Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.793 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Marius Offline




Beiträge: 178

20.05.2022 06:11
#21 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

Moin zusammen,

der versprochene 6. Teil mit einem Q&A zu den ersten 5 Teilen ist online und weitere Videos werden in den nächsten Wochen folgen.



Ich wünsche ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Paddeln!

www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Marius Offline




Beiträge: 178

27.05.2022 07:36
#22 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

Und pünktlich zum Wochenende gibt es Teil 7: Die Ziehschläge stehen auf dem Programm.


Langsam aber sicher geht es mit dieser Serie auf die Zielgerade... :-)

Viel Spaß beim Paddeln!

www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Marius Offline




Beiträge: 178

03.06.2022 07:35
#23 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

Pünktlich zum Wochenende gibt es den achten und vorletzten Teil der Serie:



Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende und viel Spaß beim Paddeln!

www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Marius Offline




Beiträge: 178

10.06.2022 07:27
#24 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

Sportsfreunde, der neunte und letzte Teil steht auf dem Programm. Heute geht es entspannt zu und danach gebe ich dann auch erstmal Ruhe! :-)



Ich hoffe dem ein oder anderen mit dieser Serie eine Freude gemacht zu haben und freue mich, wenn wir uns im Sommer auf dem Wasser begegnen!

www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

10.06.2022 08:48
#25 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

Zitat von Marius im Beitrag #24
Heute geht es entspannt zu und danach gebe ich dann auch erstmal Ruhe! :-)

Alte Übung, Midsommar 2010:

( ͡° ͜ʖ ͡°)


von Marius und Mattes71
gleiter Offline




Beiträge: 482

12.06.2022 13:12
#26 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

Hallo Marius,

was Du da zusammen gestellt hast - Respekt. Alles wirkt so einfach und spielerisch, macht so richtig Lust aufs Paddeln.

Lediglich beim Kapitel Tiefenentspannung stellt sich die Frage: Wie umsetzen im Tandem mit Gepäck? Ok, Gepäck ist in wasserdichten Säcken, läßt sich am Süllrand anbinden und über Bord werfen. Aber was machen mit dem Partner im Bug? Dank Schwimmweste zwar theoretisch schwimmfähig, anbinden am Süllrand ginge wohl auch, aber rauswerfen und später wieder rein holen ins Boot könnte sich als kippelige Übung erweisen. Na ja, Luxusproblem.

Gruß aus dem Wein/4, André.


von Marius
Marius Offline




Beiträge: 178

13.06.2022 08:48
#27 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

:-) Das sind alles sehr gute Überlegungen...! Vielleicht wird es dazu auch noch was geben, wenn es um die Tandem-Manöver geht.

www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

13.06.2022 16:12
#28 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

Zitat von gleiter im Beitrag #26
Aber was machen mit dem Partner im Bug?


Hi, wir machen das so ;-)



@ Marius

eine tolle Serie hast du da gemacht


vg
thomas


von Marius, Rob und Mattes71
Marius Offline




Beiträge: 178

13.06.2022 16:31
#29 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

Ich sehe, ihr seid da auch deutlich souveräner als ich... :-)
Danke!

www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Marius Offline




Beiträge: 178

09.08.2022 16:27
#30 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

Ich freue mich sehr darüber, dass über den Sommer schon fast 20.000 Views für meine kleine Videoserie zusammengekommen sind! Gemessen daran, dass das Thema so klein ist, finde ich das schon sehr erfreulich. Hoffentlich hat das vielen einen guten Einstieg in diese Saison gegeben.
Für´s nächste Jahr lasse ich mir was Neues einfallen! :-)

www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Marius Offline




Beiträge: 178

22.03.2023 14:28
#31 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

Heute ist der 1. Geburtstag meiner kleinen Serie "CANADIER-PADDELN in 5 Minuten"!

Vor genau einem Jahr habe ich das erste Video hier gepostet und seitdem ist der YouTube-Kanal langsam aber sicher gewachsen und die Videos haben seitdem fast 40.000 Clicks gesammelt. Ein Fliegenschiss in der großen YouTube-Welt, aber gemessen an unserem kleinen Thema doch sehr erfreulich! Der ursprüngliche Plan, anderen einen guten Einstieg ins Canadierpaddeln zu geben, scheint also ganz gut funktioniert zu haben. Ich habe mich auch sehr über die vielen netten Kommentare gefreut. Besten Dank dafür!
Ich hoffe, dass auch diese Saison die Videos vielen eine Hilfe sein können oder zumindest einfach Lust aufs Thema machen.
https://www.youtube.com/watch?v=sZgWDx0V2zY&list=PLPZnEM9QTZ5FpS29q4SNgntXavXEY1S8-

Ich hatte in meinem letzten Post versprochen mir auch für dieses Jahr was einfallen zu lassen. Und ja, ich war nicht untätig... :-) Dazu aber in einem weiteren Post in den kommenden Tagen mehr...

Viel Spaß beim Canadierpaddeln! :-)
Marius

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Marius Offline




Beiträge: 178

22.03.2024 08:31
#32 RE: CANADIER-PADDELN in 5 Minuten - Eine Video-Serie für Einsteiger Antworten

Die Serie "CANADIER-PADDELN in 5 Minuten" wird 2! :-)
Nach wie vor schön zu sehen, das so viele Leute die Videos sehen!

Und auch dieses Jahr wird es eine neue Serie geben. Mehr dazu in den nächsten Wochen...

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Seiten 1 | 2
 Sprung