Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 10.663 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

23.10.2009 09:30
3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo liebe Freunde des AOC-Treffens!

Unser Treffen findet im kommenden Jahr etwas früher statt, um Terminkollisionen mit dem Kringelfieber zu vermeiden und den Kringlern Gelegenheit zu geben, auch an unserem Treffen teilzunehmen (oder uns, auch am Kringelfieber teilzunehmen...).

Der Ort ist wieder der bewährte Camping Anderwald am Faaker See, das Programm wird etwas später bekannt gegeben. Nur so viel: es wird sehr wahrscheinlich wieder Einsteigerkurse sowie die Möglichkeit des Einzelcoaching mit ACA-Instructoren geben. Kochen und Backen am Lagerfeuer mit dem Dutch Oven, wenn Interesse besteht. Auch der Tarp-Workshop war nicht schlecht, vielleicht kann so etwas ja auch wieder statt finden.

Sonst, wie üblich, Paddeln, Boote ausprobieren, Tratschen, Ausrüstung vergleichen und diskutieren, also einfach eine schöne Zeit mit Gleichgesinnten verbringen.

Liebe Grüße
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.10.2009 12:04
#2 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Gut so! - und für das Programm gären schon die Ideen!
Liebe Grüße

Wolfgang Hölbling


maromaier Offline




Beiträge: 263

23.10.2009 18:47
#3 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten



D A N K E ...daß ihr so flexibel seid und das doch noch arrangieren konntet !!!
(dieser Stein lag mir seit Mai im Magen)

Viele Grüße aus Holland,
Mark

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

23.10.2009 19:18
#4 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Mark,

eigentlich sollten ja die Kringler beweglich sein (und sind sie ja auch), aber wenn wir helfen können...

Liebe Grüße nach Holland
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.10.2009 09:05
#5 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Mark!
Du kennst die Kehrseite der Medaillie noch nicht: Du mußt damit rechnen, daß wir Dich zu unserem Treffen einladen!
Hiermit: Du bist herzlich eingeladen!
Liebe Grüße aus Kärnten,

Wolfgang Hölbling


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

24.10.2009 09:42
#6 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Dann meld ich mich mal an!

Lieben Gruß Günter
(der sich schon auf die Kringler freut)


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

24.10.2009 14:16
#7 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hi!
Wenn nicht noch was ganz ganz dummes passiert, sind wir auch wieder dabei!

Liebe Grüße,
Sebastian

--
"Die Erde ist ein gebildeter Stern mit sehr viel Wasserspülung." (Erich Kästner, 1899 - 1974)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


downriver Offline




Beiträge: 92

24.10.2009 19:48
#8 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Wolfgang und Heinz,

gerne sind wir, Matthis und ich, wieder dabei - vielleicht klappt es diesmal auch Freunde mitzunehmen.
Matthis würde sich über einen "Kinderkurs" sicher freuen, ich hätte Interesse an der Kringelei.

Liebe Grüße
Markus




Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

25.10.2009 09:28
#9 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Lieber Wolfgang, lieber Heinz,
ich denke , ihr glaubt mir/uns, dass wir gern dabei wären,doch zwei so Touren innerhalb von zwei Wochen , das packen wir einfach nicht. Ich hoffe dann einfach aufs Kringeltreffen. ( Und ganz ohne meine Boote wirds schätz ich ja auch ohne mich nicht abgehen...)
Alles gute und noch etwas Paddelwetter in diesem Jahr
wünscht
Hans-Georg


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

25.10.2009 10:20
#10 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo an Alle,

fein, dass es gleich zu Beginn die Anmeldungen hagelt, wenn das so bleibt, dann können wir dieses Jahr den Anderwald sprengen.

@Tanja und Sebastian: es wäre absolut super, wenn ihr euch die Zeit nehmen könntet, damit wäre die Kringler-Fraktion schon abgedeckt, und Nachfrage besteht ja auch schon (siehe Markus...)

@Markus: eure Anmeldung freut mich sehr, wenn ihr noch die Werbetrommel rührt, dann kommen ja vielleicht doch noch ein paar Leutchen dazu. Für den Kinderkurs brauchen wir halt ein paar fixe Anmeldungen und stehen dann vor der Entscheidung ob Tandem oder Solo (auch wegen der Boote...).

@Hans-Georg: die Einladung an die Kringler war ja nicht unbedingt auf euch gemünzt (obwohl es schon geil wäre...), wenn Katrin und Knut kommen, dann sind deine Boote ja ausreichend repräsentiert... Vielleicht schmeisst du ja auch nur zwei von deinen Kunstwerken aufs Dach und sparst dir den Anhänger, geht dann auch schon viel entspannter (Biertische und -bänke gibt es auf dem Campingplatz genug...).

@Günter: last but not least, wir müssen uns noch bezüglich Riesen-Perculator unterhalten, damit wir die Kaffeerunde(n) auch ausreichend versorgen können. Denn es wird in der Früh schon noch recht frisch (für Sebastian: huschig) sein, so Anfang Mai, und da tut eine hot cup'o schon recht gut...

