Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.326 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

25.05.2019 22:17
#21 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen Antworten

Hallo Michael,

kein Problem, schicke ich dir. Vielleicht finde ich auch noch eine günstigere Versandvariante. Polsterumschlag oder so. Nach Berlin fährt nach meinem Kenntnisstand demnächst keiner meiner Bekannten.

Porto geht auf mich. Als Dankeschön für deine lesenswerten Berichte

Grüßle,
Stefan

EDIT: gerade den passenden Karton gefunden. Ich lege dir auch noch den recht gut erhaltenen Schaum-Innenrahmen mit den gerundeten Ecken dazu und die restlichen Schaumwürfel. Vielleicht kannst du sie gebrauchen.
Schick mir deine Adresse per PN, dann geht das Päckchen Montag zur Post

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

29.05.2019 10:40
#22 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen Antworten

Besten Dank, Stefan, vor 20 Minuten klingelte der Postbote, und jetzt ist die Kiste funktionstüchtig. Heute Abend geht es auf die erste 4-tägige Dschungelexpedition mit der neuen Kamera. ;-)

Angefügte Bilder:
IMG_20190529_103005k.jpg  

raftinthomas Offline




Beiträge: 784

29.05.2019 12:36
#23 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen Antworten

Ich bin übrigens, seit rund 7 Jahren, von den Pelis weg, und ich kenne einige andere Profis, mit denen ich in dem Punkt übereinstimme.
Grunde: Die Verschlüsse der Pelis knacken REGELMÄSSIG weg. Und es macht echt keinen Spass, im Wildwasserkajak bei WW IV-V eine teure Kamera im undichten Koffer zu haben.

grüsse vom westzipfel, thomas


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

29.05.2019 13:07
#24 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen Antworten

Hallo Michael,

dann wünsche ich dir viel Spaß und gute Bilder. Auf letztere bin ich sehr gespannt. Habe mich etwas über deine Kamera eingelesen Gute Wahl. Der Brennweitenbereich ist erst seit moderner Digitaltechnik in diesem Umfang und Qualität möglich. Bin gespannt.

@ Thomas: interessant zu hören. Bist du davon selbst betroffen gewesen? Oder einer deiner Bekannten? Hast du solch einen Bruch gesehen und was bedeutet regelmäßig?

Wer mich kennt, weiß, daß ich mein Fotoköfferle regelmäßig benutze. Nach einem Wochenende kommen nicht selten so um die 700 Bilder zusammen. Da ich nicht auf "Dauerfeuer" gestellt habe, schätze ich auf 100 Mal Öffnen des Koffers an einem Wochenende. Das beschriebene Problem kenne ich nicht.
Kann es mit der Farbe des Koffers zusammen hängen? Man muß das mal im Geschäft befingern. Die verschiedenen Farben fühlen sich tatsächlich unterschiedlich an. Wobei ich orange nur wegen der leichteren Winderauffindbarkeit gewählt habe.

Das Ganze erinnert mich gerade an meine Thule Dachbox. Als ich die neu gekauft hatte, meinte ein Bekannter sogleich, daß er Testberichte gelesen hat, worin die schnell kaputt geht und nicht für den Ganzjahreseinsatz geeignet ist. Die ersten 8 Jahre hatte ich sie permanent auf meinem damaligen Camper (mit 600l Fassungsvermögen macht man die nicht so schnell herunter. Zudem war ich fast jedes WE unterwegs). Dann auf dem Alkovenwomo im Ganzjahreseinsatz gut 10 Jahre. Danach wurde sie nur im Winter und Ostern für den Skiurlaub auf dem Kombi verwendet. Dann auf dem Niva, ebenso zum Skifahren. Inzwischen ist sie wieder auf meinem Camper für die längeren Urlaube (2x im Jahr) für Stühle & Co..... und hat inzwischen 29 Jahre unbeschadet überstanden.
.... so viel zu meiner Meinung über Hörensagen und Testberichte.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

29.05.2019 15:44
#25 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen Antworten

@raftinthomas

Was ist denn Deine Alternative geworden?

Grüße Mike


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

29.05.2019 19:11
#26 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen Antworten

Hersteller weiß ich nicht, ist dem Peli ziemlich ähnlich, auch exakt im Innenmaß, aber das Ding hat "weichere", einteilige Verschlüsse und nicht die harten, zweiteilgen wie die Pelis.
Ist mir 2x so gegangen, mit orangen und gelben(?) Verschlüssen. Christian Zicke, in Paddlerkreisen ja kein Unbekannter, teilt meine Erfahrungen mehrfach. Die benutzen jetzt nur noch irgendwelche speziellen Fotorolltaschen.

Die Unterstellung, ich würde hier irgendwelchen Hörensagenblödsinn schreiben, find ich echt grenzwertig. Ich fotografiere auch nicht wenig und meine Fotos und Artikel sind seit Jahren in vielen käuflichen und nichtkäuflichen Kanu-Publikationen zus sehen.

grüsse vom westzipfel, thomas


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

29.05.2019 22:07
#27 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen Antworten

Hallo Thomas,

Christian Zicke kenne ich nicht. Bin ich wohl nicht Paddler genug. Wenn das mit dem Verschluß öfter vorgekommen ist, denke ich, das hast du doch bestimmt wegen irgendwelcher Garantieansprüche fotografiert? Ich hätte das so gemacht. Und weiters auch Kollegen anhand dieser Bilder vor dem Kauf gewarnt. Na ja, egal.

Mach mal folgenden Test: gib in Google "Lowa Sohle" ein (ohne die Anführungsstriche, diese dienen hier nur zur Kenntlichmachung). Was wird dir vorgeschlagen? Mindestens zweimal "Lowa Sohle löst sich" Hierzu gibt es einige Publikationen, weil es ein bekanntes Problem ist.

Dann gib mal "Peli Case Verschluss" ein. Und? Irgendwelche Hinweise, daß der Verschluß irgendwem gebrochen ist? Nur unter Anderem diese Seite, wo einer ein Loblied auf die Peli Cases singt. Aber nichts über irgendwelche Probleme.

Wie dem auch sei, es kann ja jeder selbst entscheiden, was er kauft.

Ich wollte dich nicht der Verbreitung von Hörensagen-Geschichten bezichtigen. Mir fehlt hier nur die Grundlage, bzw. häufig publizierte, bekannte und tatsächlich häufig aufgetretene Fälle. Ich kenne niemanden, der dieses Problem hatte.

Bin dann mal weg gen Süden. Ich schau hier vielleicht wieder rein, wenn ich franz. Netz habe. Also nicht auf Antwort warten

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

30.05.2019 00:09
#28 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen Antworten

Google mal nach Peli und Verschluß und dann fragst dich mal, warum dermaßen viele Shops die Verschlüsse einzeln verkaufen, wenn sie nicht kaputt gehen.
Und dann erkläre mir mal, warum du deine Lowa-Geschichte oder von deiner Dachkkoffer-Geschichte schreibst, wenn du mir eben nicht Unredlichkeit unterstellen willst. Es gibt überhaupt keinen anderen Grund, denn dieses Stories haben sonst keinen Zusammenhang mit dem Thema.

grußlos.


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

30.05.2019 08:29
#29 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen Antworten

Wartet, ich hol die Chips.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.


Seiten 1 | 2
 Sprung