Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
faltcanadier Offline




Beiträge: 324

01.04.2023 06:38
Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Hier kommt unser neuestes Produkt

Wer kennt solche Situationen nicht:
Du hast gerade entdeckt, wie Dein Combined-Reverse-Stroke so richtig Power entwickelt und bist pfeilschnell rückwärts mit dem Kanu unterwegs. Da schreien plötzlich vom Ufer aus ein Vater und ein Mutter und nur wenige Millisekunden später fällt ein anschließend traumatisiertes Kind vom SUP ins eiskalte Wasser, weil Du es übersehen und mit Vollgas vom Board geschubst hast.

Oder Du fährst flott und schön luftig mit offenem Autofenster am Abend zum Startpunkt einer geplanten Tour, bei der Du der Fahrtenleiter bist. Am nächsten Morgen wachst Du dann mit einem tierisch steifen Nacken auf und kannst vor Schmerzen kaum mehr den Kopf drehen. Dennoch beisst Du die Zähne zusammen und führst Deine Gruppe auf einen schwierigen Fluß an. Nach einiger Zeit willst Du zur Brotzeit rufen, doch erst dann merkst Du, dass hinter Dir niemand mehr auf dem Wasser zu sehen ist. Haben Deine Dir anvertrauten Mitpaddler einen anderen Flußarm genommen oder sind sie beim letzten Schwall alle still und leise gekentert? Du hast es leider nicht mitbekommen.

Oder Du bist ein Fan der hohen Schule des Paddelns und möchtest endlich mal den Slalom rückwärts fahren, ohne dabei durch unelegantes Kopfverrenken aufzufallen?

Sollte Dir die ein oder andere ähnliche Situation beim Paddeln bekannt vorkommen, so gibt es nun endlich eine Abhilfe dafür:

Der Kanu-Rückspiegel von faltcanadier.de . Endlich beste Sicht nach hinten, ohne Anstrengung und Verrenkung. Endlich die Mittpaddler hinter sich beobachten können, nie mehr SUP´ler vom Brett schubsen, keine badenden Kinder mehr rückwärts überfahren, keine Nackenschmerzen mehr vom ständigen Umdrehen bei Rückwärtsfahrt. All das ermöglicht dieser neuartige Spiegel. Das Befestigungsystem ist perfekt auf Faltcanadier von Ally und Pakboats zugeschnitten. Eine Variante für Nautiraid ist bereits in der Entwicklung und über verschiedene Versionen für Festrumpfcanadier denken wir auch bereits nach.

Die Materialien: Polypropylen, Edelstahl, Aluminium und Spiegelglas
Die Montage: Die Spiegelhalterung wird einfach auf einen Spant in der gewünschten Position aufgeklemmt. Unterwegs kann die Einstellung jederzeit mit den beiden Rändelmuttern justiert werden. Ebenso kann bei Bedarf für Umtragungen der Spiegel mit einem Handgriff abgenommen werden.



Nur heute vorab exklusiv erhältlich für Mitglieder des Canadierforums!

faltcanadier.de
Holger Schmidt


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

01.04.2023 09:57
#2 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Cool! So etwas habe ich mir schon lange gewünscht, um den Heckpaddler besser im Auge behalten zu können. Gibt es evtl. auch eine Lösung, um sich besser miteinander unterhalten zu können, ohne dass der Bugpaddler sich immer nach hinten um drehen muss? Bisher nutzen wir eine Eigenbau-Lösung aus einem umgebauten Kopfhörer, aber im Sommer wird das bei längeren Ausfahrten zu warm an den Ohren. Das klassische Hörrohr ist zwar vor allem im Holzcanadier stilecht, aber man muss immer eine Hand vom Paddel nehmen.


von Gasmann
Rob Offline




Beiträge: 434

01.04.2023 10:36
#3 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Ein Blinker wäre noch was 😁
Gerne auch Einparkhilfe...
Grüße, Rob


