Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Mitteilungen und Ankündigungen
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

11.03.2022 02:30
Bildergalerie aktiviert Antworten

Ich habe testweise die Bildergalerie aktiviert.
So kann jeder eigene Galerien erstellen und Bilder daraus einfach in Beiträge einbinden. Ich bitte um Rückmeldung...


Marius Offline




Beiträge: 178

12.03.2022 12:27
#2 RE: Bildergalerie testweise aktiviert Antworten

Ist einen Versuch wert...
Allerdings noch holprig. Ich habe diese Fehlermeldung bekommen:
413 Request Entity Too Large
Gibt es von der Seite des Softwareanbieters ein Größenlimit?

www.CANADIER-PADDELN.de


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

12.03.2022 18:04
#3 RE: Bildergalerie testweise aktiviert Antworten

Es gibt irgendwo eine Einstellung zur maximalen Bildgröße. Konnte ich nur gerade nicht finden...
Ich bleibe dran!


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

11.05.2022 13:44
#4 RE: Bildergalerie testweise aktiviert Antworten

Die Bildergalerie wurde bisher kaum genutzt.
Ich will hiermit nur noch mal daran erinnern, dass es dieses Feature im Forum gibt.
Wer seinerzeit beim 'muss ich mal irgendwann ausprobieren' stehengeblieben ist, möchte ich noch mal dazu ermutigen, dies zu tun!

Wenn daran kein Interesse besteht (was ja völlig OK ist!), würde ich das Feature demnächst deaktivieren - dann stört es eher...

Gruß, Markus


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

17.05.2022 09:42
#5 RE: Bildergalerie testweise aktiviert Antworten

Ich würde nicht so schnell aufgeben, genauso beim Wiki.
Es sind ja doch viele alte Leute hier versammelt, die halt neue Features nicht so schnell annehmen. ;-)


PS: kann es sein, dass sich auch die Funktion "Als Diashow anzeigen" verbessert hat?
Da werden jetzt "übergoße" Bilder auf die Bildschirmmaße reduziert angezeigt - sehr gut!

( ͡° ͜ʖ ͡°)


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

17.05.2022 12:53
#6 RE: Bildergalerie testweise aktiviert Antworten

Zitat von Spartaner im Beitrag #5
Ich würde nicht so schnell aufgeben, genauso beim Wiki.
Es sind ja doch viele alte Leute hier versammelt, die halt neue Features nicht so schnell annehmen. ;-)

Ich würde es nicht als 'Aufgeben' ansehen. Wenn ein Feature nicht genutzt wird, ist das eben so.
Wenn man auf neuen Seiten surft und dort einige 'tote' Bereiche findet, führt das (wenigstens bei mir) schnell dazu, die ganze Seite bzw. Portal entsprechend negativ einzustufen. Dem kann man vorbeugen.
Es sind aber auch nur wenige Klicks fürs An- oder Ausschalten...

Zitat von Spartaner im Beitrag #5
PS: kann es sein, dass sich auch die Funktion "Als Diashow anzeigen" verbessert hat?
Da werden jetzt "übergoße" Bilder auf die Bildschirmmaße reduziert angezeigt - sehr gut!

Nicht absichtlich...


rené Offline



Beiträge: 694

17.05.2022 21:09
#7 RE: Bildergalerie testweise aktiviert Antworten

Mach mal noch nich platt!
Find ich eigentlich ganz cool das gimmick, hatte bloß noch keinen Anlass, was hochzuladen.
Sich sonst immer irgendeine Seite zu suchen, auf der die Fotos abgelegt werden konnten, um sie hierher zu verlinken, fand ich bisher schon sehr umständlich.
Ich hab eben keinen online-Speicher und will diesen Zustand auch nicht unbedingt ändern.


von Dipol
Nichtschwimmer Offline




Beiträge: 179

02.08.2022 17:23
#8 RE: Bildergalerie testweise aktiviert Antworten

Moin,

habe bisher keine Bildergalerie vermisst. Andersrum empfinde es ein klein als störend wenn mein Profilbild oben wackelt (nutze das Forum hauptsächlich vom Smartphone) bzw „Alarm“ schlägt als wäre wer weiß was passiert (…neue private Nachricht etc.) und man dann feststellt, dass irgendwer „nur“ Bilder in die Galerie eingefügt hat. Oder lässt sich dieses Funktion abschalten?


von faltcanadier und Rob
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

02.08.2022 19:46
#9 RE: Bildergalerie testweise aktiviert Antworten

Hallo,

das kann man unter 'Einstellungen | Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern' für sein eigenes Profil einstellen.

Gruß, Markus

Um zu verstehen, wieso manche Leute überall ihren Senf dazugeben, muss man lernen, wie eine Bratwurst zu denken.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

03.08.2022 17:44
#10 RE: Bildergalerie testweise aktiviert Antworten

Nebenbei: Schön, dass die Bildergalerie inzwischen genutzt wird!

Um zu verstehen, wieso manche Leute überall ihren Senf dazugeben, muss man lernen, wie eine Bratwurst zu denken.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

30.08.2022 10:02
#11 Bildergalerie: Struktur-Anpassung Antworten

Ich habe eine Hauptgalerie 'Canadiertreffen' erstellt und in diese als erstes das Forumstreffen 2022 als Untergalerie hineingepackt.
Gedacht ist diese Hauptkategorie für ALLE Treffen, z.B. Kringelfieber, Holzcanadiertreffen, GOC-Treffen, AOC-Treffen, und, und, und!

Zur Übersichtlichkeit würde ich analog dazu - wenn es keine Einwände gibt - alle Einzelgalerien in Oberkategorien packen:
- Selfmade
- Touren
- Boote
- ?
- Benutzeralben (für alles andere)

Ich bitte um Rückmeldung, ob das für alle passt oder ob jemand seine Galerie gerne anders behandelt wissen möchte!

Gruß, Markus


 Sprung