Marathoncanadier, Marathonfahrer

• Seite 3 von 7
07.08.2008 19:53 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 19:57)
#51 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
Pa
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
So, jetzt werde ich auch mal versuchen, einen hyperlink zu setzen: Nehmt Werbung: DAS

Als ich das Angebot sah, war mein Bruder gerade seit zwei Tagen aus den USA zurück und der Verkäufer antwortete auch nicht auf email-Anfragen bzgl. Verschiffung nach Übersee.

Ein wunderschönes Boot, wie ich finde. Hier lecken wir uns alle Finger danach und in den Staaten geht so ein Ding nicht mal für 850,00 USD über den Tisch......

Grüsse aus Hamburg
Claus
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
07.08.2008 20:26 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2008 12:12)
#52 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
Kl
Klaus ( gelöscht )
Leben und Leben lassen.
Es geht auch anders wie bei dem Beispiel, hat aber nichts mit Canoes zu tun.
Zu dieser Zeit gingen die VW Manager noch nach Süd Amerika um sich von den Strapazen in Deutschland zu erholen.
Ein Beispiel ein Volkswagen Polo der zu DM Zeiten 17000.-DM gekostet hat,
Kostete in der Herstellung gerade mal 7000.-DM ALL INKLUSIVE
Ich weiß aber nicht wie das früher mit dem Trabi so war, vielleicht haben die Manager sich auch in Übersee getroffen. Den Lieferzeiten nach auf jeden Fall.
mich wundert nichts mehr.

auch Heizöl wir wieder billiger, dann reicht es vielleicht auch für ein Marathon-Kanu zum VK-Preis die Importeure brauchen wir.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2008 15:25
#53 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
va

@Florian: So weit ich weiß, ist es nicht notwendig, dass man Vereinsmitglied ist. Notwendig wäre aber , dass man DKV-Mitglied ist, da man einen Rennausweis bzw. Marathonpass braucht - ist halt ein offizielles Rennen. Ich hab beides auch nicht, bin aber Mitglied im veranstaltenden Verein, da geht's auch so.

Am besten, Ihr mailt mal den Verein an und fragt nach.

@all: Eine Woche später ist 1.000-Seen-Marathon. Ich habe gerade gemeldet. Wer noch?

Grüße vauWe

Antworten

Beitrag melden
26.08.2008 10:25
#54 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
ma

Sooo,

das mit dem Sportausweis sollte funktionieren, ich denke wir werden kommen.

Wie viele OCs werden denn unterwegs sein? Oder müssen wir uns um Platz 1 und 2 der inoffiziellen Wertung streiten (weil sonst keiner mitfährt)?

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Antworten

Beitrag melden
26.08.2008 11:25
#55 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
va

Ihr und ich; sonst weiß ich von nix. Voriges Jahr war glaube ich ein Canadier unterwegs - aber eher in der Dickschiffklasse.

Ansonsten, klassische Renneinteilung: langsam anfangen, dann rausnehmen und hinten raus nochmal richtig einbrechen(?).

Freue mich, euch zu sehen. Meldet euch mal, wann ihr kommt. Vielleicht ist ja noch Zeit für das eine oder andere Pre-Bier; das Après-Bier ist ohnehin gesichert.

Grüße vauWe

Antworten

Beitrag melden
27.08.2008 14:41
#56 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
ma

Bei der Renneinteilung bin ich voll dabei!!!

Noch was:

Laut den Wettkampfbestimmungen des DKV unter 2.6.3.13.2 sind nur männliche Teilnehmer in der Bootsgattung Canadier zugelassen.

Hat damit jemand Erfahrung? Oder gehört man im Mixed Boot dann einfach zur offenen Klasse? Durch das Regelwerk muss man sich auch erst mal filzen...

Gruß,
Florian

Keep the open side up!

Antworten

Beitrag melden
27.08.2008 15:01
#57 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
va

Schau mal in der FAQ-Liste zum Elbemarathon. Mixed-Boote sind in der Klasse T2 - zu der ihr gehört, zulässig. Die Regelung, die du da raus gezogen hast, entstammt den Rennsport-Wettkampfbedingungen. Mit Rennsport hat das, was wir hier machen ja wohl weniger zu tun.

Ihr könnt fahren wie ihr wollt. Bei den Touring-Booten gibt es keine Unterteilung in K und C. Deshalb ja auch das T.

Einfach als T 2 melden und losfahren. Da sagt keiner was - sonst steige ich ihm aufs Dach.

Grüße vauWe

Antworten

Beitrag melden
27.08.2008 15:35
#58 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
ma

Danke für die Info, dann gibt es vielleicht doch noch ein weiteres OC (außer Deinem).

