Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Rob Online




Beiträge: 431

14.10.2022 19:09
selbst erstellte Paddelvideos Antworten

Servus Paddler und Paddlerinnen,

habt ihr auch schon mal während eurer Paddeltour oder Übungsrunde eine Kamera mitlaufen lassen ?
Habe letztes Weihnachten von meiner lieben Frau eine Action-Cam geschenkt bekommen und in letzter Zeit kommt die öfters mal zum Einsatz.
Zum Einen ist es eine schöne Erinnerung und zum zweiten sieht man sich mal selber paddeln und kann evtl. Fehler in der Paddeltechnik erkennen.
Es gibt ja Leute die das professionell machen (Steve Flusswanderer, etc...)
Das ist nicht mein Ziel, aber dennoch macht es mir mittlerweile sogar Spaß, das gefilmte Material Zuhause in Ruhe zusammenzuschneiden und einen Kurzfilm (mit Musik untermalt) zu produzieren. Dazu hab ich sogar einen.. tata..
Youtube Kanal
https://youtube.com/channel/UCk5ZBYYKd25ESbLDmKbaMUA
(Bisher nur 2 öffentliche Videos)
Würde gerne euere Videos sehen..

Grüße, Rob


Marius Offline




Beiträge: 178

14.10.2022 19:19
#2 RE: selbst erstellte Paddelvideos Antworten

Super, ich finde es immer gut, wenn das ganze Thema Canadierpaddeln etwas sichtbarer wird und habe mir deine ersten Videos gerne angesehen!

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


von De_Bakey und Rob
Rob Online




Beiträge: 431

14.10.2022 20:01
#3 RE: selbst erstellte Paddelvideos Antworten

Danke, Marius.
Aktuell sieht man ja fast immer nur eine Perspektive, da die Cam am vorderen Ducht befestigt ist. Ich sollte mir da was einfallen lassen, während einer Pause zb. die Position der Cam ändern... Wird noch...
Auch deine Videos schaue ich gerne, welche Kamera benutzt du ?
Gruß, Rob


Marius Offline




Beiträge: 178

16.10.2022 11:34
#4 RE: selbst erstellte Paddelvideos Antworten

Für die 4K Sachen benutze ich die DJI Osmo Action, die es wohl so schon gar nicht mehr gibt. Die war aber im Vergleich zu den GoPros sehr günstig und ich finde sie richtig gut. Die 720p-Sachen mache ich mit einer ganz alten (ich glaube) Minolta Action Cam. Die ist ziemlicher Mist, erfüllt aber so gerade eben noch ihren Zweck.

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Karteipaddler Offline



Beiträge: 68

16.10.2022 12:05
#5 die Musik ist nett Antworten

doch, die Musik ist gut. Wenn man sich die Zeit nimmt und die Videos mit halbem Auge, vielleicht auch verschwommenen Blickes nur ganz einfach auf sich wirken lässt, gerät man leicht in eine meditative Stimmung.
In dem Band vom Donaudurchbruch wird ein kleiner Canadier mit Doppelpaddel gefahren. Das Boot kommt mir in der Form ein wenig übertrieben indianisch vor, verstehe von Bootstypen aber zu wenig. Das ist vermutlich eher eine Geschmacksfrage. Weitere Frage: Warum eigentlich unterkringelt beim Erstellen des Textes die Software das Wort Canadier? "Kanadier" wird nicht unterkringelt. Aber man muss nicht alles verstehen. Nur zur Klarstellung, gegen die Verwendung von Doppelpaddeln habe ich nichts. Eine so schöne Beschäftigung wie das Paddeln muss nicht mit dogmatischen Festlegungen erschwert werden.


Rob Online




Beiträge: 431

16.10.2022 13:49
#6 RE: die Musik ist nett Antworten

Der kleine Indianer ist ein Yoho2, meine Frau paddelt den ab und zu mit Doppelpaddel.
Das Video auf der Paar ist etwas blurry, da war glaube ich etwas Kondenswasser vor der Linse.
Das mit dem Unterkringeln verstehe ich gerade nicht. Wir haben doch gar nicht gekringelt 😁
Grüße, Rob


gast Offline



Beiträge: 233

16.10.2022 15:04
#7 RE: die Musik ist nett Antworten

Zitat von Karteipaddler im Beitrag #5
[...]
Weitere Frage: Warum eigentlich unterkringelt beim Erstellen des Textes die Software das Wort Canadier? "Kanadier" wird nicht unterkringelt. [...]

