Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Gwendolin Online




Beiträge: 640

04.05.2023 12:48
Swift Wildfire Antworten

https://swiftcanoe.com/boat/wildfire/

Vielleicht interessant für Leute, die schon seit langem nach einem Wildfire suchen!?

Alex


HeikoV Online




Beiträge: 124

04.05.2023 14:58
#2 RE: Swift Wildfire Antworten

Danke Alex, die Info ist sehr spannend!

Bin schon neugierig auf die ersten Berichte, ob der Swift Wildfire dann tatsächlich die Qualitäten des Bell Wildfire mitbringt.

Und dann muss man noch den Preis abwarten

Viele Grüße
Heiko

--

https://canoe-ing.de/


Marius Offline




Beiträge: 178

04.05.2023 16:05
#3 RE: Swift Wildfire Antworten

Zitat von HeikoV im Beitrag #2
Und dann muss man noch den Preis abwarten

...und der dürfte es gewohnt in sich haben... :-)

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Marius Offline




Beiträge: 178

04.05.2023 16:06
#4 RE: Swift Wildfire Antworten

Zitat von Gwendolin im Beitrag #1
Vielleicht interessant für Leute, die schon seit langem nach einem Wildfire suchen!?

Ich habe gehört, der Linus wollte einen haben. Bestellt doch mal testweise ein Boot! :-)

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Gwendolin Online




Beiträge: 640

04.05.2023 17:09
#5 RE: Swift Wildfire Antworten

Zitat von Marius im Beitrag #4
Bestellt doch mal testweise ein Boot! :-)


ja, als Tester würde er sich bestimmt zur Verfügung stellen...


P.S. Boote gibt es ab Herbst auch in Deutschland.


Rob Offline




Beiträge: 434

24.06.2023 09:13
#6 RE: Swift Wildfire Antworten

https://youtu.be/9BMy7srVV0c
Jetzt habe ich mich verliebt 😍
Dragonfly ist ja exclusiv, nur 15 Boote.. ob es da einer nach D schafft, wage ich ja zu bezweifeln.
Aber der Wildfire ist ja mal ein Traum von Boot.
Wird es auch bleiben für mich...ab 3850 $ 😭


cb1p111 Offline




Beiträge: 315

24.06.2023 11:19
#7 RE: Swift Wildfire Antworten

Zumindest eine sehr interessante Oberfläche beim Wildfire (Minute 8:56 bis 9:00) für ein Boot mit dem man Werbung macht.
Schade, dass auch die Zeiten von Colden Canoe nun scheinbar vorbei sind.


Gwendolin Online




Beiträge: 640

24.06.2023 19:08
#8 RE: Swift Wildfire Antworten

Die Form ist die ganze Zeit die gleiche geblieben...
5000-6000.- Euro muss man einplanen.
Gruß Alex


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

15.08.2023 12:58
#9 RE: Swift Wildfire Antworten

Hallo,
wir waren auf dem Adirondack-Canoe-Symposium und dort hatte ich die Gelegenheit, enen Brandneuen Swift-Wildfire auszuprobieren(Eigentümer ist Charlie Wilson, falls dem Einen oder Anderen der Name etwas sagt). Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Stevenradius etwas größer als bei den alten Formen, ich hatte dadurch den Eindruck, dass er etwas wendiger ist. Wirkt außerdem etwas vulominöser, und paddelt sich sehr gut. Mir hat allerdings der Illusion von Mark Ornstein besser gefallen, er ist in der Performance näher dran an meinen FRAME-Solos, weicher in den Turns, besser auf die Kante zu legen etc.
Auf den Fotos ist Mark Ornstein im Swift Wildfire, ich im llusion und Katrin im Wildfire von Colden.... Im Mittelbild fahren wir dann beide einen Illusion.

Gruß Hans-Georg


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.08.2023 15:09
#10 RE: Swift Wildfire Antworten

Den Dragonfly habe ich vor ca. 14 Jahren einmal gepaddelt und hoffe, dass ich ihn heuer wieder testen kann. In meiner Erinnerung genau Meines, ein außergewöhnliches Kanu.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


 Sprung