Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seeedman Offline




Beiträge: 11

08.05.2023 15:08
Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

Moin zusammen 👋
wollte uns (meine Frau und mich = Sandra und Jens) mal kurz vorstellen... wir haben 2016 mit einem Gumotex Swing 2 angefangen, so halt "mal'n büschn paddeln" und wurden dann langsam Gieriger. Herbst 2019 kam ein Extasea Family 425... ein sehr schöes Bötchen was viel Spaß gemacht hat. Da in der Zeit unsere Minibulli Diva dazu gekommen ist die grundsätzlich dem Wasser aus dem Weg geht aber im Kajak immer vorne auf der Spitze hockt haben wir gesagt " Kanadier macht da mehr Sinn" zumal wir jetzt langsam damit begonnen haben auch mal Zelt und Krams im Boot mitzunehmen, ist halt mehr Platz im Kanadier. So ist es jetzt ein Yoho 2 geworden. Wir treiben uns hauptsächlich in Deutschland rum, mit Camper und Boot an der Plöner Seenplatte, Sternberger Seenland und immer öfter auch mal im Osten. Freue mich hier im Forum auf nette Menschen und viele neue Kontakte. Evtl. trifft man ja auch mal den einen oder anderen auf dem Wasser !
Grüße an Alle !!!


HeikoV Offline




Beiträge: 124

09.05.2023 06:19
#2 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

Moin!

Willkommen im Forum und schön, dass Ihr Euch vorstellt! Bei "Nordwesten" fühle ich mich ja direkt angesprochen. In Bremen und umzu gibt es tatsächlich eie Reihe Menschen, die gerne Canadier paddeln. Mit einem bisschen Glück, paddelt man sich über den Weg - es würe mich freuen!

Viele Grüße
Heiko

--

https://canoe-ing.de/


Seeedman Offline




Beiträge: 11

09.05.2023 18:39
#3 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

Hallo Heiko !
und ich war schon am Zweifeln ob in Bremen / Stuhr überhaupt gepaddelt wird 😄
Danke für die nette Begrüßung !!!

VG Jens

Es grüßt... der Jens


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

09.05.2023 19:12
#4 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

na, und ob hier gepaddelt wird ;-)

Grüße aus Delmenhorst

vg
thomas


Gwendolin Offline




Beiträge: 630

09.05.2023 21:39
#5 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten



Hier wird nicht gepaddelt!

Wir haben nur Spass!

Alex


von Crossie und docook
Seeedman Offline




Beiträge: 11

09.05.2023 22:28
#6 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

😂😂😂
...sehr geil... !

Es grüßt... der Jens


HeikoV Offline




Beiträge: 124

10.05.2023 06:56
#7 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

Zitat von Gwendolin im Beitrag #5
Hier wird nicht gepaddelt!

Wir haben nur Spass!


Tststs. Alex, was sollen die im Süden von uns denken??

--

https://canoe-ing.de/


docook Offline




Beiträge: 1.302

10.05.2023 10:35
#8 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

Moin Jens,
und um die Sache ab zu runden: Im Nordwesten wird dann auch noch mit dem Canadier, neben gepaddelt, gesegelt - suche z.b. unter dem Stichwort Segelcriterium und im Canadier geschlafen.,
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
f19t13072p10037902n6_HCwUIjVD.jpg   f7t15484p10040768n2_QOiFtzaB.jpg  
Als Diashow anzeigen

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

10.05.2023 11:28
#9 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

Zitat von Gwendolin im Beitrag #5
Hier wird nicht gepaddelt! ... Wir haben nur Spass!

Paddeln <> Spaß??


Seeedman Offline




Beiträge: 11

10.05.2023 13:48
#10 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

...das mit dem Segel... da hab' ich schon im Kajak mit geliebäugelt... trau' mich da aber noch nicht so ran, hab' keine Ahnung vom Segeln. Und jetzt middem Canadier... ouuuh... aber verlockender Gedanke 😁

Es grüßt... der Jens


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

10.05.2023 14:45
#11 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

ja in Echt
docook hat als einziger einen Canadier mit Weinkeller


und wir planen diesen Sommer mit dem Atkinson die Gudena ab Silkeborg mit Segelunterstützung zu fahren
Ist mittlerweile schon 10 Jahre her, dass wir den Fluss "angefangen" haben

Gruß aus der Norheide

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


von docook
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.833

11.05.2023 09:46
#12 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

hier das Beweisbild: im Boot unter/vor dem Sitz der Kellereingang



und das gefüllte Glas ein weiterer Hinweis!!

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


von docook
Seeedman Offline




Beiträge: 11

11.05.2023 12:19
#13 RE: Ein neuer aus dem Nordwesten 😁 Antworten

Feine Ecke für guten Whisky... 😋

Es grüßt... der Jens


 Sprung