Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
 SUCHEN
Rob Offline




Beiträge: 429

13.04.2022 12:16
Suche Süllrandprofile, Vinyl oder Aluminium Antworten

Vielleicht hat ja mal jemand sein Kanu von Vinyl/Alu Süllrand auf Holztrim umgebaut und hat die gebrauchten Vinyl-oder Alu Profile übrig ?
Oder ein geschrottetes Kanu das man ausschlachten könnte ?
Bin auch für Hinweise dankbar, wo die alternativ erhältlich wären.
Ich (und auch der Strippenziacha Hans) würden gern ein älteres Elchboot umbauen.
Gut wäre natürlich im südbayerischen Raum, wegen Abholung, wir wohnen beide in 93309 Kelheim.

Gruß, Rob


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

13.04.2022 12:58
#2 RE: Suche Süllrandprofile, Vinyl oder Aluminium Antworten

Ich hatte vor einigen Jahren über einen Berliner Händler ein komplettes Vinyl-Süllrandpaar bezogen. Ich hätte auch Alu bekommen. Vinyl lag damals bei ~180€ incl. Nieten und leihweise (extrem empfehlenswert!) einem akkubetriebenen Pop-Nieter.

Die Quelle war (wenn ich mich recht entsinne) https://www.canoes.de/.

Gruß, Markus


Rob Offline




Beiträge: 429

13.04.2022 13:03
#3 RE: Suche Süllrandprofile, Vinyl oder Aluminium Antworten

Danke für den Tip, Markus !
Du hast die wahrscheinlich persönlich abgeholt ?
Stell mir einen Versand von 5 meter Profilen umständlich vor. Nach Berlin ist es weit von hier...sehr sehr weit.
Elektrische Nietzange habe ich.


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

13.04.2022 13:10
#4 RE: Suche Süllrandprofile, Vinyl oder Aluminium Antworten

Ich habe einen wenonah-Alu-Süllrand hier liegen und fahre über Ostern nach Braunschweig zum Anpaddeln. Bei schneller Antwort könnte der Süllrand dort übergeben werden.
Jörg Wagner


Rob Offline




Beiträge: 429

13.04.2022 13:25
#5 RE: Suche Süllrandprofile, Vinyl oder Aluminium Antworten

Ein super Angebot von dir, Jörg Wagner.
Leider viel zu weit weg. 😭


@xel Offline




Beiträge: 224

13.04.2022 14:13
#6 RE: Suche Süllrandprofile, Vinyl oder Aluminium Antworten

Die von meinem Baby-Prospector werden vermutlich zu kurz sein. Die liegen hier (Tübingen) noch rum und ich war mehrfach versucht sie klein zu sägen und dem Recycling zuzuführen. Bei Interesse: holt sie ab, ich will nichts dafür.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

13.04.2022 21:06
#7 RE: Suche Süllrandprofile, Vinyl oder Aluminium Antworten

Zitat von Robster im Beitrag #3
Du hast die wahrscheinlich persönlich abgeholt ?

Ja, in Berlin. Wenn Du einen Kanu-Händler in der Nähe hast, kannst Du wahrscheinlich dorthin liefern lassen.
Der Transport auf dem Autodach nachhause war weniger schwierig als befürchtet...


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

14.04.2022 09:47
#8 RE: Suche Süllrandprofile, Vinyl oder Aluminium Antworten

Das Doing denke ich auch, ist ein kleineres Problem, in einem PVC Rohr verstaut oder so...
Bei den Aktuellen Spritpreisen kostet nur der Benzin mehr als das Profil :-)
Was eher möglich wäre, manche Händler kaufen bei Prijon ein und fahren einen Berg Boote nach Norden,
das liegt auf dem Weg, haben da schon mal ein Boot mitfahren lassen für Unkostenbeitrag, lange her.

Ich denk fast, das wird wohl eine Art integrierter Süllrand werden, wie bei den Swifts, wäre mal einen Versuch wert,
Läuft ja nicht weg :-)

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


 Sprung