Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 57.992 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
guldipfupf Offline




Beiträge: 149

11.04.2017 22:52
#101 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Hallo Albert,
ja, da haben wir ein gemütliches Zelt zusammengestrickt, ...
die Aufbauzeit von mawo1 würde ich etwa auf 20 Minuten schätzen, ... wollte ja eigentlich schon immer
den Zeitraffermodus meiner Kamera testen, d.h. nächstes Wochenende wird das in die Tat umgesetzt,
werde zum Aufbau einen Film drehen, und versuchen mich dabei so wenig wie möglich tollpatschig zu verhalten, ...
(sollte ich länger als 2 Stunden haben werde ich das natürlich kaschieren, ...🤗🤗), ...
Film erscheint dann natürlich im Forum, ..
ganz liebe Grüsse in den Norden

marcel


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

12.04.2017 08:29
#102 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

moin Marcel
na das passt ja...ich weiss den de Waard Besitzern, dass diese an die
1,5 bis 2 Stunden bei manchen Modellen brauchen.

Viel Spaß und Gruß in die Berge
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

12.04.2017 08:41
#103 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Bestonders das Schlafen "fast im Freien" ist hier schön möglich. Mit Ausblick. Toll!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Welfi Offline



Beiträge: 424

12.04.2017 13:16
#104 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Viele Einblicke und hier ein Ausblick

LG Welfi

Angefügte Bilder:
mawo1 gu9.JPG  

Agathos Offline




Beiträge: 125

13.04.2017 14:41
#105 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Hallo Welfi, Hallo Marcel,

ein TRAUM! Wann geht ihr in Serie?

Grüße
Agathos

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)


Angel Offline




Beiträge: 512

13.04.2017 21:22
#106 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Freu mich schon auf den Einsatz am 4. BFWC
Das wird schön..
Lg Angel


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

14.04.2017 00:36
#107 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Hallo Agathos

Spiegelung, Spieglein an der Wand,
Wer hat das schönste Zelt im Land?
Das Agathos-Zelt war bis jetzt das schönste die letzten 2 Jahre,
Doch nun wie es scheint wird es zur minderwertigen Ware,
Ein neues Zelt taucht nun auf, jung, schön und voller Eleganz,
Ei,Ei, machen da die Schwaben und Schweizer einen Tanz,
Das schönste Zelt unter dem Firmament ist nun das mawo "eins"
Jeder träumt nun, ach wäre es meins

Hallo Agathos, du weisst ja schon, dass du massgeblich an unserem Projekt beteiligt bist?

was haben wir am Blackforest-Wintercamp 2017 deinen Palast bestaunt! Wie ihr im warmen Zelt sasset und zu den anderen in die Kälte rausgeschaut habt, ....
Stehhöhe. Tisch und Stühle, Rausschauen können, genügend Platz ( naja, kommt halt auch auf die Familiengrösse darauf an, ..🤗🤗) Kein Tarpgefummel, .... ja, die Holländer machen es uns vor!

Das mit der Zeltserie ist leider auch ein Traum, welfi und ich haben beschlossen, dass wir höchstens 3 mawo1 herstellen, und dann ist genug, wir wollen ja nicht unsere Eheleben
aufs Spiel setzen 🤗🤗🤗, aber vielleicht gibt es ja andere Freaks, welche ebenfalls ihren Traum vom eigenen selbergestrickten Palast verwirklichen?

ein lieber Gruss. guldipfupf


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

14.04.2017 10:00
#108 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Keine Frage, für all inclusive Camping top umgesetzt! Leider für Kanutouren in meinem Sinne ungeeignet. 68 kg mit Teppich, 38,9 kg ohne Teppich, das andere Gerödel trägt ja auch noch beachtlich auf. Auf wie viel Kanus sollte das ganze denn verteilt sein, dass ein paar brauchbare Schuhe daraus werden? (Bitte nicht falsch interpretieren)

Frohe Ostern
Gruß Mike


Agathos Offline




Beiträge: 125

14.04.2017 13:29
#109 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Marcel,
da mußte ich aber nun herzhaft über deine Antwort lachen.

Das mit dem Limit kann ich gut verstehen! Es dürfte ja nicht wenig Aufwand sein, überhaupt eines zu nähen!

Ich hoffe, ich kann bald mal Gast in einem mawo 1 sein!

Grüße Euch
Agathos

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.04.2017 01:33
#110 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Mike,
die ganze Chose ist gedacht für Wintercamping. Also ein bis zwei Treffen im Jahr, wo du direkt an den Campground, mit Auto und Trailer unterwegs, anfahren kannst. Für Touren mit Kanu ist das nicht gedacht, bzw. unmöglich.

