Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.749 mal aufgerufen
 SUCHEN
Seiten 1 | 2
gast Offline



Beiträge: 233

12.06.2023 21:58
#21 RE: Bucket-Seat Antworten

Zitat von Marius im Beitrag #19
Zitat von gast im Beitrag #6
Fur "hit’n switch" müssen Sie also nicht unbedingt sitzen:https://youtu.be/KwAr8YucZxA


Dirk, ich finde es richtig klasse, dass Du in eine Überlegung, die eindeutig aus der Touring- oder Marathonecke kommt, mal ganz entspannt ein Slalomvideo postest!! :-)
Es ist spannend Ansätze aus alle Ecken zu vergleichen und zu schnallen, was Paddler aus den unterschiedlichen Disziplinen so denken. Nur nicht dogmatisch werden... immer schön Augen und Ohren offenhalten! :-) Ich hoffe dich beim nächsten OKF wieder zu treffen!
[...]

Im Prinzip bin ich beim nächsten OKF wieder dabei (zeltplatz JC305) und vielleicht können wir dan noch etwas tiefer auf bestimmte Themen eingehen?!
Das Wichtigste für mich war immer, mich nicht von festen Vorstellungen über Knien, Sitzen, Seitenwechsel usw. einschränken zu lassen.

Dirk


von Marius
Trapper Offline




Beiträge: 1.900

13.06.2023 09:17
#22 RE: Bucket-Seat Antworten

Zitat
Ich hoffe Ihr seid am Ende nicht zu sehr enttäuscht, wenn ich letztlich die Konsumlösung beim Importeur wähle oder - noch schlimmer - wieder mal was bastele, was mir geeignet scheint. Meine Phantasie reicht von "positiver Tonform (drauf setzen), daraus eine Negativ-Gipsform und dann allerhand Laminat" über "überlaminiertem Styropor-Schnitzsitz" bis zu dem "Gurtsitz auf dem Alurahmen" (von dem ich jetzt schon vorsorglich den übergroßen Bucket-Seat gelöst habe).



...na dann hoffentlich aber so etwas in der Art hier:https://gees-england.co.uk/adjustable-pl...kayak-seat-183/
..wenn es Carbon sein soll bietet sich auch der Blick zu Kajakhändlern an! Zb. hier: https://galasport.cz/kategorie/slalom/ka...sedacky/?page=1

Internette Grüße Thomas


von Olaf und Thomas130
C1_passion Offline




Beiträge: 212

14.06.2023 10:04
#23 RE: Bucket-Seat Antworten

@Marius: hab den Link korrigiert

Ja, ich empfinde diese Diskussion auch als anregend.
KevinOlson

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


von Marius
@xel Offline




Beiträge: 225

14.06.2023 11:05
#24 RE: Bucket-Seat Antworten

Ganz so filigran, wie Thomas vorschlägt, wird die Zwischenlösung nicht, die da gestern Abend in meiner Werkstatt aus PE-Schaum entstanden ist. Wie so viele Provisorien hat sie jedoch das Zeug zur dauerhaften Lösung. Ich werde das heute nachmittag/abend mal testen...

Axel


Die alte PE-Schale (ohne Alurohre) wiegt übrigens über 470 gr. Der PE Block verklebt mit dem Alurohrgestell kommt auf knapp über 400 gr.

P A D D E L B L O G


C1_passion Offline




Beiträge: 212

15.06.2023 09:38
#25 RE: Bucket-Seat Antworten

... und ich wollte dir anbieten einen Abguss von meinem Sitz im GRB Newman zu machen. Da wart du aber mit den Rapid-Prototyping schneller. Super!

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


greybird Offline



Beiträge: 16

15.06.2023 09:56
#26 RE: Bucket-Seat Antworten

....und aus dem PE-Schaum auch noch schön warm untenrum

Gruß greybird


@xel Offline




Beiträge: 225

15.06.2023 18:58
#27 RE: Bucket-Seat Antworten


Also, ich muss die zahllosen Besitzer herrenloser Bucket-Seats, die drauf und dran waren mir einen anzubieten, jetzt enttäuschen. Der selbst geschnitzte Schaumsitz hat sich bewährt. Er federt nicht etwa oder ist zu weich, sondern fühlt sich angenehm fest und warm am Hinterteil an. Ich kann darauf komfortabel sitzen und knien weil ich ihn leicht nach vorn gebeugt montiert habe. Mit der Verklebung an die Alurohre bin ich noch nicht ganz glücklich und muss u.U. etwas nachbessern (weiß aber schon wie) und vielleicht sollte ich ihn auch noch mit etwas feinerem Schleifpapier bearbeiten damit er nicht so "flauschig" aussieht.

Axel

P A D D E L B L O G


Seiten 1 | 2
«« Querspant
 Sprung