Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 401 Antworten
und wurde 36.088 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21
Lodjur Offline




Beiträge: 746

21.11.2010 16:21
#81 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

Hi, für Ziele ist wieder gesorgt. Diesmal auch was grösseres und "gefährlicheres" als ne Truthenne.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

21.11.2010 17:10
#82 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

Echtes Fleisch?


Lodjur Offline




Beiträge: 746

21.11.2010 17:16
#83 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

Hi, so echt wie drei-hexaclonyl-polyphenol-urethan Schaum nur sein kann .
cU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

21.11.2010 18:28
#84 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

Och Mensch ey!


welle ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2010 22:32
#85 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

moin
war ein paar Tage weg
das mit dem Bogenschießen ist jetzt auch klar:
Oliviero von www.bogenfreund.de hilft uns da und baut
einen Parcours auf, hat jede Menge Bögen etc. Dass wird ganz
fein und Bernd hilft bei den Zielen - Danke dafür
Albert


welle ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 09:45
#86 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

Das Programm, die Preise und GPS Koordinaten sind jetzt auf

http://www.absolut-canoe.de/Kurse.php#Winter%20Tipi%20Lager

einzusehen. Da wird nix mehr geändert. Anmeldungen weiterhin direkt an
saniwolf hier im Forum oder für Nichtforaner über den anmelde button bei
http://www.absolut-canoe.de/Kurse.php#Winter%20Tipi%20Lager

Gruß aus der weißen Nordheide!!!!
Albert

Angefügte Bilder:
LogoWTLagerklein.jpg  

welle ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2010 09:44
#87 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

S C H N E E !!!!!!!!


Lodjur Offline




Beiträge: 746

28.11.2010 17:33
#88 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

Jupp, hier auch. Aber tranquila...das war letztes Jahr auch so und dann mussten wir uns doch Gedanken machen ob Zelten auch auf Pontons geht . Wird schon werden.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

28.11.2010 19:47
#89 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

Und hinterher hatten wir eine Elle! Also: Ball flach halten, Jahresabschlusstour machen, Wetterbericht hören.. UND DANNNN::: Isset soweit.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.11.2010 22:27
#90 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original Antworten

noch 81 Tage...

Albert teilte mit mir, der "Schilderbaum" bleibt ein "Schildertraum". . . - was soll ich denn nun die ganzen kalten laaangen dunklen Winterabende basteln???

Also doch wieder mit Grog vor dem offenen Kamin rumlümmeln... Tssst tssst...

Beim Querlesen des alten Treats kamen mir diverse Fragen:

- ob im Hause WenigPaddler wieder leckere Buchstabenkekse auf dem Ofenblech rumliegen??

- ob saniwolf (& evtl Co) wieder Tagebuch fertigen werden?? Er kommt solo "...mit leichtem Gepäck..." (da bin ich ja mal gespannt)

- ob EXPEDITIAS-Ivan wieder die Cribhouse-Tour machen will??

- mette hat ja eindrucksvoll ihre Lavvubaukünste verfestigt - wie verhält es sich, wenn wir ihr dieses Mal einfach ein paar Heringe wieder rausziehen???

- ob Albert uns wieder mit Warnhinweisen pflastert
DAS WINTERTIPILAGER IST EIN TREFFEN BEI DEM JEDER AUF EIGENES RISIKO UND GEFAHR TEILNIMMT ABER AUCH JEDER DEM ANDEREN HILFT!!!
(Mir hat er nicht geholfen! Ich durfte den Schxxx-Schnee schön alleine wegschaufeln...)

- ob lej (Junior) wieder seinen Dagger mitbringt und sich vor mich stellt und 10 cm vor meiner Nase dieses rasiermesserscharfe Klingengerät aus der Lederscheide rausreißt mit einem satten "SLLLLLLLLING" & "Guck mal!", dass ich vor Furcht fast auf dem Po saß

- ob Lodjur diesmal seine Garage freihält & seinen Anhänger vor Zufrieren sichert??

- ob pogibonsi wirklich so deppert ist, sein sonniges Alicante gegen Norddeutschsibirischen Frost zu tauschen??