Liebe Grüße
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 15:12
#11 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

moin moin
hier steht ein 14 Tassen Percolator und blinkt....
und das 8 Tassenteil ist noch nicht richtig ausge-
kühlt; die Feldküche müßte dann auch entrostet werden -
wieviel Kilometer sind das von Hamburg - 1.200????
das wäre ja fast Stockholm in die andere Richtung.
Ich denke darüber nach
Gruß aus der Nordheide
Albert

http://www.absolut-canoe.de

Nachtrag: 1.200 KM ist weit hinter Stockholm (950 KM von mir nach S)

Angefügte Bilder:
DSCN8075.JPG  

HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

25.10.2009 16:04
#12 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Moin Albert,

was sollen wir nur mit den mickrigen 14 Tassen anfangen, das reicht gerade mal für dich, Tanja, Sebastian, Günter, Wolfgang und mich... Da musst du schon größere Geschütze auffahren. Ich habe gerade im Netz der Netze solche Dinge (danke Gü!) für bis zu 36 Tassen entdeckt. Wieviel Kaffeepulver braucht man da für einmal Kaffeekochen, einen halben Kilo???

Liebe Grüße
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

25.10.2009 18:19
#13 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

vor kurzem habe ich ein PM von Wolf bekommen, der seine Zweifel an der Größe des Percolators geäußert hat. Kurzfristig hatte ich die dann auch, bis ich zur Entlastung meiner grauen Zellen folgendes gefunden habe:

http://www.gsioutdoors.com/detail.aspx?c=5&sc2=6&p=65036&

Damit bin ich wieder reingewaschen und darf mein Kaffeehäferl wieder beruhigt an den Mund führen!

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


lej ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 19:31
#14 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Moin
Irgendwo im Keller habe habe ich noch einen alten Topf, da koche ich immer meine Elchschädel drin ab. Der müsste doch für den Kaffe für Alle reichen. Lust hätte ich schon auch wenn der Termin mit dem Aufgang der Bockjagd zusammenfällt. Der Eine oder Andere könnte vielleicht noch zusteigen. Also wenn ihr uns da unten reinlasst, versuche ich zu kommen.
Liebe Grüße aus Kiel Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

25.10.2009 20:18
#15 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Lej!
Reinlassen? Sowieso!
Die Idee, gemeinsam zu fahren ist auch gut, mit Heinz haben wir das in umgekehrter Richtung öfter praktiziert.
Mein Angebot: Wer möchte, kann bequem mit der Bahn anreisen, gerne hole ich Ihn ( Sie ) in Villach vom Bahnhof ab, für die folgenden Tage stelle ich ein Kanu ( Swift oder Bell )zur Verfügung. ( Für Preisbewußte gilt dasselbe, nur eben von Klagenfurt - derzeit Berlin-Klagenfurt und zurück um ca € 80, diverse Deutschlandziele bis € 39 - wie das im Frühjahr aussehen wird, weiß noch keiner.)
Ich finde, es ist eine gute Zeit zum Pläne machen!
Ps. Anfang Mai ist Obstblühte, die schönster Zeit im Jahr ( abgesehen von den prächtigen Herbsttagen derzeit )!

Wolfgang Hölbling


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

26.10.2009 08:11
#16 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Wolfgang!

Ich kenn da jemanden, der hat ein paar Lavvus & Camp Fire Tents rumliegen, viewlleicht konnen wir ihn erweichen in diesen die Bahnreisenden nächtigen zu lassen, so könnten die mit leichterm Gepäck anreisen (selber bring ich nur 2 bis 3 Zelte auf).

Lieben Gruß Günter


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

26.10.2009 12:08
#17 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hi Günter,

ich glaube, du hast wieder in der Essigflasche genächtigt, so ätzend wie du zeitenweise bist. Aber es stimmt schon, wer leicht anreisen will, dem könnte ich schon was zur Verfügung stellen. Es wären da drei Tunnelzelte (Stalon GT, Nammatj und ein Fjällräven 2er Tunnel), ein Akto für den alleinreisenden Herrn (oder die Dame, die vom Schnarchen genug hat), für Leute, die sich gut kennen, ein 9er Tipi CP (das sowieso wieder keiner kaufen will) und ein 5er CP. Dann bleibt mir noch das Campfire (heul, schluchz).
Ihr seht also, wer mit der Bahn mit leichtem Gepäck anreisen will, der sollte es nur frühzeitig sagen, dann wird ihm geholfen...

@lej: also Kaffee mit Elchschädelaroma, das hatten wir noch nicht. Kann man das auch künstlich herstellen und als Northwoods Java vermarkten???

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


lej ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 12:38
#18 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Hallo Heinz
Von der künstlichen Herstellung hab ich keine Ahnung. Ich koche die Teile immer mit Kreide und Wasserstoffperoxid, da ist dann alles clean, die Haare und Fettreste vom Rand wische ich auch noch weg.
Macht ihr bei Euch auch ein Ei und eine Prise Salz in den Kaffe?
LG Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


welle ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 13:04
#19 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

aber Jürgen,
das werden wir noch mal auf dem Wintertipilager üben müssen!!!!
An meinen Kaffe lasse ich nur Rum und Schlagsahne
Vergraul die Leut nicht, die denken wir sind Barbaren hier im Norden
Albert


lej ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 13:22
#20 RE: 3. AOC-Treffen 30. April bis 2. Mai 2010 Antworten

Lieber Albert
Ein Ei und eine Prise Salz in den Kaffe ist traditionell Norddeutsch und eine Edelverfeinerung. Lass das keinen Eingeborenen hören, die schleppen dich sonst zur Richteiche.
Gegen Barbaren hab ich nichts, das sind weitgereiste Leute, die haben es sogar geschafft, den Römern etwas Kultur bei zu bringen.
LG Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Canada 2011 »»
 Sprung