Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.371 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

10.02.2022 17:29
Eine traurige Nachricht Antworten

Wie das manchmal so ist, da zappt man ein wenig im Internet herum und plätzlich trifft es mich sehr schmerzlich.

Axel schreibt in seinem Paddelblog, daß sein Freund Matthias Zürcher gestorben ist. Gerade einmal 55 Jahre alt. Ich bin zutiefst berührt. Wir hatten nur sehr wenige Touren miteinander. Ich schätze nicht einmal ein halbes Dutzend. Dennoch waren für mich diese Begegnungen mit ihm sehr beeindruckend und wertvoll. Ein feiner Mensch.
Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden.

Dies war das Erste, was ich von Matthias hier im Forum sah. Irgendwie passt es gerade.




Der Weg des Lebens ist begrenzt. Die Erinnerung jedoch unendlich.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

10.02.2022 19:22
#2 RE: Eine traurige Nachricht Antworten

Ich habe die traurige Nachricht vor ein paar Tagen auf dem Paddelblog von Axel gelesen, es macht mich nachdenklich und trifft mich ebenso.
Ich kannte Matthias Zürcher zwar nicht persönlich, aber hier vom Forum, dem Blog von Axel, seiner Website und anderer sozialer Netzwerke. Ich schätzte Matthias Zürcher sehr.
Vor wenigen Wochen stand ein Wood-and-Canvas Kanu von ihm hier zum Verkauf (aus gesundheitlichen Gründen...) und die Anzeige steht noch. Da machte ich mir auch so meine Gedanken, gerade wenn eine Leidenschaft nicht mehr ausgeübt werden kann.

Mein Mitgefühl und Beileid seinen Liebsten und Freunden.

Mike


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

10.02.2022 22:51
#3 RE: Eine traurige Nachricht Antworten

Matthias habe ich als Kenner und Fan der wood canvas Canoes geschätzt.....und dieser
tolle Film ist mir auch sehr gut in Erinnerung.

R I P Matthias

und Sputnik Danke, dass Du den Film noch einmal zu seinem Gedenken rausgekramt hast

Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


J2 Offline




Beiträge: 186

11.02.2022 11:52
#4 RE: Eine traurige Nachricht Antworten

Auch mich macht diese Nachricht sehr traurig.

Matthias hatte ich vor Jahren auf einem Sicherheitstreffen bei Axel in Tübingen kennengelernt.
Auch auf seinem Blog https://wood-and-canvas.de/ habe ich gerne gelesen und mir die Fotos angeschaut.

Mein herzliches Beileid seinen Freunden und seiner Familie.

Jörg


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

16.02.2022 01:35
#5 RE: Eine traurige Nachricht Antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #3
Matthias habe ich als Kenner und Fan der wood canvas Canoes geschätzt.....und dieser
tolle Film ist mir auch sehr gut in Erinnerung.

R I P Matthias

und Sputnik Danke, dass Du den Film noch einmal zu seinem Gedenken rausgekramt hast

Albert





Gerne, Albert.

Ich habe mir gerade die anderen noch einmal angesehen. Das Leben ist wie Paddeln auf einem Fluß. Mal rasant, mal gemütlich. Mal trifft man auf einen Stein und wird herumgewirbelt, ändert seine Richtung. Kentert und rappelt sich auf......

Ja, in Matthias' Filmen finde ich perfekt diese Assoziationen. Eine schöne Erinnerung an ihn.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 126

20.02.2022 20:55
#6 RE: Eine traurige Nachricht Antworten

Hallo
habe mir die Drolle nochmals angesehen. Ja jetzt bekommt die Fahrt eine Bedeutung fürs Leben. Schade, dass ich Matthias nicht persönlich kennen gelernt hatte. Höchstens mal bei einem Kanutreffen gesehen, aber kein persönliches Gespräch. Hatte 3 sehr nette Telefonate mit ihm, da er mein Boot in seiner Bildersammlung haben wollte und mich danach gefragt hatte. Mein herzliches Beileid an seine Familie und es ist schön hier zu lesen, dass wir ihn alle in sehr angenehmer Erinnerung behalten werden.
Gruß Algonquin-Klaus


klaus.g.f. Offline




Beiträge: 251

23.02.2022 11:18
#7 RE: Eine traurige Nachricht Antworten

Mitten aus dem Leben, wo noch man so schöne Stunden erleben kann ...Mein Beileid der Familie.

Klaus.g.f.


 Sprung