Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Einsteigerfragen
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.469

31.08.2022 13:11
Wozu der Bereich Einsteigerfragen? Antworten

Bevor ein neues Forumsmitglied seine ersten Grundsatzfragen stellt, bitte hier lesen, ob diese vielleicht doch schon x-mal beantwortet wurde.

Damit hier möglichst allgemeingültige und klare Informationen verfügbar sind, bitte keine langen Diskussionen starten, sondern vielleicht nur kurz seinen eigenen Standpunkt ergänzen. Im Zweifelsfalle werde ich versuchen, Dopplungen und bestehende Widersprüche zu kürzen bzw. zusammenzufassen.
Beispiel:
- Einige Paddler meinen, grüne Boote seien die schnellsten.
- Einige Paddler meinen, blaue Boote seien die schnellsten.
- Rosa Boote mit schwarzen Querstreifen gelten eher als langsam.

Die Themenbereiche sind erst mal vorgegeben, um das ganze nicht zu sehr zu zersplittern. Wenn ein Thema fehlt, bitte ich um eine kurze Info.

Wer etwas beitragen möchte, sei hiermit eingeladen, dies zu tun!

In diesem Bereich bitte kein Off-Topic!


von rené
C1_passion Offline




Beiträge: 120

06.09.2022 12:59
#2 RE: Wozu der Bereich Einsteigerfragen? Antworten

Hallo Markus,

kannst du eine Rubrik ergänzen (Paddel) oder eine weitere Hinzufügen?

Mir ist es wichtig, dass ALLE Kanuten eine Schwimmweste/-hilfe mit berücksichtigen und ggf. anschaffen. Weiteres Zubehör wie Wasserdichte Taschen oder Tonnen (für Portemonnaie, Fotoapparat, Handy, Fernglas) und für jede Fahrt eine Ersatzkleidung scheint mir ebenso erwähnenswert als Grundausstattung, ohne die ich nicht losfahren würde.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


von Robster
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.469

06.09.2022 16:09
#3 RE: Wozu der Bereich Einsteigerfragen? Antworten

Du meinst eine Rubrik 'Zubehör', nicht Paddel - die gibt es ja schon?


Edit: Habe ich gemacht: Welches Zubehör
Gruß, Markus


C1_passion Offline




Beiträge: 120

06.09.2022 21:17
#4 RE: Wozu der Bereich Einsteigerfragen? Antworten

Super, jetzt muss ich wohl da ein paar Sachen die mir einfallen aufschreiben... ;-)

Mach ich die Tage!

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


 Sprung