Bin gerade an der Ardèche und habe mir mit der Gepäcktour einen lang gehegten Traum verwirklicht. Mein Zelt, ein Salewa Micra2 (2,5kg), und das restliche Zubehör brauchen reichlich Platz im Yellowstone. Mehr wollte ich nicht haben. Es ist so schon schwer genug, die dryline in den Schwällen zu finden und auch zu fahren. Etwas Spaß will Mann ja auch



Drum merke: je kleiner das Zelt, desto größer das Abenteuer
Der Rest ist für Lagerfeuergeschichten.
Ich habe ja auch so ein tipiförmiges Zelt, aber für Touren ist so Etwas ungeeignet (meine Meinung)

Grüssle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

16.04.2017 08:29
#111 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Bonjour Stefan,

da wünsche ich dir gleich Frohe Ostern und viel Freude am und auf dem Fluss.
Dein Satz ,,je kleiner das Zelt, desto größer das Abenteuer'' gefällt mir sehr und lässt mich auf Winternächte ohne Zelt gerne zurückblicken. Ein Tipi - Tarp mit 1,2 kg ist mein Unterschlupf, wenn es nötig werden sollte..

Grüße Mike


m!chael Offline



Beiträge: 113

16.04.2017 15:07
#112 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Hey Stefan,

bei uns ist es ja auch ähnlich geworden und die Ausrüstung über die Jahre immer mehr angewachsen.
Tipi und Yellowstone ist schon eine enge Kiste, aber Ofen und so geht dann eigentlich nicht mehr richtig für kleinere Gepäcktouren.

Finde deinen Gedanken ganz passend - habe mich auch des Öfteren schon erinnert an die ersten unbeschwerten Abenteuer ohne ausgeklügelte Outdoorlösungen.

Heute muss ja nicht nur das Boot richtig dimensioniert sein, sondern auch der Kofferaum um Zeltofen, Feuerholz in geeigneter Qualität für ein paar Tage, Beile, Sägen, Messer, Stühle, Schafsfelle, Lampen, Zeltteppiche und so manch anderes Nützliches zum Einsatzort zu transportieren.

Ich für meinen Teil befürchte sorgar, dass das Erlebnis etwas darunter leidet mit all diesem Komfort gesegnet zu sein :-)

Ist zwar in diesem Faden etwas off topic und soll auch gar nicht Bezug zu dem neuen Zelt nehmen, aber es passt gerade so gut...

In diesem Sinne Frohe Ostern an euch alle
Michael


Welfi Offline



Beiträge: 424

17.04.2017 14:07
#113 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Lieber Agathos,

bei Gelegenheit wird es uns eine Freude sein, Dich in unseren mawo1 und bei einem schönen Kabinett begrüssen zu dürfen.

LG Guldipfupf u. Welfi


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

17.04.2017 19:31
#114 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Lieber Guldihupf und Welfi ... toll, toll, toll. Gratulation an die Handwerker - so ein Projekt durchzuziehen, da steckt Herzblut drinne !!!


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

17.04.2017 19:48
#115 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Mir gefällt der schicke Palast von der Optik her auch und dann gibts noch die verschiedenen Geschmäcker.
Zwischen den "Palast" und Mongolenjurte geht eigentlich nicht mehr viel. Kann Stefan nur zu stimmen, es gibt ein paar Wenige die sich ein Tippi oder ähnliches auf längerer Tour an tun, ich habs vor Zeiten probiert und tu es mir nicht in Wiederholung an. Mein "Palast" ist das von mir am seltensten genutzte Zelt(ungeheuer).

Gruss
Jürgen


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

18.04.2017 18:39
#116 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Hola,

ich versteh euch nicht. Was habt ihr für kleine Boote?
In meinem Prospector hab ich genügend Platz. Und der Bugpaddler hat es(wenn vollgeladen) auch recht gemütlich.
Damals war das Zelt noch etwas kleiner, aber ich sehe auch beim Tentipi 15 hier im Moment keine Probleme.
Wer einen Dutch-Oven mitschleppen kann, der kann auch die paar kilo fürs Zelt verkraften




OK, sowas macht dann aber nur Spaß, wenn man nicht allzu oft umtragen muss. Aber den Luxus im Zelt mal einen Tag auszuwettern möchte ich nicht missen.


Gruss Georg


Ulme Offline




Beiträge: 886

21.04.2017 10:40
#117 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Zitat von georg.boehner im Beitrag #116
Hola,

ich versteh euch nicht. Was habt ihr für kleine Boote?
...
Gruss Georg



U.a. einen Old Town Pack.

Auf dem Bild unmittelbar nach dem Anlanden u.a. ein Frost River Nr. 3 Pack inklusive 5er Tentipi und
Ausrüstung für ein ganzes WE.
O.k., die Tonne war nicht von mir ...

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin

Angefügte Bilder:
2.JPG  

Janine Talley Offline



Beiträge: 1

11.05.2017 00:21
#118 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Hello - where can you buy the osz40 tent cooker? I am interested to get one for a Tentipi Safir 9. I am in the UK. I am sorry that I cannot speak German. Kind regards, Janine


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

11.05.2017 12:24
#119 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Hi Janine,

our forum member Welfi is the manufacturer of this stove.
You can contact him here via private mail:

u254795_Welfi.html

Best regards Bjoern

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

11.05.2017 16:52
#120 RE: OSZ-40 Ofen- Erweiterung Antworten

Hi Janine,

here's the webpage!

Gruß
Uwe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tarp umbauen »»
 Sprung