Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 SUCHEN
Sven Paddler Berlin Offline



Beiträge: 10

11.03.2022 18:28
Suche leichten Solo- / Tandem-Canadier Antworten

Was: Leichter Solo- / Tandemcanadier der sich sowohl alleine als auch zu zweit paddeln lässt

(Z.b. ein WENONAH Adirondack, Solo Plus, Escape, Kingfisher, Fisherman / SWIFT Prospector oder Keewaydin 16 / ESQUIF Huron 15 oder Prospector / CLIPPER Prospector oder Escape, INDIAN CANOE (MOHAWK) Nova 14 oder 16 .... bin natürlich auch für andere Modelle offen, die ich noch nicht kenne :-)

Anwendungsgebiet: Touren und Angeln auf Seen oder der Havel, meist solo eventuell auch mal zu zweit. Kein großer Grundkontakt geplant.

Wo: Im Idealfall zur sofortigen Abholung in +/-200km von Berlin. Alternativ ist aber auch Deutschlandweit eine Abholung möglich, das könnte dann nur etwas länger dauern, bis ich dazu komme.

Material: Würde Laminat gegenüber Royalex bevorzugen

Preis: Bin bereit einen fairen Preis zu zahlen, je nach Hersteller/Modell/Zustand Verhandlungssache.

Zustand: Gebrauchsspuren stören mich nicht, solange sie die Funktion nicht beeinflusen.


Carbonix Offline



Beiträge: 30

19.03.2022 17:50
#2 RE: Suche leichten Solo- / Tandem-Canadier Antworten

Hallo,
ist vielleicht interessant, aber etwas kleiner: ich habe ein Wenonah Wee Lassie zu verkaufen. Ist wie neu, aus Kevlar, wiegt 10 Kg. Kann im sitzen gepaddelt werden oder mit den von mir installierten Halterungen auch kniend mit Flechtsitz.
Standort Berlin-Spandau


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

19.03.2022 20:44
#3 RE: Suche leichten Solo- / Tandem-Canadier Antworten

Kannst du mal ein Bild zeigen von den Sitzen die du benutzt ? hast du auch noch ein Doppelpaddel ? Ich möchte vielleicht meinen Solo von dir

umbauen Danke schon mal im voraus ...Klaus


Sven Paddler Berlin Offline



Beiträge: 10

20.03.2022 12:15
#4 RE: Suche leichten Solo- / Tandem-Canadier Antworten

Hallo Carbonix, spannendes Boot, kannte ich noch gar nicht, aber ist mir etwas zu klein tatsächlich.


Sven Paddler Berlin Offline



Beiträge: 10

20.03.2022 12:39
#5 RE: Suche leichten Solo- / Tandem-Canadier Antworten

Kurze Frage an die Experten: Wenn ihr die Wahl zwischen einem Armerlite Brooks 16 und einem Wenonah Adirondack in Royalex hättet, welches Boot würdet ihr für meinen oben beschriebenen Einsatzzweck wählen? Was tun sich die Boote in Sachen Geradeauslauf, Gleitvermögen, Stabilität?


Rob Online




Beiträge: 429

20.03.2022 13:20
#6 RE: Suche leichten Solo- / Tandem-Canadier Antworten

Ganz klar den Adirondack. Obwohl ich nicht die Riesen Ahnung habe, kann ich sagen, das der Brooks der gemütliche Frachter ist und der Adirondack das flottere Tourenboot.


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

20.03.2022 15:08
#7 RE: Suche leichten Solo- / Tandem-Canadier Antworten

Zitat von Sven Paddler Berlin im Beitrag #5
Wenn ihr die Wahl zwischen einem Armerlite Brooks 16 und einem Wenonah Adirondack in Royalex hättet, welches Boot würdet ihr für meinen oben beschriebenen Einsatzzweck wählen?


Keins von beiden! Ich würde ein Boot wählen, dass für Seen gemacht ist.
Die Vorteile von Armerlite und Royalex sehe ich eher auf dem Fluß.

Alex


Sven Paddler Berlin Offline



Beiträge: 10

20.03.2022 16:05
#8 RE: Suche leichten Solo- / Tandem-Canadier Antworten

Ja ein Laminatboot wäre mir im Endeffekt auch lieber. Leider habe ich da noch kein passendes Angebot gefunden. Aber eventuell ist weitersuchen dann doch die bessere Option.


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

20.03.2022 16:42
#9 RE: Suche leichten Solo- / Tandem-Canadier Antworten

Zitat von Sven Paddler Berlin im Beitrag #8
Leider habe ich da noch kein passendes Angebot gefunden.

Schade! Hatte extra zwei Angebote geschrieben...


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

20.03.2022 18:14
#10 RE: Suche leichten Solo- / Tandem-Canadier Antworten

,,eventuell auch mal zu zweit"

In diesem Kontext klar ein Solokanu. Einen Tandem alleine an Land zu bewegen macht hier und da trotz Bootswagen alleine keinen Spaß, auf dem Wasser geht es zwar, aber bei Wind wirst Du auf einem See den zweiten Mann oder Frau am Paddel spätestens vermissen.

Edit / Nachtrag:
Das Thema Geschwindigkeit ist auch nicht zu verachten, ich mag es auch lieber entspannt, dennoch gibt es Situationen wo man glücklich ist etwas Gas am Stock geben zu können. Bei einem Tandem geht es solo Richtung kontraproduktiv.

Der Solo plus wäre natürlich eine brauchbare Lösung!



Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike


 Sprung