Mir tun jetzt schon die Arme weh...

Keep the open side up!

Antworten

Beitrag melden
28.08.2008 08:49
#59 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
va

Wie gesagt, "Wandercanadier" werden hier im allgemeinen nicht als ernstzunehmende Bootsgattung angesehen. Allenfalls als Möglichkeit, die Elbe aus touristischen Motiven gemütlich runter zu treiben. Mit dem Ansinnen, in einem solchen Boot die Elbe rauf oder gar schnell zu fahren, erntet man hier in erster Linie ungläubiges Kopfschüttelln - mit Sit'n'Switch regelmäßige Hinweise, man solle sich doch mal mit "richtigen" Canadierfahrern über den Steuerschlag austauschen.

Es liegt an uns, diese Vorurteile zu bestätigen ...!

Ach ja, ich lokalisiere die zu erwartenden Schmerzen eher im Rückenbereich und am Hintern.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2008 07:27
#60 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
ma

Soo, nu is der Rennausweis da aber der Meldetermin (Poststempel) rum. Kann man sich noch irgendwie per Mail melden oder geht am Renntag morgens noch was?

Danke
Florian

Keep the open side up!

Antworten

Beitrag melden
03.09.2008 08:37
#61 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
va

Ich bin da erst seit kurzem Mitglied. Anrufen oder anmailen und fragen. Keine Ahnung, wie hartleibig die sich da haben.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2008 10:01 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2008 10:10)
#62 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
Gast
( Gast )
oh je, ewig nimmer hier gewesen und die Hälfte verpasst

@ Martina und Flo: als im Kanuslalom Frauen im C1 noch nicht zugelassen waren, bin ich einfach trotzdem gefahren. Teils bekam ich eine Sonderklasse, teils wurde ich einfach ins Herren-Rennen gesteckt. Die Veranstalter , Schiedsrichter, Sesselpupser und Großkopferten haben manchmal etwas gemotzt(O-Ton eines Wettkampfrichters beim Ulmer Kanuslalom vor drei Jahren: "Du bist mein Alptraum". Nett, nicht wahr?), aber mir war das sch....egal. Einfach anmelden, die lassen einen meistens fahren

Das Rennen in Dresden werde ich jetzt wohl schon verpast haben......aber der Isarmarathon klingt interessant. Mal gucken. wenn ich da schon wieder Zeit hab

@ Loisachqueen: Wo wohnst du denn? Vielleicht Fahrgemeinschaft zum Isarmarathon möglich?Ich komm aus Augsburg (fahre aber vorher nach/über Burgau zu meinen Eltern, weil mein Langschiff in deren Garage liegt)

Antworten

Beitrag melden
08.09.2008 09:46
#63 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
ma

Folgendes kam per Mail rein:

----------------------------------------
Liebe Sportfreunde,

Wir freuen uns, dass Ihr Euch zu unserem Elbe-Kanu-Marathon eingeschrieben habt.
Leider haben sich zu wenig Teilnehmer gemeldet, so dass leider keine richtigen Rennen zusammengekommen sind.

Wir laden Euch trotzdem zur Kanu-Abfahrt von Krippen nach Dresden am 13. Sept. 2008 ein, Wer möchte, kann seine Zeit gerne erfahren und sie auf einer Teilnehmerurkunde mit nach Hause nehmen.
Wir bieten an, uns weiterhin um den Transport der Boote und der Teilnehmer zu sorgen. Die Startgebühr entfällt, es käme nur der Fahrpreis von 5,-€/Person auf Euch zu.
Die Übernachtungskosten bleiben die in der Ausschreibung EKM. Für die Verpflegung müsstet Ihr allerdings selbst sorgen. Getränkeautomat ist vorhanden, und nach der Ankunft in Dresden gibt es bestimmt auch eine warme Bockwurst.

Wir bitten bis spätestens Mittwoch um eine Rückantwort, ob Ihr weiterhin an der Fahrt teilnehmen möchtet.

Bis dahin verbleiben wir

mit sportlichen Grüßen

Uwe Müller
2. Vorsitzende

----------------------------------------

Habt Ihr das auch bekommen und fahrt Ihr trotzdem mit?

Florian

Keep the open side up!

Antworten

Beitrag melden
08.09.2008 10:09
#64 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
va

Ich bin ja ohnehin da. Ich fahre also mit Sicherheit mit; eine Flussabfahrt ohne Shuttlestress;auch i.O.
Meine sportlichen Ambitionen waren ohnehin nicht so üppig. Falls Ihr nicht gleich am Samstagabend wieder heim wollt, könnte man ja noch was organisieren.

