Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 NORD
Moon River Offline



Beiträge: 8

18.08.2022 22:53
Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Hallo in die Runde,
ich bin seit heute neu im Forum und lese schon seit ein paar Tagen als Gast still mit. Seit ein paar Jahren paddele ich nun schon mal mehr, mal weniger Kajak und SUP im Verein. Als ich noch mit Christine und Ralf aus Braunschweig (hier Kanufieber) im Verein war, hatten wir schon immer mal vorgehabt mich mal den Canadier ausprobieren zu lassen. Jetzt hat es endlich geklappt und ich bin ein wenig angefixt.
Mittlerweile wohne ich aber in Bremen und vereinsmäßig bin ich zwar angebunden, die Canadiermöglichkeiten scheinen dort aber nicht so großartig zu sein und ich leider noch ohne eigenes Boot. Ich habe selbst schon ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass es ein paar Vereine mit Canadierpaddeln im Angebot gibt. Bevor ich aber anfange überstürzt zu wechseln, wollte ich mal schauen, wer hier so im Bremer Raum Canadier paddelt und vielleicht noch Inspirationen und Anregungen zu Canadierpaddelmöglichkeiten in Bremen und Umgebung für mich hat oder vielleicht auch Lust hat mal gemeinsam mit mir zu paddeln, sollte ich mir irgendwann ein Boot organisieren können.
Ich freue mich darauf euch kennenzulernen :)
Liebe Grüße
Dorit


Gwendolin Offline




Beiträge: 548

22.08.2022 11:40
#2 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Hallo Dorit,

schreib mal HeikoV an, er ist in einem canadieraktiven Verein in Bremen.
Es gibt da noch ein paar Canadierpaddler aus dem Umland die sich vereinsunabhängig zu gemeinsamen Ausfahrten treffen.

Gruß Alex


HeikoV Offline




Beiträge: 99

22.08.2022 13:13
#3 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Moin Dorit,

da Alex mich erwähnt hat, will ich mal ein bisschen Werbung für unseren Verein machen ;-)

Wir (meine Familie und ich) sind seit einigen Jahren Mitglieder bei den Bremer Kanu-Wanderern. Damals haben wir einen Verein gesucht, bei dem die Staubschicht auf den Canadiern nicht zu dick war. Und tatsächlich sind wir beim BKW fündig geworden!

Es gibt eine ganze Reihe Mitglieder, die Interesse am Stechpaddeln haben. Natürlich bleibt es eine Minderheit - wir sind eben in Norddeutschland... Aber von Wildwasser (wenige) über Tourenpaddeln (die meisten) bis zum Marathon (wenige) sind unterschiedliche Spielarten vertreten. Es wird sogar ein kleines bisschen gekringelt.

Wir haben 5 hochwertige Vereins-Tandmcanadier und seit wenigen Jahren sogar zwei Vereins-Solocanadier. Auf die Solocanadier bin ich besonders stolz! Im Verein findest Du auch Menschen, die ihr Wissen zum Canadier gerne weitergeben (und dazu qualifiziert sind).

Mehr Infos zum Verein findest Du hier: https://bremer-kanu-wanderer.de/

Gerne gebe ich Dir mehr Infos zum Verein - lass uns gerne mal telefonieren oder treffen!

Viele Grüße
Heiko


von Gwendolin
Moon River Offline



Beiträge: 8

22.08.2022 14:35
#4 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Moin,

vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung!
Heiko habe ich gerade mal eine PM geschickt :)

Liebe Grüße

Dorit


docook Offline




Beiträge: 1.231

23.08.2022 12:42
#5 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Moin Dorit,
ich bin im bremer Umland beheimatet beim Verein WVRclick
Dort findet alle 2 Jahre das Holzkanadiertreffen statt (siehe thread hier im Forum)
Wir sind ein kleiner gemischter Verein mit Paddlern,Seglern und Motorbootfahrern.
Viele Grüße
docook


Moon River Offline



Beiträge: 8

23.08.2022 20:25
#6 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Moin docook,
vielen Dank für die Rückmeldung. Stimmt, der Thread ist mir auch schon begegnet. Habt ihr in eurem Verein auch Vereinsboote?
Liebe Grüße
Dorit


docook Offline




Beiträge: 1.231

25.08.2022 07:58
#7 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Moin Dorit,
Zitat:Habt ihr in eurem Verein auch Vereinsboote?
Ja, diverse Kajaks und Faltboote. Canadier leider nicht.
Viele Grüße
docook


levko Offline




Beiträge: 46

26.08.2022 13:45
#8 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Hallo Dorit,

mein Verein hat zwar keine Vereinscanadier, aber meine kannst du bei Bedarf gerne auch auf einer gemeinsamen Tour ausprobieren.
Mit der von Gwendolin angesprochenen Gruppe paddeln wir eigentlich sehr häufig im Umland; Gelegenheiten sollten sich also finden lassen.

Lieben Gruß
Dominik


Moon River Offline



Beiträge: 8

27.08.2022 15:22
#9 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Hallo Dominik,

das klingt super, vielen lieben Dank!
Ich schreibe dir nochmal eine PM.

Liebe Grüße

Dorit


Moon River Offline



Beiträge: 8

27.08.2022 15:25
#10 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Zitat von docook im Beitrag #7
Moin Dorit,
Zitat:Habt ihr in eurem Verein auch Vereinsboote?
Ja, diverse Kajaks und Faltboote. Canadier leider nicht.
Viele Grüße
docook



Ah ok. Aber vielleicht sieht man sich dann ja so mal bei einem Treffen oder auf dem Wasser :) Was ich über das Holzcanadiertreffen gelesen hatte klang sehr nett.
Viele Grüße


Fux Offline




Beiträge: 70

30.08.2022 20:06
#11 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Du hör mal:https://www.youtube.com/watch?v=s4yyS76oD8A
Mein Fritz wird gerade von Gwendolin aufpoliert. So ab Mitte Oktober könntest Du ihm mal ausprobieren.
Da gäbs bestimmt auch noch einige Mitfahrer.
Gruß vom Fux.


Moon River Offline



Beiträge: 8

30.08.2022 22:24
#12 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Oja, wunderschöne Version! :)
Ach klasse, vielen lieben Dank! Das würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße


Moon River Offline



Beiträge: 8

05.09.2022 14:40
#13 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Ich bin mittlerweile bei Heiko im Verein Mitglied geworden :)
Vielen Dank für all eure Unterstützung!


Gwendolin Offline




Beiträge: 548

05.09.2022 14:46
#14 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

... und in unserer kleinen Paddel-Verabredungs-Gruppe...

Freue mich aufs erste gemeinsame Paddeln.

Gruß


Moon River Offline



Beiträge: 8

05.09.2022 20:01
#15 RE: Canadier paddeln in Bremen und Umgebung Antworten

Ja genau. Ich freue mich auch auf das gemeinsame Paddeln!


 Sprung