Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.720 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

14.07.2010 08:33
PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Wir sind am 13.06.2010 in Zbąszyń gestartet und haben uns am 24.06.2010 nahe Skwierzyna wieder einsammeln lassen. Dabei haben wir uns relativ viel Zeit gelassen und auch zwei Pausentage an sehr schönen Plätzen verbracht - ganz entspannt eben. Die Flussstrecke selbst ist wunderschön, sehr abwechslungs- aber auch sehr hindernisreich. An den vielen Inseln aus umgefallenen Bäumen und angeschwemmtem Gerümpel war das Durchkommen einige Male ziemlich abenteuerlich. Besonders eine von Anglern zusammengezimmerte 'Brücke' hätte uns fast verzweifeln lassen... Kurz vor Ende der Strecke wurde es uns mit den dort zuhauf auftretenden Hindernissen dann doch zu viel und wir beschlossen, uns die letzten Kilometer zu sparen und uns bereits kurz vor Skwierzyna abholen zu lassen.
Als Familientour würde ich die Obra von daher nicht unbedingt empfehlen, für 'das kleine Abenteuer zwischendurch' ist sie aber sehr geeignet.

Vielen Dank an Frank und Boris für die Infos und die Unterstützung!

Die Bilder findet Ihr unter: Strato Hidrive (Link aktualisiert am 24.05.2022)

Markus und Beate

Korrektur: Ich habe Skwierzyna mit Międzyrzecz verwechselt. Asche auf mein Haupt..


lej ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2010 20:04
#2 RE: PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Moin Beate und Markus
Hole gerade nach, was ich in Dänemark so verpasst habe. Bin begeistert von eurer schönen Tour, ist ja ne traumhafte Landschaft. Der Osten ist schon schön, wozu noch nach Alaska oder Kanada. Schöne Bilder habt ihr gemacht, man kann alles gut nachvollziehen.
Grüße aus Kiel
Jürgen


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

24.05.2012 11:40
#3 RE: PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Hallo,
ich habe mir gerade noch mal eure Obra-Bilder angeschaut, so im Rückblick auf die eigene Tour vor ein paar Tagen. Sehr schöne Bilder habt ihr da geschossen, guter Überblick über den Charakter des Flusses!

Gruß Michael


Gegendenstrom Offline



Beiträge: 146

24.05.2012 19:54
#4 RE: PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Moin Markus und Beate,
danke das Ihr uns an Eurem Abenteuer teilnehmen lasst. Macht Lust zum nachfahren und nachkochen :-)
Gruss Henrik

Wer zu den Quellen will, muss gegen den Strom schwimmen


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

24.03.2015 21:51
#5 RE: PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Ich habe kürzlich aus generellen Datenschutz-Erwägungen meine Online-Bilder auf deutsche Server verlagert.

Die Obra-Bilder sind jetzt hier: Strato HiDrive

Gruß,
Markus


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

25.03.2015 07:05
#6 RE: PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Hallo,

vielen Dank für die wunderschöne Fotoreise. Flora und Fauna sind sehr schön eingefangen. Die Konstruktion mit den Zeltheringen gefällt mir....

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon, Mike

„Kanu und Wasser, der Rest kann behalten werden“


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

25.03.2015 09:24
#7 RE: PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Moin Markus,
ein tolles Abenteuer mit funktioneller Bushcraft. Die Bilder sind wunderschön!
Danke LG
Jürgen

Hab mich schon gewundert warum ihr allein unterwegs seid, macht trotzdem Laune das noch mal zu sehen.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

25.03.2015 12:58
#8 RE: PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Zitat von Troubadix im Beitrag #7
Hab mich schon gewundert warum ihr allein unterwegs seid...

Das war unsere letzte Tour zu zweit, naja eigentlich zu zwei-ein-drittel. Wir wollen dieses Jahr noch mal mit Nils auf die Obra. So schließt sich der Kreis.

Gruß,
Markus


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

25.03.2015 14:44
#9 RE: PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Markus, ich freue mich schon auf eure schönen Bilder!

LG Jürgen


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

22.05.2022 10:36
#10 RE: PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Zitat von markuskrüger im Beitrag #1
Die Bilder findet Ihr unter: Strato HiDrive (Link aktualisiert am 24.03.2015)

Könntest du den Link vielleicht noch einmal aktualisieren? Zur Zeit ist er tot!

( ͡° ͜ʖ ͡°)


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

24.05.2022 09:41
#11 RE: PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Done!

Die Bilder findet Ihr unter: Strato Hidrive (Link aktualisiert am 24.05.2022)

Gruß, Markus


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

24.05.2022 10:20
#12 RE: PL - Obra: Bilder von unserer 10-Tagestour Antworten

Sehr schön ...Herzlichen Dank, sehr schön die Natur zu sehen die du erlebt hast ...

Klaus.g.f.


 Sprung