Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Silas Offline




Beiträge: 9

07.10.2021 13:25
Neu im Forum...gerne Anregung Antworten

Moin zusammen,

ich bin Silas, 44Jahre jung und im LK Cuxhaven zu Hause.
Noch ziemlicher Anfänger im Thema, aber mutig und wissbegierig.
Seit rund zwei Jahren mit eigenem Kanadier unterwegs. Hässlich und abgerockt ist es der alte Prijon Nahanni.
Aber für unsere erste autarke Schwedentour in diesem Jahr, war er perfekt. Gewicht noch ganz gut zu händeln, auch bei den Umtragestrecken zwischen den Seen. Gestein und Fels waren gleich mal ganz egal.
Nun nimmt das Kanadierfieber aber langsam seinen weiteren Verlauf.
Es soll gerne etwas leichter in der Gewichtsklasse werden und natürlich schöner 😊
Old Town mit seinen Royalex Versionen sind im Kopf. Camper vielleicht? 15‘, oder 16‘ reichen uns völlig aus.
Wir sind mit guter effektiver Ausrüstung unterwegs und können mit dem Platzangebot auch locker zu zweit ne Woche autark erreichen.
Nun möchte ich mich noch nicht mit absolut dickem Geldbeutel für was ganz feines entscheiden, sondern den Mittelweg beschreiten.
Gerne noch etwas selber „rebuilden“ und aufhübschen und gleichwohl nicht bei jedem Felskontakt Schweißausbrüche bekommen.

Anschaffungspreis gebraucht, sollte 700,-€ nicht groß überschreiten.
Vielleicht habt ihr Ideen und Anregungen, oder sogar das ein, oder andere Abgebot für mich.
Ansonsten freue ich mich über das Forum und bedanke mich für die Möglichkeit hier zu kommunizieren.
Viele Grüße derweil
Silas

Angefügte Bilder:
014B6F19-D4BC-4D18-9994-7AAF30BF5550.jpeg   2BDA9E4B-4935-4EE7-BDCE-51D994F8BA8E.jpeg   FEFD0ADB-3A28-4B04-9AD0-27EB71726FA9.jpeg  
Als Diashow anzeigen

wupperboot Offline



Beiträge: 314

07.10.2021 15:29
#2 RE: Neu im Forum...gerne Anregung Antworten

Hallo Silas,
Den Old Town Camper in Hademarschen bzw. Itzehoe hast Du bestimmt schon im Visier (eBay Kleinanzeigen). Ansonsten würde ich vielleicht den Penobscot in Heist bevorzugen. So einen fahre ich nun schon einige Zeit und halte ihn nach wie vor für ein gelungenes Boot von OldTown.
Gruss
Thorsten


Silas Offline




Beiträge: 9

07.10.2021 16:55
#3 RE: Neu im Forum...gerne Anregung Antworten

Hallo Thorsten,

Ja, habe ich gesehen.
Ich finde die Preisvorstellung für den Zustand des Camper zu hoch.
Klar ist es immer abzuwägen wie schnell man an eine günstigere Alternative in der näheren Umgebung kommt. Aber ich hab da eher zurück gehalten. Vielleicht ein Fehler?
Bin mir bei dem auch nicht so sicher wie es mit UV Schäden aussieht.
Penobscot aus Heist habe ich nicht gesehen.
Auch bei Kleinanzeigen?

Danke dir und Lg


wupperboot Offline



Beiträge: 314

08.10.2021 16:47
#4 RE: Neu im Forum...gerne Anregung Antworten

Zitat von Silas im Beitrag #3
Ich finde die Preisvorstellung für den Zustand des Camper zu hoch
Dann wird der Penobscot aus Heist (ebay Kleinanzeigen) sowieso zu teuer sein.
Bei den günstigen Boote muss man halt lange suchen und verfährt manchmal dabei leider eine Menge Spritgeld.


«« Royalex
 Sprung