Wie siehts bei euch aus?

Antworten

Beitrag melden
08.09.2008 10:09
#65 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
Bo

Ich habe noch nichts bekommen, würde aber trotzdem mitfahren.

Liebe Grüße
BO

Antworten

Beitrag melden
08.09.2008 11:44
#66 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
ma

Servus,

ich sag mal, wenn es keine "g'schliffenen Hackln" regnet werden wir auch mitfahren. Ich denke das lässt sich bis Mittwoch morgen absehen und ich geb dann dort noch rechtzeitig bescheid dass wir kommen.

Florian

Keep the open side up!

Antworten

Beitrag melden
08.09.2008 17:04
#67 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
va

@Bo: Hast du dich lediglich telefonisch angemeldet? Wenn ja, wurde ich gerade gebeten, deine Meldung zu bestätigen. Soll ich das tun?

Woher kennen die eigentlich die Verbindung zwischen dir und mir?

Grüße vauWe

Antworten

Beitrag melden
08.09.2008 17:12
avatar  wanderpaddler99 ( gelöscht )
#68 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
wa
wanderpaddler99 ( gelöscht )

Bin letztes Wochenende die Weserberglandrally gefahren und haben über die 66 KM einfach von Anfang an den Steuerschlag weggelassen, weil er Kraft und Geschwindigkeit kostet. 6 Stunden habe ich gebraucht, mit nem Kajak habe ich mal 8,5 gebraucht. Die ganz Tour habe ich mit einem Bell Wildfire Roalex (Solo Mio) gemacht. Ich hatte Spass dabei und war schnelle als von allen erwartet. Jetzt ist der 1000 Seenmarathon 2008 geplant (40 Km).

Antworten

Beitrag melden
08.09.2008 19:33 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 19:33)
#69 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
va
Zitat von wanderpaddler99
Jetzt ist der 1000 Seenmarathon 2008 geplant (40 Km).

Damit sind wir jetzt schon zu dritt. Dass das nächste Woche ist, ist dir aber bewusst?

Antworten

Beitrag melden
08.09.2008 21:26
#70 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
Bo

Zitat von vauWe
@Bo: Hast du dich lediglich telefonisch angemeldet? Wenn ja, wurde ich gerade gebeten, deine Meldung zu bestätigen. Soll ich das tun?
Woher kennen die eigentlich die Verbindung zwischen dir und mir?
Grüße vauWe

Ja das kannst Du gerne machen, ich habe heute Nachmittag aber schon selbst dort angerufen und denen Bescheid gesagt.
Über die Verbindung per Canadier Forum habe ich heute noch gesprochen. Ich komme Freitag Abend und werde auf dem Gelände im Auto schlafen, das habe ich aber auch schon abgesprochen. Ob ich noch bis Sonntag bleibe, weiß ich noch nicht???

Liebe Grüße
BO

Antworten

Beitrag melden
09.09.2008 11:50
#71 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
ma

Servus,

ich hab bescheid gegeben dass wir mitfahren und bereits Freitag abend anreisen und bis Sonntag bleiben.

Bin gespannt und freu mich schon wieder reale Gesichter aus dem Forum den Avataren zuordnen zu können.

Gruß
Florian

Keep the open side up!

Antworten

Beitrag melden
12.09.2008 10:15
#72 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
ma

Also, wir werden heut Abend eintreffen und freuen uns schon.
Schade nur dass die Strecke nicht weiter und damit durch Dresden geht, das hätte ich gerne gemacht.

Zieht Euch warm an (weils kühl wird)

Bis dann

Florian

Keep the open side up!

Antworten

Beitrag melden
12.09.2008 10:21
#73 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
Bo

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/cityb...O=10488&LANG=de

Nimmst Du schon Deinen Pelzmantel mit?
Ich bin auch heute Abend da

Grüße
BO

Antworten

Beitrag melden
12.09.2008 10:50
#74 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
va

Ich versuche so gegen 20.00 da zu sein. Falls - wie angekündigt - nichts organisiert ist, sollten wir vielleicht noch irgendwo was essen gehen. Für Getränke sollte wohl auch im Bootshaus gesorgt sein.

Grüße vauWe

Antworten

Beitrag melden
12.09.2008 12:13
#75 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer
ma

Also vor 8 sind wir sicher nicht da, von Bayern aus sind wir Freitags nicht die einzigen die da hoch wollen...
Wahrscheinlich werden wir auf dem Weg irgendwo Junk Food einkaufen.

Wenn was ansteht, wir sind erreichbar unter 0151-15151626

Flo und Martina

Keep the open side up!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!