- ob Peter mich auf seinem Vortrag rausschmeißt, wenn ich meinen unterkühlten Körper in warme Wolfsfelle hülle

- ob der Olaf wirklich kommt (was für'n einfältiger Nick) - der letztes Jahr schon da war & nicht blieb

- wie wohl der "HEISSESTE Heißgetränk des WTL-Contest" ausgeht - (alle Mischungen außer Sprengtoff sind
erlaubt) - ich hab' da schon was in petto...

- wie kanutes Dänischer Kaffeepunsch schmeckt - das Rezept liest sich gut:

Danske Kaffeepunsch

Für eine Portion: 1 Tasse Kaffee, dänischer Aquavit, Würfelzucker, 1 dänische Kronenmünze mit Loch

Und so wird es gemacht: Eine Tasse vorwärmen, eine dänische Kronenmünze (vorher gut spülen) in die Tasse legen, Kaffee einschenken bis man die Münze nicht mehr sieht, dann soviel dänischen Aquavit zugießen, bis die Münze wieder sichtbar wird. Mit Zucker nach Geschmack süßen und heiß trinken.

Skål !
auch ein schönes Getränk für die kommenden Feiertage

Aber es bleiben - Fragen über Fragen



Das mit der Gerdau-Tour glaub' ich erst, wenn ich's sehe - schätze mal, Albert schlägt uns die Paddeltour-Strecke eisfrei

Für heute Nacht sind in Teilen Deutschlands -18° orakelt, der Winter wird bitterkalt (juhuuu, die Heizkosten steigen, ich darf die Energiekonzerne erneut vor dem Hungertod bewahren)

Trotzdem wird Albert wieder sagen: "...das ist nur ein ganz normaler Winter..." - klar, wenn man den I & II Weltkrieg erlebt hat, ist das nur ein ganz normaler Winter, der uns da ins Haus steht...

Euch Allen eine schöne Vorweihnachtszeit...


lG Leichtgewicht vom BULLENGRABEN


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

30.11.2010 21:42
#91 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original Antworten

Genau Godi.
Damals in den Ardennen hatten wir noch Winter, die noch Winter waren!


jota Offline



Beiträge: 227

30.11.2010 22:47
#92 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original Antworten

genau ,damals an der ostfront und später in sibirien dat waren winter.dagegen ist der winter hier doch ein hochsommer.

paddle faster i hear banjos


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 08:50
#93 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original Antworten

moin Ihr...

Weicheier!

Fragt mal moose, damals in Alaska - das war noch Winter!!!


Grüße aus dem minimal verschneiten Sachsen


Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

01.12.2010 10:36
#94 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original Antworten

Nicht davon reden- hier schneit es gerade Hunde, Katzen!

Wolfgang Hölbling


welle ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 14:00
#95 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original Antworten

Ich habe dieses WOchenende schon mal einen Test mit Grünkohlessen
und Lebkuchen gemacht - alles gut gelaufen:-)

Angefügte Bilder:
WinterTipi-Lebkuch-Lager72dpi.jpg  

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

06.12.2010 16:04
#96 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original Antworten

1.
"Leichtgewicht" und "lithiumhabiblein" verirrten sich im Wald.
Es war so finster und auch so bitterkalt.
Sie kamen an ein Lavvu von Pfefferkuchen fein.
Wer mag der Herr wohl von diesem Lavvu sein?

2.
Hu, hu, da schaut ein alter "welle" raus ()
er lockt die Kinder ins Pfefferkuchenhaus.
Er stellte sich gar freundlich, o "Leichtgewicht", welche Not!
Er will dich backen im Zeltofen braun wie Brot!

3.
Doch als der "Welle" zum Zeltofen schaut hinein,
ward "welle" geschoben von "LG" und "lithiumhabiblein".
Der "welle" musste braten, die Kinder geh'n nach Haus,
nun ist das Märchen von uns Beiden aus...


Olaf Offline




Beiträge: 362

07.12.2010 16:05
#97 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original Antworten


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

08.12.2010 01:58
#98 - - - - 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 - - Das ORIGINAL - - - - - - - - - - - - Antworten

noch 71 Tage...