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

01.04.2023 10:47
#4 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Habe mir gerade eine Rückfahr-Paddel Kamera bestellt ! und das auch noch zum Sonderpreis 19.95 €


von Rob und Gasmann
Gasmann Offline




Beiträge: 63

01.04.2023 11:31
#5 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Gefällt mir…
Endlich mal wieder welche, die den ersten Tag im April ernst nehmen. Weiter so… und ganz viel Spaß mit eurem neuen Equipment in der neuen Stechpaddel Session.
Martin


Jabberwocky Offline




Beiträge: 4

01.04.2023 12:42
#6 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Nächstes Jahr Parkbremse bitte :-)


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

01.04.2023 13:02
#7 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Berganfahrhilfe !! wäre auch noch was ich gerne hätte ! bin schon mal gespannt

Ideal für ein Solo oder auch Tandem Kanu .


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

01.04.2023 22:01
#8 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Gibt es den Kanu-Rückspiegel auch in einer Version für Ruderer?


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

01.04.2023 22:11
#9 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Ich bin ein ganz grosser Freund von meinem Kenter-Periscop, da kann nix mehr schiefgehen beim Auftauchen.
Sicher ist sicher, spart den Schulterblick so n Spiegel.Klasse.
Ab welcher Bootslänge müssen wir eigentlich die Toter-Winkel-Aufkleber anbringen?
LG René


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

01.04.2023 23:52
#10 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Wir haben ein großes Herz für alle Paddler, sogar für Kajakfahrer und teilweise für Leute, die auf aufblasbaren Objekten stehen und diese dann paddelnd fortbewegen.

Ein Rückspiegel ist da wirklich vonnöten, um die anderen der Gruppe nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit meinem Onkel Manfred ganz gemütlich auf einer Frösteltour unterwegs war und nicht gemerkt habe, daß die anderen Teilnehmer der Tour weitabgeschlagen waren.

Für diese Gelegenheit hätte die Erfindung schon einen guten Dienst erwiesen.

Gibt es so ein Equipment auch für Frame Canoes? Vielleicht könnte man da mal mit Hans-Georg Wagner Kontakt aufnehmen

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Thobild Offline




Beiträge: 233

02.04.2023 08:42
#11 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Zitat von faltcanadier im Beitrag #1
Nur heute vorab exklusiv erhältlich für Mitglieder des Canadierforums!


Schade, dass ich dein Angebot erst jetzt sehe... zu spät zum Bestellen ;)

Danke Holger!


faltcanadier Offline




Beiträge: 324

02.04.2023 09:09
#12 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Vielen Dank für die zahlreichen Bestellungen! Leider ist der Kanu-Rückspiegel inzwischen bis auf den Prototypen bereits vollständig ausverkauft. Die nächste Produktionsreihe planen wir in 364 Tagen fertig zu haben.

Und vielen Dank auch für Eure zahlreichen Ideen für Ergänzungen. Wir werden versuchen, die Anregungen in die neue Serie einfließen zu lassen. Ob ein Kanu dann allerdings noch schwimmfähig sein wird, müssen ausgiebige Testserien erst noch beweisen.

faltcanadier.de
Holger Schmidt


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

02.04.2023 13:00
#13 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

...vielleicht auf den modernen Zug aufspringen?
Heckkamera, mit Bluetooth auf Smartphonebildschirm, oder onscreen display auf der Paddlerbrille??


Fragen über Fragen...

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

02.04.2023 22:00
#14 RE: Produktvorstellung Kanu-Rückspiegel Antworten

Dem Datum zum Trotze:
Ich glaube, es war der Spille, der vor rund 20 Jahren auf seiner Rheinfahrt vom Schwarzwald bis zu den Niederlanden mit einem Schaumblock zwei Rückspiegel in Motorradmanier an sein Seekajak bastelte.
Und als jemand, der hin und wieder zwischen Koblenz und Duisburg auf dem Rhein paddelt, kann ich das auch verstehen.


edit:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=430...174.-2207520000.

grüsse vom westzipfel, thomas


 Sprung