Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Dipol Offline




Beiträge: 250

07.02.2022 13:10
Infos zu Touren in Frankreich Antworten

Moin,
bin über "Song of the Paddle" grade auf diese englische Seite gestoßen:
https://www.french-waterways.com/
Scheint auf den ersten Blick sehr brauchbar (wenn man denn in Frankreich Boot fahren will )

_____________________________________________________________________

"Seaside Music is good for your health" Uli Saltzmann


Lederschlumpf Offline




Beiträge: 212

07.02.2022 15:30
#2 RE: Infos zu Touren in Frankreich Antworten

Äh, was fandest du denn da auf den ersten Blick brauchbar? Vielleicht übersehe ich ja etwas bei meinem ersten Blick


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

07.02.2022 21:26
#3 RE: Infos zu Touren in Frankreich Antworten

So true.
Es sei denn, man will ne Flußkreuzfahrt buchen ...

grüsse vom westzipfel, thomas


Dipol Offline




Beiträge: 250

08.02.2022 15:50
#4 RE: Infos zu Touren in Frankreich Antworten

Zitat von Lederschlumpf im Beitrag #2
Vielleicht übersehe ich ja etwas bei meinem ersten Blick

Nun ja, mein "Erster Blick" kam auch aus einer anderen Richtung. Der Link, dem ich gefolgt bin, bezog sich auf den Fluss Charente Für mich ist die Seite relativ uninteressant, Skandinavien ist für mich deutlich näher als Frankreich. Ich war irgendwie davon ausgegangen, daß, wenn es für jemand wirklich von Interesse ist, er/sie sich die Seite genauer ankuckt

_____________________________________________________________________

"Seaside Music is good for your health" Uli Saltzmann


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

09.02.2022 13:12
#5 RE: Infos zu Touren in Frankreich Antworten

Auf dem Tarn z.B., dem Orb oder den Herault kann man keine Kreuzfahrten buchen, aber zum Paddeln lohnen sie sich schon. Etwas länger, etwas ruhiger der Doubs ... etwas flacher Allier ...


 Sprung