Kanadier ist ein Einwohner Kanadas.
Canadier ist ein Spitzname fur Wander-, Wildwasser- und Rennkanus,
genau wie 'Ping-Pong' fur Tischtennis und 'Selter' fur kohlensaurehaltigem Mineralwasser.
Die Schreibweise von Canadier mit ein 'C' stammt wahrscheinlich aus dem Leistungssport,
wo die Abkürzung 'C' für 'Canoe' verwendet wird.

Die Software kann diese Unterscheidung nicht aus dem Kontext reißen.

Dirk


De_Bakey Offline



Beiträge: 8

16.10.2022 19:16
#8 RE: selbst erstellte Paddelvideos Antworten

Hallo Rob,
es ist immer interessant, per Film andere Paddelgegenden kennen zu lernen und ich schaue auch gerne anderen beim Paddeln zu. Deshalb danke für die Videos, und das gleiche gilt für Marius, der wirklich schöne kurze sehr informative Videos macht.
Auch ich mache gelegentlich Filme über unsere Paddelabenteuer, allerdings nur für Familie und Freunde zur Unterhaltung. Ich lade nichts bei Youtube oder anderen Portalen hoch.
Deiner Aufforderung folgend mache ich hier und heute eine Ausnahme und stelle mal einen Film von einer Tour mit zahlreichen Hindernissen auf der Löcknitz diese Jahr zu Himmelfahrt bei Google.drive rein. Da ich allerdings wie ich gerade gemerkt habe, erst nach 5 Beiträgen einen "richtigen" Link posten darf, muss ich den Link zum kopieren reinstellen:

https://drive.google.com/open?id=1-5KmSsVJa-ADMsBUcqvvjdIuyqkXNcqW&authuser=stefan.fenske%40onlinehome.de&usp=drive_fs

Ich hoffe, es klappt auch so. Vielleicht hat auch jemand eine bessere Lösung.

Viele Grüße
Stefan


Marius Offline




Beiträge: 178

17.10.2022 21:38
#9 RE: selbst erstellte Paddelvideos Antworten

Zitat von De_Bakey im Beitrag #8
Deiner Aufforderung folgend mache ich hier und heute eine Ausnahme und stelle mal einen Film von einer Tour mit zahlreichen Hindernissen auf der Löcknitz diese Jahr zu Himmelfahrt bei Google.drive rein.


Sehr schön!!

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

17.10.2022 22:51
#10 RE: selbst erstellte Paddelvideos Antworten

Zitat von De_Bakey im Beitrag #8
https://drive.google.com/open?id=1-5KmSsVJa-ADMsBUcqvvjdIuyqkXNcqW&authuser=stefan.fenske%40onlinehome.de&usp=drive_fs


Was habt ihr denn da für Technik mitgehabt? Die Drohne scheint wohl eine gute Hinderniserkennung zu haben, sicherlich die neueste DJI Mini, oder?

Und die Bugkamera hat auch eine schöne Bildstabilisierung. Was war das? GoPro?

( ͡° ͜ʖ ͡°)


Rob Online




Beiträge: 431

18.10.2022 11:56
#11 RE: selbst erstellte Paddelvideos Antworten

Cooles Video, Stefan!
Der Bach erinnert mich an unsere Abens, da ist der selbe Baumverhau 😂


De_Bakey Offline



Beiträge: 8

18.10.2022 14:14
#12 RE: selbst erstellte Paddelvideos Antworten

Zitat
Was habt ihr denn da für Technik mitgehabt? Die Drohne scheint wohl eine gute Hinderniserkennung zu haben, sicherlich die neueste DJI Mini, oder?

Und die Bugkamera hat auch eine schöne Bildstabilisierung. Was war das? GoPro?



Die Drohne war eine DJI Mavic Air2 und kam an den blätterlosen Ästen an ihre Grenzen.
GoPro ist korrekt, die Stabilisierung habe ich aber zusätzlich am Rechner mit Mercalli Pro gemacht, das es gelegentlich zeitlich befristet zu Magix Video Deluxe dazu gibt und super Arbeit macht.


 Sprung