Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
gert på sveden Offline



Beiträge: 70

04.08.2022 11:57
… aachtung! Festhalten!!!! Antworten

Da in den Tourenberichten kurz übers Festhalten gesprochen wurde, kann ich es nicht seien lasse das hier mit euch zu teilen



Hälsningar
😊 gerT


von m!chael, Donaumike und kh
m!chael Offline



Beiträge: 113

05.08.2022 14:06
#2 RE: … aachtung! Festhalten!!!! Antworten

genial wie alle in das Kehrwasser gekommen sind...


Rob Offline




Beiträge: 434

05.08.2022 14:59
#3 RE: … aachtung! Festhalten!!!! Antworten

🙈 Vor kurzem erst live erlebt an diesem Steinwehr. Ist schon krass, das die Verleiher, die Leute ohne jegliche Vorkenntnisse da drüber lassen.


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

05.08.2022 15:36
#4 . Antworten

.


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

05.08.2022 19:17
#5 RE: … aachtung! Festhalten!!!! Antworten

Ja das mit dem Süllrand kommt mir bekannt vor.....
Ein eigenes Kanu hatte ich damals noch nicht.

https://youtu.be/sCHz7LH6kFY

Etwas später sah es etwas besser aus:-)



Grüße von der Donau Mike


gert på sveden Offline



Beiträge: 70

06.08.2022 08:00
#6 RE: … aachtung! Festhalten!!!! Antworten

Zitat von Donaumike im Beitrag #5
Ja das mit dem Süllrand kommt mir bekannt vor.....
Ein eigenes Kanu hatte ich damals noch nicht.

Etwas später sah es etwas besser aus:-)



… ja Mike, so ähnlich ist es wohl den meisten von uns gegangen, die als Erwachsene und ohne systematische Hilfe von erfahrenen Kameraden mit dem Paddeln angefangen haben.

Ich habe Mitte der actziger Jahre mit meiner damaligen Freundin an einer vom Deutschen Jugenherbergswerk organiserten mehrtägigen Fahrt auf der Dordogne teilgenommen. Als wir in Argentat ankamen und den Fluß sahen, dachten wir noch, ok, zum üben gehen wir aber sicherlich irgendwo auf einen See, die Tour is’ ja für Anfänger ausgeschrieben.

Am nächsten Morgen ging es dann, nach einigen Trockenübungen, nicht auf den See sondern direkt auf den Bach. Wir waren 36 Leute (inkl. Guide) in 18 Booten. Von den 18 Besatzungen sind 16 mindestens einmal geschwommen. Kentern und bei der Bergung helfen gehörte sozusagen zur immer wiederkehrenden täglichen Routine.

Und fast alle (auch unser Team) haben sich natürlich gene und reflexmäßig am Boot festgehalten wenns mal brenslig wurde .

Aber wie auch immer, es war warm und wunderschön …


von Donaumike
 Sprung