Mein ganz eigener, persönlicher "Schilderbaum" - Traum soll jetzt doch (endlich) wahr werden... (?? bin mir nicht sicher)

Nach diversen Anläufen will die Buchholzer Eminenz nun doch mit reichlich Dynamit & schwerem Gerät bewaffnet am kommenden Wochenende in den Heide-Winterwald stapfen und ein Loch für den SCHILDERBAUM in den metertief gefrorenen norddeutschen Permafrostboden sprengen...

Was für'n Typ... anstatt im schönstem Sommer einfach eine Schaufel mitzunehmen!

Wir werden sehen - hoffentlich schmeißt er auch wirklich die Dynamitstangen weg und nicht die Zigarre...

Sollte es dann doch klappen, meldet er hier öffentlich Vollzug (hab' ich grad so festgelegt!!! ALBERT!!! mit Beweisfoto!!!), dann könntet Ihr alle Euch die restliche Zeit mit Schilderbasteln vertreiben - nun ja, wenigstens die, die nicht Ihre Jahreshauptversammlungen planen, zuhause Ponys räuchern, Kekse backen, Varanger-Aufbau üben, Tagebuch schreiben... ... ...

LG Leichtgewicht


PS: warum halten sich hier eigentlich alle so bedeckt? Soll das hier lyrisch so enden wie im Dranser-See-Treffen? Ich könnte für die Feiertage Eure Rezepte brauchen, von denen, die sich am "HEISSESTE Heißgetränk des WTL-Contest" beteiligen...


docook Offline




Beiträge: 1.302

08.12.2010 11:34
#99 RE: - - - - 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 - - Das ORIGINAL - - - - - - - - - - - - Antworten

Moin Godi,
weißt Du was Du da anrichtest?

Zitat von Leichtgewicht
noch 71 Tage...
Mein ganz eigener, persönlicher "Schilderbaum" - Traum soll jetzt doch (endlich) wahr werden... (?? bin mir nicht sicher)
Nach diversen Anläufen will die Buchholzer Eminenz nun doch mit reichlich Dynamit & schwerem Gerät bewaffnet am kommenden Wochenende in den Heide-Winterwald stapfen und ein Loch für den SCHILDERBAUM in den metertief gefrorenen norddeutschen Permafrostboden sprengen...
Was für'n Typ... anstatt im schönstem Sommer einfach eine Schaufel mitzunehmen!



Nix mit Dynamit. Ich muß schippen und meine Größe ist das Tiefenmaß der Gründung. Na, wenigstens hört nach 80 cm der Frost auf. Welle hat auch versprochen mir nach akurater Grabung aus dem Loch zu helfen!

[quote=]PS: warum halten sich hier eigentlich alle so bedeckt? Soll das hier lyrisch so enden wie im Dranser-See-Treffen? Ich könnte für die Feiertage Eure Rezepte brauchen, von denen, die sich am "HEISSESTE Heißgetränk des WTL-Contest" beteiligen...
[/quote]

Und dann fragst Du noch nach Rezepten? Meine letztes Jahr mühsam im DO gebackenen Zimt-Mandel-Äpfel wollte niemand so richtig probieren.
Nix da, "Brot und Wasser" sage ich...
Viele Grüße
docook


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

08.12.2010 11:53
#100  - - - - 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 - - Das ORIGINAL - - - - - - - - - - - - Antworten

Moin docook mein Bester,

ALBERT lässt DICH schippen???

Der ist SO gemein!

Schippst Du mit Deiner legendären roten Mütze & den Holzpantinen?? Dann lass' Albert erst Recht Fotos machen!!!

Und von Deinen Zimt-Mandel-Äpfeln hab' ich nichts mehr abbekommen, Du kamst mit dem letzten in die "Berliner Ecke" und hast meinen Zwerg vor mir gefragt (Frechheit)


@Albert: Du weißt doch, Kinderarbeit ist VERBOTEN


wo wird das noch hinführen... tssst tsssst


lG Leichtgewicht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 21
 Sprung