentan geplanten
Einsetzstelle Krautheim entfernt. Leider scheint niemand Genaueres über diesen Tauberabschnitt zu wissen.

Da Termin verschieben für mich ausfällt, die Jagst wegen Befahrungsverbot ausfällt und die Tauber scheinbar
niemand paddeln möchte, würde ich am Samstag entweder auf die Enz ab Vaihingen oder die Große Lauter ab
Buttenhausen gehen.

Gruß, Stefan


bjoernen Offline




Beiträge: 418

01.12.2011 16:40
#34 Gestrichen: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Moin,

ich habe mich angesichts des Bedarfes an einer Planungssicherheit des 03.12. für Alternativprojekte soeben dazu entschieden, diese Tour zu streichen. Eine Ersatztour oder Verschiebung fallen aus meiner Sicht flach, da ich für die Ersatztour über zu wenig Planungsvorlauf / Zeit verfüge und für die Verschiebung keinerlei Idee habe, wann sich das Wetter mal wieder dazu herablässt, ausreichend flüssigen Niederschlag anzubieten.

Ich danke allen Interessierten für die rege Teilnahme und hoffe, dass wir uns eines Tages wieder auf dem Wasser treffen.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an\'s Essen denkt)


J2 Offline




Beiträge: 186

01.12.2011 18:05
#35 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Hallo zusammen,

dieses Wochenende wir's ja nun definitiv nichts mit der Jagst. :-(

@Stefan,
von einer Alternativtour an diesem Wochenende halte ich nicht viel, da ja die Wasserstände überall knapp sind, ein paar Tage danach aber wahrscheinlich deutlich besser.
Auf dem genannten Tauberabschnitt war ich dieses Jahr im August bei recht wenig Wasser.
Die Fließgeschwindigkeit war fast Null und ich glaube daß es zur Zeit eher schlechter ist.

@Björn,
das mit der Planungssicherheit kann ich verstehen. Ist bei mir auch meist schwierig, wg. Familie etc.
Mit so wenig Wasser hätte wohl niemand gerechnet.

Wenn Wetter und Wasser am folgenden Wochenende 10./11.Dez passen, würde ich die Tour evtl. doch gerne machen, auch wenn nicht alle dabei sein können.
(Oder ich komme zur "Heiße Herzen Fahrt" am 17.Dezember - beides geht bei mir nicht)

Gerne können wir auch ("wenn Wetter und Wasser passen"), eine Jagst-Tour "zwischen den Jahren" oder Anfang Januar machen.

Gruß, Jörg


bjoernen Offline




Beiträge: 418

01.12.2011 18:23
#36 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Zitat von J2
Wenn ... 10./11.Dez passen ... Oder ich komme zur "Heiße Herzen Fahrt" am 17.Dezember ... Gerne ... auch Jagst-Tour "zwischen den Jahren" oder Anfang Januar...


Ich halte diese Serie von Vorschlägen für sehr interessant. Lasst uns einfach das kommende Wetter abwarten und bei hoffentlich bald schiffbahren Wasserständen über durchführbare Ideen sprechen, respektive schreiben.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

01.12.2011 19:29
#37 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Ob wir zur Heiße-Herzen-Fahrt am 17.12. genug Wasser haben werden muss sich erst noch zeigen. Wenn wir die Mühlhausener Schleife wieder umtragen müssen bin ich offengestanden ein wenig lustlos. Klar geht das mit Bootswagen aber der Weg über den kleinen Höhenzug, über den man da weg muss, ist ziemlich steil und glitschig.
Ähnlich gehts mir gerade bei den Wetteraussichten für übermorgen. So sehr ich mich über mehr Wasser auf den Flüssen freue (was ohne Regen schlecht geht) so wenig Lust habe ich gegenwärtig bei Regen eine Paddeltour zu unternehmen. Das schöne Wetter der letzten Wochen hat mich da schon ein wenig verwöhnt.

Stefan, sagst Du Bescheid, wenn Deine Pläne sich konkretisieren? Ich bin ja grundsätzlich wankelmütig und käme dann eventuell dazu.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

01.12.2011 20:05
#38 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Zitat von AxeI


Stefan, sagst Du Bescheid, wenn Deine Pläne sich konkretisieren? Ich bin ja grundsätzlich wankelmütig und käme dann eventuell dazu.

Axel



Hallo Axel,

bei mir ist es recht einfach, denn

a) du kommst mit, dann fahren wir die Enz von Vaihingen bis Bietigheim (3 Wehre, ca. 16km)
b) du kommst nicht mit, dann fahr ich die Lauter von Buttenhausen nach Indelhausen

Der Grund: Der Radweg im Lautertal ist schöner , ich muß ja irgendwie wieder zum Auto zurück.

Regen ist natürlich blöd, andererseits ist es Wassersport, was wir betreiben. Ich denke auch gerne an das
Shitwetter, das wir dieses Frühjahr auf der Donau hatten. Das Schneegestöber war ein besonderes Erlebnis.


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

01.12.2011 21:05
#39 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Wie wäre das mit Variante c) "ich komm mit und wir fahren die Große Lauter ab Buttenhausen"?

Ich kenne die Große Lauter nur von eisigen Winterfahrten her (Januar 2009, März 2010, Silvester 2010) und würde sie gerne auch mal ohne Schnee und Eis erleben (außerdem ist die Fahrt dahin von uns aus ein paar Minuten kürzer als nach Vaihingen).
Eventuell schlösse sich noch ein mittelgroßes Rudel Tübinger Paddler an.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


saniwolf Offline




Beiträge: 441

01.12.2011 21:06
#40 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 Antworten

Hallo,

Ebern - Krautheim: 01:46 h - 161,83 km
Ebern - Vaihingen: 02:27 h - 239,56 km
Ebern - Buttenhausen: 03:12 h - 323,73 km

Komm - fahren wir ab Vaihingen? Ich hab' dieses WE frei!

Gruß aus Unterfranken

Wolf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung